Peter aus Köln

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Must-have
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Re: Peter aus Köln

Beitrag von Must-have »

Hallo Peter,

Heiner hat mal wieder Recht :lol: ,abgesehen davon Peter wenn du dir schon so viele Mustangs angeschaut hast du diesen Mustang für dich perfekt findest und du nicht weißt wohin mit deiner schwer verdienten Kohle ;) dann Handle noch 3-5K runter und Kauf ihn dir.

Interessieren würde mich noch was für andere Oldies du fährst.

Grüße und viel Glück Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hi Peter,
nicht, dass Du einer der Porsche und Benztreibenden bist, die hier mehrfach angesprochen wurden. Grundsätzlich regeln der Markt und das Angebot die Nachfrage. Viele der Forumskollegen sehen die Preissteigerung halt skeptisch, da sich dadurch auch die "Käuferschicht" verändert. Waren es früher V8 Freunde, die sich über einfache Technik und ein gutes Fahrzeug-/ Ersatzteilangebot zu überschaubaren Preisen gefreut haben, sind es heute teilweise "finanzkräftigere" Kunden, die sich nicht mehr selbst unter den Wagen legen wollen/ können. Das sieht diese alte "Community" halt mit einem weinenden Auge.... :roll: und die Zahl der öligen Finger wird reduziert.

Wenn Du nach Deiner langen Suche meinst der silberne ist Dein Ziel, nimm evtl einen erfahrenen Mustangtreiber mit, der die angepriesenen Restaurierungskosten hinterfragen kann. Der Verkäufer wird gemerkt haben, dass es in diesem Preissegment seeeeehr wenige Anfragen zu seinem Wagen gibt. Das gibt Dir wiederum Spielraum für evtl. Preisverhandlungen ( falls der Verkäufer nicht so abgezockt ist und die Kiste lieber rumstehen lässt). Die Bilder der Strasse/ Häuser sagen mir, dass der Bodenrichtwert anscheinend auch hier überdurchschnittlich ist......
Ich persönlich würde mir kein QP für diese Summe zulegen..... auch wenn frisch lakiert und mit neuer Innenausstattung versehen. Aber das schöne an unserem Hobby ist, dass ICH mich wohlfühlen muss :mrgreen: . Dem einen ist eine Beule in der Stosstange beim Daily ziemlich egal, der andere würde nicht mehr ruhig schlafen, bis ein NOS Austauschteil montiert ist. Aber beide fahren mit dem selben Grinsen durch die Gegend. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen und bedenke, dass die Kiste (wie Deien anderen Oldtimer auch) schon einige Jahre auf dem Buckel haben..... ;)

Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hallo Jungs,
laßt ihn doch einfach diesen Koffer kaufen wenn er unbedingt will und gut ist!

@Peter
Wenn Du ihn wirklich haben willst, nimm bitte auf jeden Fall
jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt damit Du wenigstens
nicht beschissen wirst!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

Warum in der Ferne Schweifen wenn das Gute so nah liegt :mrgreen:
http://inventory.vanguardmotorsales.com ... tang-coupe
Liegt in etwa im Budget bei Überführung/H-TüV ...
Die Bilder sind zumindest besser, bin aber sicher das es in den Staaten Vergleichbares für 10 Mille weniger gibt und H-zugelassene in good old Germany ehrlicher sein dürften...
Fred - Ende :roll:
LG Viktor
peter66

Beitrag von peter66 »

Ich verstehe euch das ihr die Preisentwicklung der letzten Jahre negativ seht
das ist aber leider die Realität
mann muss gestehen gute Mustangs für wenig Geld gibt es auf den Markt einfach nicht mehr
ich suche schon seit 3 jahren
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Hi Peter,

finde auch. Eigentlich ist alles gesagt. Tipps und Mahnungen gabs genug und Du verteidigst das Auto leidenschaftlich. Also scheint der ja quasi "alternativlos" zu sein, wie Mutti Merkel sagen würde.
Dann nicht zu lange warten- vielleicht gibt es noch einen zweiten von Deiner Sorte :lol:

Viele Grüße
Nick
P.S. Sag Bescheid, wenn Du die Ringe runterdampfst - komme gucken.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
peter66

Peter aus Köln

Beitrag von peter66 »

Bin weiter auf der Suche schaue mir täglich die Angebote in Internet an leider finde ich die günstige Mustangs in sehr guten zustand nicht
wo kann ich den noch suchen ?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nur noch im Ausland, oder mit viel Glück.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

Hi Pete, erlöse Dich gerne von der Qual: nach dem Kongress bin ich nächste Woche in Chicago und kann Dir gerne einen Mitbringen, sach Bescheid welchen ich anschauen soll :mrgreen:
http://www.volocars.com/inventory?utf8= ... 5D=Mustang
LG Viktor
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

peter66 hat geschrieben:Bin weiter auf der Suche schaue mir täglich die Angebote in Internet an leider finde ich die günstige Mustangs in sehr guten zustand nicht
wo kann ich den noch suchen ?
Schau mal bei Denny Geevers in Holland http://www.geevers-classic-cars.de/angebot#ford-mustang
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“