Warnblinklicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Warnblinklicht
Hallo Leute,
Ich habe einen 66er Mustang. Mir ist aufgefallen das, dass Warnblinklicht in jeder Position des Getriebes normal funktioniert (P,R,O,L) außer in der Position N,
dort ist das Warnblinklicht dauerhaft an und wird jede zweite Sekunde minimal heller. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das grade in Stellung N ist und was für ein Zweck das ganze hat? Und ob es bei euch genauso ist. Danke schonmal im Voraus! Gruß Marcel
Ich habe einen 66er Mustang. Mir ist aufgefallen das, dass Warnblinklicht in jeder Position des Getriebes normal funktioniert (P,R,O,L) außer in der Position N,
dort ist das Warnblinklicht dauerhaft an und wird jede zweite Sekunde minimal heller. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das grade in Stellung N ist und was für ein Zweck das ganze hat? Und ob es bei euch genauso ist. Danke schonmal im Voraus! Gruß Marcel
- Mustangero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996
Re: Warnblinklicht
Vorbildlich auf die Idee bin ich gar nicht gekommen,
werde es auch mal probieren.

werde es auch mal probieren.
Gruß
Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
AllenAnchor hat geschrieben:Hallo Leute,
???
Wenn der Motor läuft, oder bei abgezogenem Schlüssel, oder sowohl als auch?
-
Hab es grade nochmal getestet also.
Das Warnblinklicht geht wenn der Motor nicht gestartet ist ganz normal an und aus. Wenn man den Motor startet und dann das Warnblinklicht anstellt leichten alle Blinker auf und werden alle zwei Sekunden kurz ein bisschen heller.
Gruß
Marcel
Das Warnblinklicht geht wenn der Motor nicht gestartet ist ganz normal an und aus. Wenn man den Motor startet und dann das Warnblinklicht anstellt leichten alle Blinker auf und werden alle zwei Sekunden kurz ein bisschen heller.
Gruß
Marcel
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Definitiv nicht normal!
Mal einen Schaltplan zur Hand nehmen und die Verkabelung durchprüfen.
Das Warnblinksystem ist komplett unabhängig vom Getriebeschalthebel.
Wahrscheinlich hat da jemand mit null Elektrokenntnissen einfach "irgendwo" was um- oder angeklemmt.
Gruss
Theo
Das Warnblinksystem ist komplett unabhängig vom Getriebeschalthebel.
Wahrscheinlich hat da jemand mit null Elektrokenntnissen einfach "irgendwo" was um- oder angeklemmt.
Gruss
Theo
-
Mit den Wahlhebel hat das ganze doch nichts zu tun. Es ist in jeder Position wenn der Motor gestartet wurde.
Mir ist es halt erst in Verbindung mit dem Wahlhebel aufgefallen. Sorry
Mir ist es halt erst in Verbindung mit dem Wahlhebel aufgefallen. Sorry
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Naja, dann:
Definitiv nicht normal!
Gruss
Theo
Definitiv nicht normal!
Gruss
Theo
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nachrüstblinkanlage, a'la Hella/Bosch? 'N Dussel Zündungsplus eingespeist?
-
Ja es ist die Originale und eine Nachrüstanlage verbaut, beide Funktionen jetzt auch wieder. Der Fehler war ein Wackelkontakt im Kabel und ein Kabel was abisoliert oben drin hing.