Aloha,
ich hab schon ein paar mal solche Shifter für 4 Speed Trannys gefunden,
kann mir aber nicht erklären, wie das vom Handling her funktioniert.
Warum sind da 3 Hebel dran?
Danke
Jörg
http://www.ebay.com/itm/Mr-Gasket-4-Spe ... es&vxp=mtr
Wie funktioniert so ein Stifter?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- GTfastbacker
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Wie funktioniert so ein Stifter?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- 68GT500
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Re: Wie funktioniert so ein Stifter?
Hi Jörg,
solche Shifter waren damals eine kurze Zeit modern.
Es ist ein Vertical Gate Shifter, quasi ein sequentieller Schaltmechanismus für die 4 Gang Getriebe.
Es werden mit einem Ruck nach hinten die Gänge von 1-4 durchgeschaltet.
Es geht aber nur hochschalten - nix zurück.
Mit dem "gefedertem Hebel" wird das Ding wieder in den 1. Gang zurückgesetzt.
Der zusätzliche Hebel ist für den Rückwärtsgang.
Auf der Straße ist das recht unsinnig...
So was ähnliches gibt es auch für Automaten, bei denen mit hoch & runterschalten...
mfg
Michael
solche Shifter waren damals eine kurze Zeit modern.
Es ist ein Vertical Gate Shifter, quasi ein sequentieller Schaltmechanismus für die 4 Gang Getriebe.
Es werden mit einem Ruck nach hinten die Gänge von 1-4 durchgeschaltet.
Es geht aber nur hochschalten - nix zurück.
Mit dem "gefedertem Hebel" wird das Ding wieder in den 1. Gang zurückgesetzt.
Der zusätzliche Hebel ist für den Rückwärtsgang.
Auf der Straße ist das recht unsinnig...
So was ähnliches gibt es auch für Automaten, bei denen mit hoch & runterschalten...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- GTfastbacker
- Beiträge: 2155
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: Wie funktioniert so ein Stifter?
68GT500 hat geschrieben:Hi Jörg,
solche Shifter waren damals eine kurze Zeit modern.
Es ist ein Vertical Gate Shifter, quasi ein sequentieller Schaltmechanismus für die 4 Gang Getriebe.
Es werden mit einem Ruck nach hinten die Gänge von 1-4 durchgeschaltet.
Es geht aber nur hochschalten - nix zurück.
Mit dem "gefedertem Hebel" wird das Ding wieder in den 1. Gang zurückgesetzt.
Der zusätzliche Hebel ist für den Rückwärtsgang.
Auf der Straße ist das recht unsinnig...
So was ähnliches gibt es auch für Automaten, bei denen mit hoch & runterschalten...
mfg
Michael
Also Ideal für Dragstrip oder für die Ampel zum posen?
Schade, ich fand es gerade irgendwie cool
Danke Micha !
solche Shifter waren damals eine kurze Zeit modern.
Es ist ein Vertical Gate Shifter, quasi ein sequentieller Schaltmechanismus für die 4 Gang Getriebe.
Es werden mit einem Ruck nach hinten die Gänge von 1-4 durchgeschaltet.
Es geht aber nur hochschalten - nix zurück.
Mit dem "gefedertem Hebel" wird das Ding wieder in den 1. Gang zurückgesetzt.
Der zusätzliche Hebel ist für den Rückwärtsgang.
Auf der Straße ist das recht unsinnig...
So was ähnliches gibt es auch für Automaten, bei denen mit hoch & runterschalten...
mfg
Michael
Also Ideal für Dragstrip oder für die Ampel zum posen?
Schade, ich fand es gerade irgendwie cool
Danke Micha !
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: Wie funktioniert so ein Stifter?
> rm -rf roof | less mustang
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
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Re: Wie funktioniert so ein Stifter?
Das sehe ich ein!!
Wen man sich gerade nach einem Wheelie auf der 1/4 Meile anfängt zu überschlagen, und beim Seitlichen Abrollen schnell noch ein Schaltvorgang braucht, verschaltet man sich wenigstens nicht,
Nicht das noch irgendjemand auf der Tribune denkt man könne kein Auto fahren.
Ammies erfinden gelegentlich Sachen die niemand braucht
Grüße
Markus nur weil es funktioniert muss es nicht nützlich sein Bernhardt
Wen man sich gerade nach einem Wheelie auf der 1/4 Meile anfängt zu überschlagen, und beim Seitlichen Abrollen schnell noch ein Schaltvorgang braucht, verschaltet man sich wenigstens nicht,
Nicht das noch irgendjemand auf der Tribune denkt man könne kein Auto fahren.
Ammies erfinden gelegentlich Sachen die niemand braucht
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Markus nur weil es funktioniert muss es nicht nützlich sein Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.