Nabend!
Da ich meinen neuen Teppich vernünftig verlegen will, stellt sich mir jetzt die Frage, wie bekomme ich am besten den Schalthebel raus? Muss ich das Gestänge unterm Auto am Getriebe abschrauben oder gibt es auch eine Möglichkeit vom Innenraum aus? Ist ein C4. Gibt es sonst noch was zu beachten?
LG
Dirk
Schalthebel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Schalthebel
Moin Dirk,
wenn Du das Teil von innen los schraubst, kannst Du den Teppich darunter verschieben...
Gruß
Christian
wenn Du das Teil von innen los schraubst, kannst Du den Teppich darunter verschieben...
Gruß
Christian
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
ganz einfach.
Die kleine Inbus Madenschraube (natürlich zöllig) am T-Griff lösen. Dann kannst du das T oben abziehen. Danach die vier kleinen Schrauben unten lösen und die Schaltkulisse nach oben abziehen.
Der Hebel selbst bleibt stehen.
Die kleine Inbus Madenschraube (natürlich zöllig) am T-Griff lösen. Dann kannst du das T oben abziehen. Danach die vier kleinen Schrauben unten lösen und die Schaltkulisse nach oben abziehen.
Der Hebel selbst bleibt stehen.
Gruß
Markus

Markus

- diggi2202
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Hardtop, 302 J-Code, Disc Brake, Tilt Away
Danke für eure Antworten.
Mir geht's aber um den Schalthebel. Möchte den Teppich an dieser Stelle vernünftig ausschneiden.
LG Dirk
Mir geht's aber um den Schalthebel. Möchte den Teppich an dieser Stelle vernünftig ausschneiden.
LG Dirk
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Hallo Dirk,
in diesem Fall musst Du den Shifter am Getribe aushängen, ist meiner Erinnerung nach ein Splint und Bolzen...
Christian
in diesem Fall musst Du den Shifter am Getribe aushängen, ist meiner Erinnerung nach ein Splint und Bolzen...
Christian