Hallo!
hat jemand evtl. noch einen Wischerschalter für ein 67er Mustang u. einen "Gleichrichter" (weiss nicht wie das Teil genau heißt) welcher hinter der Instrumententafel angebracht ist? bei mir ist da nämlich keiner dran..???
Danke!
Gruß
Volker
Wiperschalter u. "Gleichrichter" fürs Armaturenbrett(Instru)
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- red.mustang68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wiperschalter u. "Gleichrichter" fürs Armaturenbrett(Ins
Das Ding heisst constant voltage regulator, bei den meisten Teilehändlern. Genauso findest Du dort den Wischerschalter:
https://www.velocity-group.de/ford/must ... benwischer
Ein upgrade wäre ein Festspannungsregler von jeder Elektronikbude. Von einigen Usern in verschiedenen Varianten eingebaut.
Lies z.B. hier mal:
http://www.mustang-inside.de/search.php ... bmit=Suche
https://www.velocity-group.de/ford/must ... benwischer
Ein upgrade wäre ein Festspannungsregler von jeder Elektronikbude. Von einigen Usern in verschiedenen Varianten eingebaut.
Lies z.B. hier mal:
http://www.mustang-inside.de/search.php ... bmit=Suche
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Hi, den Wischerschalter kannst Du meist recht easy reparieren.
Die beiden Teile sind verpresst, meist hat sich nur die Klemmung gelöst und dadurch fehlt Kontakt.
Hab meinen auch instandgesetzt.
Einfach beide Gehäuseteile mal trennen, die Kontakte reinigen und mit Kontaktfett neu fetten.
Dann wieder zusammenbauen und die Gehäuseteile wieder richtig verklemmen (die 4 Nasen einfach nachdrücken).
Das hält sicher nochmal 50 Jahre und definitiv länger als der Repromüll aus China.
Die beiden Teile sind verpresst, meist hat sich nur die Klemmung gelöst und dadurch fehlt Kontakt.
Hab meinen auch instandgesetzt.
Einfach beide Gehäuseteile mal trennen, die Kontakte reinigen und mit Kontaktfett neu fetten.
Dann wieder zusammenbauen und die Gehäuseteile wieder richtig verklemmen (die 4 Nasen einfach nachdrücken).
Das hält sicher nochmal 50 Jahre und definitiv länger als der Repromüll aus China.
Gruß
Axel
Axel
Hi,
ich müsste einen zuhause haben, kann am WE nachsehen.
Wenn ich richtig gelesen habe fehlt der ganz, oder? Rparieren wird in dem Fall schwieriger^^.
ich müsste einen zuhause haben, kann am WE nachsehen.
Wenn ich richtig gelesen habe fehlt der ganz, oder? Rparieren wird in dem Fall schwieriger^^.
Viele Grüße
Peter
Peter
- red.mustang68
- Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)
HALLO, Danke schon mal für die Antworten,das mit dem GleichRichter schau ich mir mal an und Peter, es wäre super wenn du schauen könntest, denn ich habe keinen...evtl kann ich deinen dann ja überholen falls nötig!
Freu mich auf Rückmeldung!
Danke
Freu mich auf Rückmeldung!
Danke
-
TBHH
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Warum sollte man in einem Gleichstromsystem (= KFZ) einen zusätzlichen Gleichrichter einbauen?
Um die vorhandene Gleichspannung noch gleicher zu machen?
Das Ding ist ein Spannungsregler....bringt die (nominal) 12V Bordspannung auf ~ 5Volt für die Versorgung der Instrumente.
Gruss
Theo
Um die vorhandene Gleichspannung noch gleicher zu machen?
Das Ding ist ein Spannungsregler....bringt die (nominal) 12V Bordspannung auf ~ 5Volt für die Versorgung der Instrumente.
Gruss
Theo
Meinst du mit dem Teil den Spannungsregler? ich hab eine Sachtel gefunden die Voll mit Ersatztteilen ist. Hab mir mal ein Instrumentcluster für Ersatzteile gekauft. Hier von beidem mal die Bilder. Der Hebel am Wiperswitch ist nicht mehr so schön. Die meisten würden es so einbauen, ich würde es neu verchromen. Hab versucht es auf einem Bild festzuhalten. Von oben ist ein Pickel auf dem Chrom.

Viele Grüße
Peter
Peter