Dunkelbraunes Öl?
Normal sollte das rot sein.
Weißt du, WELCHES Öl (Spezifikation) drin ist?
Matthias
C4 Automatikgetriebe schaltzeit 2-3 zu lange?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: C4 Automatikgetriebe schaltzeit 2-3 zu lange?
Hallo Matthias
Sorry dass meine Antwort erst jetzt kommt.
Ich habe mir in einer Ford Garage Automaten-Oel besorgt, weiter habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Ob dieses Oel wircklich das richtige ist kann ich so nicht sagen, ich dachte eigentlich Automatenoel ist Automatenoel.
Ich habe mir aber jetzt einen Dichtsatz bestellt, für das ersetzen der O-Ringe am Intermedian Servo.
Ich wurde vom Händler wegen des Oels auch angesprochen, Er hätte das "Richtige" für C4 Getriebe. Wenn der Dichtsatz dann eingetroffen ist geh ich vorbei und nehm auch gleich ein paar Liter mit.
Apropo Oel, welches ist denn die genaue Bezeichnung?
Oder gibt es wichtige Kenndaten die ich beachten muss?
Gruss Urs
Sorry dass meine Antwort erst jetzt kommt.
Ich habe mir in einer Ford Garage Automaten-Oel besorgt, weiter habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Ob dieses Oel wircklich das richtige ist kann ich so nicht sagen, ich dachte eigentlich Automatenoel ist Automatenoel.
Ich habe mir aber jetzt einen Dichtsatz bestellt, für das ersetzen der O-Ringe am Intermedian Servo.
Ich wurde vom Händler wegen des Oels auch angesprochen, Er hätte das "Richtige" für C4 Getriebe. Wenn der Dichtsatz dann eingetroffen ist geh ich vorbei und nehm auch gleich ein paar Liter mit.
Apropo Oel, welches ist denn die genaue Bezeichnung?
Oder gibt es wichtige Kenndaten die ich beachten muss?
Gruss Urs
Für solch Standardfragen bitte immer erstmal die Suchfunktion bemühen. Damit erhält man die Antwort in 1er Minute.
Für das C4 unbedingt ATF - Typ F verwenden.
Für das C4 unbedingt ATF - Typ F verwenden.
Grüße
David

David

Ich bins noch mal,
Habe da was gefunden, "Motorcraft Type F".
Gibt es dieses Oel überhaupt noch?
Oder welches ist das ersatzoel?
Gruss Urs
Habe da was gefunden, "Motorcraft Type F".
Gibt es dieses Oel überhaupt noch?
Oder welches ist das ersatzoel?
Gruss Urs
Hallo David
Vielen Dank.
Vielen Dank.