ich habe mir soeben ein 67er Mustang Cabrio geleistet.
Habe das Auto heute beim Händler abgeholt (der hat das Auto aus den USA bekommen) und eben eine erste grobe Durchsicht gemacht: Karosserie super, kein Rost außer am Blech unter der Batterie; Verdeck ist neu, geht einwandfrei auf und zu; Traggelenke vorne sind gemacht; Motor bläut beim Starten ein wenig, scheint aber nicht dramatisch zu sein, läuft schön rund; Öldruck lt. Anzeige i. O.; Elektrik scheint nicht verbastelt zu sein; größtes Problem: Das Automatikgetriebe sifft heftig am vorderen Simmering; bin nicht sicher, ob das auf die längere Standzeit zurückzuführen ist und ein Dichtmittel wie LecWec Abhilfe schafft; blöd ist, dass ich das Auto derzeit mangels Zulassung/TÜV nicht fahren kann, der TÜV mir die Vollabnahme sehr wahrscheinlich wegen des Ölverlustes am Getriebe verweigern wird, das Auto aber - um einen "Quelleffekt" am Simmering zu bewirken - länger gefahren werden muss.
Werde mich schon irgendwie durchkämpfen, der Mustang ist nicht mein erster Oldtimer. Und wenn's pressiert, habe ich Euch ja ...

Alles Gute
Hajo Imgrund