Breitbandtacho beim 65er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
vetosa
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Hardtop, 289, C4

Breitbandtacho beim 65er

Beitrag von vetosa »

Hallo zusammen,
ich bin der "Neue", komme aus Brandis bei Leipzig und stolzer Besitzer eines 65er mit 289 und C4. Mein Breitbandtacho möchte ich mit einer km/h Folie nachrüsten. Das Meilenzählwerk funktionert nicht mehr richtig.
Frage: Kann man das Meilenzählwerk einzeln reparieren und dabei gleich in km umbauen?
Im Ersatzteilhandel gibt es diverse Ritzel unterschiedlichster Größe und Farben.
Was ist da machbar?
Gruß Thomas
"vetosa"
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Re: Breitbandtacho beim 65er

Beitrag von s.arndt »

Hallo Neuer,

eine kurze Vorstellung wird hier gern gesehen und es ist auch schöner die Leute mit Nahmen anzusprechen.

zu deinem Problem:
Wenn die Geschwindigkeitsanzeige selbst funktioniert und nur das Zählwerk nicht, kann das Tachoritzel im Getriebe nicht defekt sein. (Ich denke mal das du das meinst, denn die Farben beim Tachoritzel stehen für das Übersetzungsverhältnis, wegen unterschiedlicher Hinterachübersetzungen)

Das Zählwerk kann auseinander gebaut werden. Guck mal im Forum unter Suche Hilfe. Da war vor kurzem ein Beitrag zum Zählwerk zerlegen mit einem Link.

Grüsse Sylvio
Antworten

Zurück zu „Technik“