Hallo Schrauber,
Heute waren die 6 Schrauben an der Instrumententafel schnell gelöst aber sie hing fest.
Tachowelle ?
Ich habe mich in den Fußraum gelegt, oder es versucht, konnte diese aber nicht ganz einsehen.
Hat jemand einen Tipp? Ist diese geschraubt oder gesteckt?
Was muss ich beachten beim Ausbau der Klimaanlage (ohne Mittelkonsole).
Da ich den Teppich erneuern will muss ich da wohl ran.
Sind nur ein paar Kabel zu beachten oder ist da noch die Kältemittelleitung o.ä.?
!966er Instrumententafel ausbauen, Klima ausbauen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 1oderk1
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Convertible 1966
!966er Instrumententafel ausbauen, Klima ausbauen
Grüße Thomas (1oderk1)

Re: !966er Instrumententafel ausbauen, Klima ausbauen
Hi,
die Tachowelle ist ziemlich kurz gehalten deswegen ist da auch kein spiel zum rausziehen. Gehalten wird sie mit einer überwurfmutter, also geschraubt.
gruss Stephan
die Tachowelle ist ziemlich kurz gehalten deswegen ist da auch kein spiel zum rausziehen. Gehalten wird sie mit einer überwurfmutter, also geschraubt.
gruss Stephan
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
wenn du eine Grube oder Bühne hast löse die Welle am Getriebe, damit du sie ein Stück weiter in Richtung Innenraum bekommst.
Das hilft deutlich vor allem beim Wiedereinbau. Geht aber auch so.
Grüsse Sylvio
wenn du eine Grube oder Bühne hast löse die Welle am Getriebe, damit du sie ein Stück weiter in Richtung Innenraum bekommst.
Das hilft deutlich vor allem beim Wiedereinbau. Geht aber auch so.
Grüsse Sylvio
Hi Thomas,
wieso musst Du zum Teppichwechsel die Klima ausbauen? Du hast doch auch eine underdash-Klima, oder? Welche Teile davon gehen denn bei Dir durch den Teppich?
Bei mir ging der Teppichwechsel ohne Klimaabbau. Das einzige Teil, das bei meinem Auto den Teppich überhaupt tangierte, war der Ablaufschlauch (Kondenswasser) der Klimaanlage. Dieser ist allerdings nur durch den Teppich gesteckt und geht unter dem Auto ins Leere..... somit kein Problem. Ich musste also nur an der richtigen Stelle im neuen Teppich ein Loch für diesen Schlauch anfertigen, Schlauch durchstecken und das war´s.
Gruß Ralf
wieso musst Du zum Teppichwechsel die Klima ausbauen? Du hast doch auch eine underdash-Klima, oder? Welche Teile davon gehen denn bei Dir durch den Teppich?
Bei mir ging der Teppichwechsel ohne Klimaabbau. Das einzige Teil, das bei meinem Auto den Teppich überhaupt tangierte, war der Ablaufschlauch (Kondenswasser) der Klimaanlage. Dieser ist allerdings nur durch den Teppich gesteckt und geht unter dem Auto ins Leere..... somit kein Problem. Ich musste also nur an der richtigen Stelle im neuen Teppich ein Loch für diesen Schlauch anfertigen, Schlauch durchstecken und das war´s.
Gruß Ralf
- 1oderk1
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Convertible 1966
Soweit ich das erkennen konnte geht zumindest eine Schraube unter der Klima durch den Teppich, oder?
Aufjedenfall sieht das ziemlich eng aus.
Am liebsten wäre es mir wenn sie drinbleiben würde denn das sieht alles noch ziemlich original aus.
Aufjedenfall sieht das ziemlich eng aus.
Am liebsten wäre es mir wenn sie drinbleiben würde denn das sieht alles noch ziemlich original aus.
Grüße Thomas (1oderk1)