Benzingeruch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Pille

Benzingeruch

Beitrag von Pille »

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Mein Mustang (BJ 65, Coupe, 289er) steht schön trocken in einer Garage. Wochenlang bin ich jetzt leider nicht mehr gefahren. Habe die Kiste vor dem Einmotten vor 2 Monaten nochmal richtig voll getankt, seither keine Auffälligkeiten. Vor einigen Tagen hats in der Garage dann plötzlich nach Benzin gestunken. Ich hab alle Leitungen und Schellen überprüft - soweit alles ok. Weder im Motorraum noch auf dem Boden irgendwelche Anzeichen eines Lecks. (keine Marderattacke möglich)
Gibt es irgendeine Lüftungsklappe am Tank oder eine sonstige Möglichkeit, wie Benzindämpfe entwichen sein könnten? Jetzt ist alles wieder normal.
Vielen Dank für Ideen und Tips!

Pille
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Benzingeruch

Beitrag von sally67 »

Hi Pille.
Ist ja wohl nicht dein Vorname,außer Deine Eltern sind Trekies .
Zum Benzin:Kontrollier mal den Gummischlauch im Kofferraum zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank selbst. Der ist bei mir am Anfang auch zweimal abgerutscht .
Habe Ihn dann gegen einen Neuen, inkl.2 gescheiten Schlauchschellen getauscht und gut wahr.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Pille

Re: Benzingeruch

Beitrag von Pille »

Hallo Martin
Danke für den Tip, werde ich am Wochenende gleich mal überprüfen! Meine Eltern sind eher Mumien als Trekies
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Technik“