ich bin nun stolzer Besitzer eines wunderschönen 1969er Mach 1 Sportsroof und habe diesen aus Österreich importiert. Bei der Vollabnahme hat der meines erachtens eher Sach- und Fachuntaugliche TÜV-Prüfer folgende Mängel festgestellt:
620-EM Nachweis über Heckflügel und Heckscheibenabdeckung: Ich habe ein kleines Bild in einem Originalen Prospekt gefunden, wo diese Teile drauf sind. Hat Jemand vielleicht einen besseren Nachweis für mich?
3-EM Zulassungsdokumente: Keine Angabe über Fahrgeräusch. Frage: Kann mir Jemand eine Kopie seines/ihres Fahrzeugschenes zumailen, indem beide Angaben zu finden sind. Oder eine offizielle Quelle/Dokument senden?
Weitere "lustige" Mängel, die aber eher eine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für mich darstellen:
433-GM Batterie Polabdeckung fehlt

617-EM Gefährdendes Fahrzeugteil - Karrosserie Haubenverschlüsse

1-EM Fahrzeugidentnummer: Bitte vo. re. Motorraum einschlagen (Super... da mach ich mir den schönen Lack am A...). Der TÜV-Prüfer ist der Ansicht, dass das ein zumutbarer Aufwand ist...

1-GM Fabrikschild fehlt

Ohhh MannOhMann. Deutschland, Deine Bürokratie. Aber was solls. Ich habe 46 Jahre auf dieses Auto gewartet, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Viele Grüße und Dank vorab für die Unterstützung sendet Euch,
Nils
ps: meine Adresse: nils at rautenberg punkt info