Unruhiger Motorlauf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
fatbob

Unruhiger Motorlauf

Beitrag von fatbob »

Hallo liebe Gemeinde,
endlich habe ich mir mein Traum von Mustang erlaubt und leider schon ein kleines Problem. Ich brauche euer Hlfe auf ein paar Fragen die mir weiterhelfen. Habe mir letzten Winter ein Mustang 289 Bj.65 Code A gekauft der im stand etwas unruhig läuft.In der Werkstatt wurde mir gesagt es liegt an der scharfen Nockenwelle.Nun möchte ich eine Standart Nockenwelle einbauen mit Standart Hydrostössel und Stösselstangen.Meine Frage ist da eingebaute Roller-Kipphebel eingebaut sind mit Edelbrock Ansaugbrücke und Edelbrock Vergaser sollten diese Teile auch ausgetauscht werden ggf kann ich sie drin lassen um einen runden Motorlauf hinzubekommen.Vielen Dank für eure Info

Gruß Fatbob
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Unruhiger Motorlauf

Beitrag von Schraubaer »

Dann eben 'ne zahme Rollerwelle. A 'la HO oder späte 351W.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

Hi Fatbob! Was würdest du zu einem Arzt sagen, wenn er dir bei leichten Atemproblemen rät, die Lunge auszutauschen? :?: Was für eine Nocke ist denn verbaut? Wurde schon mal versucht, Zündung und Vergaser gut einzustellen?

LG,

Daniel
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

@heiner

Rollerkipphebel ;) nicht Rollerlifter.

@All

Erst mal sicher sein das es wirklich die Nocke ist und dann reicht ein wechsel dieser aus inkl. Lifter(Hydros)eventuell Stößelstangen.Im Extremfall müssen auch neue Ventilfedern rein. Die Spinne kann bleiben, wenn es eine Performer ist, bei torker oder Viktor auch runter.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Technik“