Hallo Leute
Habe mir neulich einen Vergaser 2V zum Überholen mit einen Anschlagdämpfer gekauft.
Mein alter Vergaser, der sich noch am Mustang befindet besitzt kein solches Teil.
Ist ein solcher Dämpfer sinnvoll und wenn doch, muß ich bei der Justage irgendwas beachten?
Danke
Frank
Anschlagdämpfer Drosselklappe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Anschlagdämpfer Drosselklappe
Hi Frank,
diese Dashpots verhindern ein Absterben vom Motor, wenn ruckartig Gas gegeben und wieder weggenommen wird.
Sie wurden meist nur bei Automaten eingesetzt und in den späteren Jahren öfter als am Anfang. Auch Klima Autos hatten diese Dinge sehr oft.
Genaue Auskunft gibt das Shop Manual, ebenso wie die genaue Justage von dem Ding.
mfg
Michael
diese Dashpots verhindern ein Absterben vom Motor, wenn ruckartig Gas gegeben und wieder weggenommen wird.
Sie wurden meist nur bei Automaten eingesetzt und in den späteren Jahren öfter als am Anfang. Auch Klima Autos hatten diese Dinge sehr oft.
Genaue Auskunft gibt das Shop Manual, ebenso wie die genaue Justage von dem Ding.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Frank.
Habe hier in der Technik am 4.1. auch dazu was gefragt.Bei mir ist dieser besagte Dashpot abgebrochen.Ergebnis:Wie Sie merken,merken Sie nichts .
Die Beschreibung der Einstellarbeiten wird in der Reparaturanleitung vom FMCoG ganz gut beschrieben!Besorgen und Installieren werde ich so ein Teil
aber auf jedenfall.Ich glaube,wie Michael auch, daß die Dashpots bevorzugt in Autos mit Automat und Klima verbaut wurden.Wie bei meinem halt.
Schönen Abend und
Habe hier in der Technik am 4.1. auch dazu was gefragt.Bei mir ist dieser besagte Dashpot abgebrochen.Ergebnis:Wie Sie merken,merken Sie nichts .
Die Beschreibung der Einstellarbeiten wird in der Reparaturanleitung vom FMCoG ganz gut beschrieben!Besorgen und Installieren werde ich so ein Teil
aber auf jedenfall.Ich glaube,wie Michael auch, daß die Dashpots bevorzugt in Autos mit Automat und Klima verbaut wurden.Wie bei meinem halt.
Schönen Abend und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Fuhrpark: Ford 17m
Ford Capri
65er convertible
125er Wiesel 1958
Volvo PV444 1952
Danke euch beiden
Da es sich bei meinen Pony um einen Schalter handelt, werd ich das Teil gar nicht brauchen.
Gruß
Frank
Da es sich bei meinen Pony um einen Schalter handelt, werd ich das Teil gar nicht brauchen.
Gruß
Frank
- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Soweit ich weiß, wurden die bei den 65 und 66er gar nicht beim Schaltgertriebe verbaut (zumindest beim 2100 Autolite)
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)