Felgen suche

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
basti88

Felgen suche

Beitrag von basti88 »

Guten Tag werte Mustangfreunde,
ich habe eine Frage und zwar habe ich auf mein Mustang "Magnum 500" Felgen die wie der Tüv sagt nicht zugelassen sind.
Da ich jetzt mitlerweile 3 mal beim Tüv war und meine Mängelliste komplett behoben habe fehlen mir nur noch die Felgen,
die zugelassen sind für Deutschland.
Meine Frage ist hat irgendwer Felgen, am besten mit Bereifung zu viel in der Garage rum liegen, damit ich endlich durch den Tüv komme?
Oder kann er sie mir wenigstens leihen?
Das wäre Traumhaft

Bitte um viele Tipps und Antworten

Danke schon mal

Euer Basti
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Felgen suche

Beitrag von Schraubaer »

Auch wenn es Dir nicht sofort hilft! Ich gehe mal davon aus, Deine Maggie`s sind 14" oder 15" aus Stahl und es sind keine brutalen Breiten? Wenn dem so ist, entsprechen sie den Originalfordrädern und bedürfen nicht mal einer Abnahme, zumal bei Stahlfelgen i.d.R nicht einmal Festigkeitsgutachten etc. erbracht werden müssen! Es wäre einfacher, wenn Du schilderst, was der Tüvler an denen auszusetzen hat?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
basti88

Beitrag von basti88 »

Ja genau Heiner 14 Zoll Felgen sind das und der Tüv bemängelt das auf den Felgen keine Angaben der größe drauf steht.
Leider hab ich hinten 245er Reifen drauf ob wohl laut Datenblatt das ich aus Augsburg angefordert habe nur 235er haben darf.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Dann sag Deinem TÜVtler, Er hat nicht den richtigen Sach/Fachverstand und soll sich mal mit Seinen Kollegen in den Nachbarkreisen kundig machen! Oder besser, Du suchst Dir einen Kundigen! 14" ist originaler als original und es gab damals keine Einprägungen, jedenfalls nicht im sichtbaren Bereich. Ggf. gab es mal Prägungen im Felgenbett, da ist allerdings der Reifen drüber! wenn Er Dir doof kommen will, frag höflich aber bestimmt nach Seinem Gebietsleiter!

Bedenke, Er ist Angestellter einer Dienstleistungorganisation, Du Kunde, also soll der sich mal etwas anstrengen!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
basti88

Beitrag von basti88 »

Weiste was ich fahr am besten jetzt zu einen anderen Tüv bringt ja alles nichts.
Ich werde das was du mir über die Felgen gesagt hast den Tüvler sagen von wegen Festigkeitsprüfung, das die Orginal sind und das die Felgengröße eventuel unter den Reifen steht und das mit den zu breiten Reifen auf der hinterachse da hab ich ein Tüvbericht von einen aus den Forum erhalt vieleicht trägt er mir sie ja auch ein.
Danke Heiner wäre mir am liebsten das wir zusammen zu Tüv fahren
Marv
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Dann wäre es sinnvoller mit Ralf Wurm zum Siegener TÜV zu fahren. Ist ja nich soooo weit für dich. Kurzzeitkennzeichen und go. Kontaktiere ihn doch mal...
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
basti88

Beitrag von basti88 »

Hab ihn mal eine e-mail geschickt

Danke
basti88

Beitrag von basti88 »

Also ich mach es jetzt ganz anders nach dem ich von sovielen Leuten gelesen und gehört hab das ich besser die gleichen Reifengröße für vorne und hinten haben soll damit ich durch den Tüv komme hab ich mir für hinten jetzt auch 225/60 R14 Reifen bestellt.
Marv
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Und für die Entscheidung hast du jetzt ein Jahr gebraucht?

Ne Spaß, ist gut so.

Mischbereifung ist laut meinem TÜVler auch nicht zulässig gewesen, da nicht zeitgenößig. Verstehe zwar nicht warum, die sich an so einem Unsinn überhaupt aufhalten, aber gut, soll ja auch nicht langweilig werden
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
basti88

Beitrag von basti88 »

haha ja ein Jahr genau, was solls hauptsache der Tüv macht kein Stress mehr.
Antworten

Zurück zu „Technik“