Peter aus Köln

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: Peter aus Köln

Beitrag von Dude »

peter66 hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht warum der silberne Mustang hier so schlecht gemacht wird das ist mein Favorit bis jetzt
nicht der Wagen ist schlecht, der Preis ist es.
Kein normales Coupe ist 40k wert.
Vielleicht hat es 40k und mehr gekostet, es zu restaurieren, trotzdem ist es keine 40k wert.

Da du aber einen komplett erneuerten Wagen haben möchtest, ist für dich der Ansatz vielleicht richtig und der Verkäufer kann sich freuen, dass er im Lotto gewinnt und gerade den Einen findet, der genau das sucht.
Hier handelt es sich halt um ein Forum, welches auf hauptsächlich technische Sorgen und Nöte von Oldtimerfahrern basiert.
Du wirst deinen Wagen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaufen und Probleme in der Werkstatt lösen lassen, andernfalls wärst du nicht deart fokusiert auf einen komplett restaurierten und praktisch neuen Wagen.
Das ist nicht die Denke von den meisten, die hier unterwegs sind, und daher fehlt auch das Verständnis dafür, so viel Geld für ein normales, tausenfach verbreitetes Model auszugeben.

Und wenn ich das Wort Wertsteigerung in der Verkaufsanzeige lese, kommt mir die Galle hoch.
Der Wert muss den Kaufpreis erstmal einholen. Das ist schon sportlich genug.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Jerry

Beitrag von Jerry »

Enttäuscht wirst Du trotzdem sein, wenn Du einen Mustang möchtest, der sich problemlos wie einen Neuwagen fahren lässt. Sind halt Oldtimer, die auch ein ganz anderes Fahrgefühl verbunden mit einigen Einschränkungen im Vergleich zu einem Neuwagen haben. Das macht für mich gerade den Reiz aus. Wenn Du damit vielleicht schlecht leben kannst, dann überlege Dir genau, ob Du Dir ein Auto von '67 kaufst.
peter66

Beitrag von peter66 »

Ich bin schon mehrere 67 Mustangs Probe gefahren ich weiß wie sich ein Oldtimer fährt besitze mehrere Oldtimer selber
Ihr findet den preis zu hoch ok wo bekomme ich so ein Mustang günstiger ?
leider finde ich sie nicht
Poldus
Fuhrpark: 68er

Beitrag von Poldus »

Hallo Peter,

wahrscheinlich wirst Du ein wie auch immer "komplett" restauriertes Coupe nicht billiger finden.

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die meisten kein Coupe sondern eher ein Cabrio oder Fastback so aufwändig restaurieren (lassen).
Das Restaurieren dürfte bei allen wohl etwa das gleiche kosten, aber die Marktpreise liegen für Cabrios und FBs halt immer mindestens
15 - 20.000 über einem vergleichbaren Coupe.

Wenn Du also ein voll restauriertes Coupe suchst und nicht ein gutes unrestauriertes, wird's nicht viel Auswahl geben und
unter 35 - 40.000 wahrscheinlich auch nicht.
Käufer, die soviel für ein Coupe zahlen wollen, gibt's aber auch nicht viele - also vielleicht kann man Deinen Favoriten ja auch noch
ein paar tausend runter handeln.

Good luck

Werner
Cheers

Werner
--------------------------------------------------
Es muass oam a amoi was wurscht sei kenna
Alfred
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C-Code Coupé
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

peter66 hat geschrieben:Bis 40000 nur 67 mustang v8 und Automatik
Dann muss er perfekt sein
Interessehalber; warum muss es zwingend ein 67er sein und kein 68er? Oder (wegen deinem eigenen Alter) ein 65er oder 66er?

Wenn du ein paar Wochen/Monate Geduld hast, dann lass dir doch einen perfekt aufbauen. Zumindest technisch und optisch auf die Reihe gebracht. Auch wenn du 50k hinlegst, bekommst du trotzdem nach wie vor einen in der Basis 50 Jahre alten Blechkasten. Das wirst du ja wollen, soll ja kein Neuwagen sein.

Beispiel für 30k: Mein Händler hat z.B. einen 67er für 15k stehen. Davon wirst du einige finden. Den kannste so fahren wie er ist, sieht aber nicht überall lecker aus. Leg nochmal 15k drauf und ich bin sicher, dass du für die dann 30 Mücken einen frisch lackierten mit frischer Innenausstattung und technisch komplett überholten Wagen mit 6 monatiger Gebrauchtwagengarantie bekommst. Kannst dir dabei sogar noch die Farbe aussuchen und wenn du die Frau zur Übergabe mitbringst, bekommt die auch noch nen Strauß Blumen 8-)

Da du ja schon drei Jahre suchst, wäre das eine Option ...
Viele Grüße
Alfred
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Alfred hat geschrieben:wäre das eine Option ...
bei +5k gibts noch nen stroker-upgrade,
dann fährst als chef-kottlet übern ring in kölle :mrgreen:
chris
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Oh, Mann! Versuch doch mal was geistreiches zu verzapfen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
peter66

Beitrag von peter66 »

Ich finde der 67er gefallt mir am besten deswegen ist mein Favorit ist ein 67 V8 Automatik
ich bin leider kein Schrauber deswegen suche ich nach einen Mustang der in sehr guten zustand sich befindet regelmäßige Inspektionen würde ich durch eine Mustang Werkstatt durchfuhren lassen
leider suche ich schon seit 3 Jahren und bin schon Deutschland weit unterwegs gewesen
ihr schreibt immer das der Mustang zu teuer ist wo bekomme ich den sehr gute Qualität für einen besseren preis
sind den eure Mustangs auch nicht so viel wert ich dachte immer das die Autos in guten zustand einen richtigen wert haben
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

ihr schreibt immer das der Mustang zu teuer ist wo bekomme ich den sehr gute Qualität für einen besseren preis

Wenn ich dafür ein Rezept hätte, würde ich damit handeln!!!

Unsere Auto SIND gut, oder auf den Weg dahin. Gut aussehend und mit Restauration beworbene Autos sind KEIN Garant, dass Du nicht innerhalb kurzer Zeit massiven technischen Ärger bekommst!
Du zahlst lediglich für einen ANSCHEIN!
Wenn dieser Anschein Dir so wichtig ist und Du für jeden Furz eine Werkstatt aufsuchen willst, sei der Zahldepp.
Ich wiederhole es noch EINMAL! :roll:
Der Mustang ist derart zu eine Schickmickikarre für gut verdienende Yuppies, Anwälte, Porsche/Benzgelangweilte und Dentisten geworden, dass Händler und Werkstätten den letzten Scheiss von der Halde zerren und in die Kasse onanieren!
Nachschub ist knapp, die reichen Dussel treiben die Preise in den Himmel!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
peter66

Beitrag von peter66 »

Das stimmt die preise stiegen von Jahr zu Jahr nach oben ich verfolge den Markt schon seit paar Jahren
Ich denke das die Autos in den nächsten 3 Jahren noch mehr kosten werden
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“