Radioschacht

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66CON
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Radioschacht

Beitrag von 66CON »

Hallo,

hat wer schonmal das Armaturenbrett von DIN wieder zurück gebaut mit Hilfe des Ersatz-Blechs? Wenn ja wie? Wo muss ich raus schneiden bzw. wird das Teil von vorne oder von hinten aufgesetzt?

Gruß Felix
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SqlMaster
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Re: Radioschacht

Beitrag von SqlMaster »

Meine Werkstatt in Hockenheim hat das schon mal gemacht, nicht bei mir aber ich habe gesehen.
War alles ausgebaut, eingeschweißt, gespachtelt, neu lackiert.

Grüße
Jan
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Schraubaer
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Re: Radioschacht

Beitrag von Schraubaer »

Sowas wird nicht AUF- sondern EINgesetzt! Schon ordentlich Aufwand und Arbeit! Hinterpunkten und mit Spachten auffüllen, geht nun garnicht!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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68jan
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Re: Radioschacht

Beitrag von 68jan »

Hi Felix,
in dem Stadium, in dem Du bist würde ich es machen, wie von Heiner beschrieben.
Wenn es "zwischendurch" passieren soll, würde ich es etwas pragmatischer sehen: Es geht um einen Radioschacht...mehr nicht.
just my2cents,
Jan, der kein Originalo ist
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V8-Fan
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Re: Radioschacht

Beitrag von V8-Fan »

Schau mal hier:

/viewtopic.php?f=9&t=3511


Gruß
Armin
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66CON
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Re: Radioschacht

Beitrag von 66CON »

Es ist mir schon klar, dass der alte Teil raus muss. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt aber Oben und Unten muss es ja wahrscheinlich davor oder dahinter?!?! Direkt an die Kante ansetzen?

Ich nutze jetzt mal die Bilder von Armin

V8-Fan hat geschrieben:Hi Paul,

hatte das gleiche Problem bis ich vor ein paar Jahren meinem Innenraum an die Wäsche ging


Hier der "nachgearbeitete" Ausschnitt
(Reparaturblech liegt schon auf dem Kardantunnel)



Ausschnitt und Blech aufeinander zugeschnitten und eingeschweißt:



Schweißnähte geglättet, verspachtelt ung grundiert:



Dann neu lackiert:



Gruß
Armin

Er hat wohl nur den inneren Teil ersetzt. Bei dem Repro Teil sind ja auch Schlitze. Wie hat sich das der Ami gedacht? Auch die Biegung des Retro Blechs scheint etwas anders zu sein.

@ Heiner
Ich mag deine Art von Posts nicht. Siehe auch deinen Post zum Zündschlossausbau. Ich finde man kan manche Dinge auch vernünftig beantworten anstatt immer gleich drauf los zu schießen. Ich habe ja auch normal gefragt. Vielleicht interpretiere ich deine Beiträge aber auch falsch...
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Leneauto
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Re: Radioschacht

Beitrag von Leneauto »

Du setzt das Blech auf Stoß ein, also nicht davor oder dahinter. Dabei mußt du natürlich genau arbeiten, um eben nach dem schweißen und verschleifen der Schweißnähte ein ebene Oberfläche zwischen altem und neuem Blech hast. Denn es geht ja gerade darum, NICHT spachteln zu müssen. Aber nur Mut, das ist machbar. Punkt für Punkt heften, immer wieder ausrichten damit alles plan ist. Erst wenn du geheftet hast und alles paßt Punkt für Punkt eine Naht setzen. Punkte immer mal an verschiedenen Stellen und warte zwischendurch damit sich das Blech wieder etwas abkühlen kann und du nicht zuviel Hitze reinbringst.

Gruß Sebastian
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Re: Radioschacht

Beitrag von 66CON »

Ok aber wofür sind die V-förmigen Aussparungen oben?
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Leneauto
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Re: Radioschacht

Beitrag von Leneauto »

Ich nehme mal an das die in den Löchern oben fluchten. Ich hab so ein Baujahr nicht, daher kann ich dir das nicht beantworten. Du setzt aber eh nicht das ganze Blech ein, sondern nur den Teil den du brauchst. Der Rest ist Verschnitt. DENN: Je größer das Blech ist, umso länger die Schweißnaht. Umso größer die Gefahr beim schweißen Verzug reinzubringen. Was widerum Nacharbeit erfordern würde, denn wir reden von einer Sichtfläche.
Gruß Sebastian

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66CON
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Re: Radioschacht

Beitrag von 66CON »

Ok macht Sinn. Danke für deine Hilfe.
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