Es könnte sein, das die Pertronix -3 mit dem originalen Drehzahlmesser nicht zusammenarbeiten möchte. Die -3 macht nämlich genau das gleiche wie die MSD, nämlich Multiple Spark Discharge, also mehrere Zündfunken pro Zündvorgang. Das KÖNNTE den Drehzahlmesser überfordern, ganz besonders, da die -3 volle 12V benötigt. Ich würde erstmal sicherstellen, das der Drehzahlmesser nicht schon gehimmelt wurde.
Die Pertronix -3 ist trotdem prima, ich fahre das Teil auch und bin völlig zufrieden. Ein Vorteil ist, das kein Magnetring benötigt wird, der für mich ausschlaggebende Punkt ist aber die Ruhestromabschaltung. Dmait gibt es keine gerillten Zündspulen mehr, wenn mal wieder jemand bei stehendem Fzg. unbedingt Radio hören möchte und einfach die Zündung einschaltet statt den Schlüssel auf "ACC" zu drehen...
Der einstellbare Drehzahlbegrenzer ist da schon eher eine gerngenommene Zugabe, wenn auch nicht wirklich nötig. Obwohl....

Gruss
Theo