Hallo,
ich habe meine Servopumpe zerlegt zwecks neuer Abdichtung und Lackierung.
Beim Zerlegen habe ich Fotos gemacht und versucht mir sons auch zu merken wie die Sachen wieder zusammengehören.
Eigentlich wäre das auch recht einfach, weil auf allen Teilen ein leichter Abdruck des anliegenden Teils zu sehen ist. Wenn ich aber alles wieder so zusammensetze wie es war, dann ist die Ansaugöffnung im Druckbehälter verschlossen.
Auf diesem Bild hier aus einer Zusammenbauanleitung sieht man die Öffnung:
Aber die öffnung dahinter habe ich erst, wenn ich das gesamte Innenleben im Druckbehälter um 180° drehe.
Einigermaßen klar ausgedrückt?
Es muß doch so aussehen wie auf dem Bild hier, oder?
Habe langsam die Vermutung, daß der Vorbesitzer das Innenleben und den Druckbehälter um 180° verdreht montiert hat. Die Öffnung zeigte nämlich nach unten, aber wenn ich andere Quellen betracthte, müßte sie wohl nach oben zeigen. Würde auch die leichte Leckage an der Welle erklären, weil die Rücklaufleitung von der Büchse dann von dem Druckbehälter verschlossen wäre...
Grüße
Jarek
Hilfe beim Zusammenbau der Servopumpe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- JohnnyB.Goode
Re: Hilfe beim Zusammenbau der Servopumpe
Hallo Jarek,
freut mich, dass immer noch jemand auf meine alte Anleitung zurückgreift - wenn ich auch heute einiges anders beschreiben würde und vor allem darauf hinweisen würde, den neuen Radialwellendichtring zwingend vor der Montage an der Dichtlippe einzuölen!
Zwecks Deinem "Verdrehproblem":
schau' doch bitte in der Anleitung im Dünnstblechforum weiter nach unten zum Punkt Faux pas – beim wieder zusammen bauen, da habe ich damals Stück für Stück die Innereien aufeinander gesetzt, wie sie richtig auf den Grundkörper gehören. Das sollte Deine Frage beantworten.
Ich musste damals die Pumpe nochmal komplett ausbauen, nachdem mir beim Zusammenbauen ein Fehler passiert ist und dann die Pumpe nach der Abdichtaktion überhaupt keinen Druck mehr erzeugt hat. Deshalb ist dann auch die Schritt-für-Schritt-Geschichte am Ende entstanden.
Die Pumpe läuft übrigens jetzt nach 2 1/2 Jahren immer noch einwandfrei, hat eben nur aufgrund der Sache mit dem RDW einen kleinen Tropfen Öl am Gehäuse - musste nach über 12.000 Km aber noch nie was nachfüllen.
Grüße und angenehmen Sonntag,
Benjamin

freut mich, dass immer noch jemand auf meine alte Anleitung zurückgreift - wenn ich auch heute einiges anders beschreiben würde und vor allem darauf hinweisen würde, den neuen Radialwellendichtring zwingend vor der Montage an der Dichtlippe einzuölen!
Zwecks Deinem "Verdrehproblem":
schau' doch bitte in der Anleitung im Dünnstblechforum weiter nach unten zum Punkt Faux pas – beim wieder zusammen bauen, da habe ich damals Stück für Stück die Innereien aufeinander gesetzt, wie sie richtig auf den Grundkörper gehören. Das sollte Deine Frage beantworten.
Ich musste damals die Pumpe nochmal komplett ausbauen, nachdem mir beim Zusammenbauen ein Fehler passiert ist und dann die Pumpe nach der Abdichtaktion überhaupt keinen Druck mehr erzeugt hat. Deshalb ist dann auch die Schritt-für-Schritt-Geschichte am Ende entstanden.
Die Pumpe läuft übrigens jetzt nach 2 1/2 Jahren immer noch einwandfrei, hat eben nur aufgrund der Sache mit dem RDW einen kleinen Tropfen Öl am Gehäuse - musste nach über 12.000 Km aber noch nie was nachfüllen.
Grüße und angenehmen Sonntag,
Benjamin

1968 J-Code Coupe
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter?
Servus zusammen!
Habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Zusammenbau.
Ich suche schon eine kleine Ewigkeit nach dieser besagten "Anleitung im Dünnstblechforum", kann aber nichts finden.
Hättet Ihr mir nochmals den Link dazu?
Gruß Tobi.
Habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Zusammenbau.
Ich suche schon eine kleine Ewigkeit nach dieser besagten "Anleitung im Dünnstblechforum", kann aber nichts finden.
Hättet Ihr mir nochmals den Link dazu?
Gruß Tobi.
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hi,
einfach auf der Startseite der besagten Seite runterscrawlen und dann bei der Artikelsuche "How to overhaul..." eingeben
einfach auf der Startseite der besagten Seite runterscrawlen und dann bei der Artikelsuche "How to overhaul..." eingeben
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Bin auch gerade dabei, meine pumpe zu überholen.
Mit dem Bericht konnte ich mich gut vorbereiten.
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... le&sid=178
Ganz nach unten scollen
Mit dem Bericht konnte ich mich gut vorbereiten.
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... le&sid=178
Ganz nach unten scollen