fahrwerk sixbanger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang67
- Beiträge: 1774
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
fahrwerk sixbanger
hi
im zuge einer kleinen überholung am fahrwek meines 65er sixbanger
bei dem der obere querlenker plus federwippe und stossdämpfer der vorderachse getauscht werden.
stell ich mir folgende fragen
welche stossdämpfer soll ich nehmen?? kyb gas a just oder gr 2
und soll ich nen shelbydrop machen
ich habe vorne gekürzte v8 federn-und er war damit vorne schon recht hart und tiefer stossdämpfer no name sind platt
was meint ihr
gruss marcus
im zuge einer kleinen überholung am fahrwek meines 65er sixbanger
bei dem der obere querlenker plus federwippe und stossdämpfer der vorderachse getauscht werden.
stell ich mir folgende fragen
welche stossdämpfer soll ich nehmen?? kyb gas a just oder gr 2
und soll ich nen shelbydrop machen
ich habe vorne gekürzte v8 federn-und er war damit vorne schon recht hart und tiefer stossdämpfer no name sind platt
was meint ihr
gruss marcus
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: fahrwerk sixbanger
Hi Marcus,
ich würde immer die weißen KYBs nehmen, die 2er sind zu weich.
Shelby Drop --> Ja!
V8 Feder - weiß ich nicht - vielleicht etwas zu hart - aber probieren!
Und einen 1" Stabbi vorne
mfg
Michael
ich würde immer die weißen KYBs nehmen, die 2er sind zu weich.
Shelby Drop --> Ja!
V8 Feder - weiß ich nicht - vielleicht etwas zu hart - aber probieren!
Und einen 1" Stabbi vorne
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: fahrwerk sixbanger
68GT500 hat geschrieben:Hi Marcus,
ich würde immer die weißen KYBs nehmen, die 2er sind zu weich.
Shelby Drop --> Ja!
V8 Feder - weiß ich nicht - vielleicht etwas zu hart - aber probieren!
Und einen 1" Stabbi vorne
mfg
Michael
Gibt es denn noch die weißen weil meine neuen sind silber!?
ich würde immer die weißen KYBs nehmen, die 2er sind zu weich.
Shelby Drop --> Ja!
V8 Feder - weiß ich nicht - vielleicht etwas zu hart - aber probieren!
Und einen 1" Stabbi vorne
mfg
Michael
Gibt es denn noch die weißen weil meine neuen sind silber!?
Gruß Oli
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: fahrwerk sixbanger
Die weißen haben eine neue Farbe bekommen - sind jetzt Silber.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 1431
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: fahrwerk sixbanger
RSB hat nur noch silberne.(haben dort ein Angebot).
Weiße sind noch Restbestände.
Jan
Weiße sind noch Restbestände.
Jan

-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: fahrwerk sixbanger
68GT500 hat geschrieben:Die weißen haben eine neue Farbe bekommen - sind jetzt Silber.
Gruß Oli
Re: fahrwerk sixbanger
Hi Markus,
Ich hab keinen S.Drop ,die Weißen KYB und die 6 Banger Standartfeder und bin zufrieden,eine gekürzte V8 Feder würde ich nicht Verbauen.
Ich hab keinen S.Drop ,die Weißen KYB und die 6 Banger Standartfeder und bin zufrieden,eine gekürzte V8 Feder würde ich nicht Verbauen.


- stang67
- Beiträge: 1774
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: fahrwerk sixbanger
so hab die gas a just stoßdämpfer und neue querlenker bestellt
die v8 federn waren schon drin-sind hart aber ich fands gut
wer kann mir denn ne shelby-drop schablone leihen für 65/66 dann mach ich das gleich auch noch
ich fahr ja gern sportlich
gruss marcus
die v8 federn waren schon drin-sind hart aber ich fands gut
wer kann mir denn ne shelby-drop schablone leihen für 65/66 dann mach ich das gleich auch noch
ich fahr ja gern sportlich
gruss marcus
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: fahrwerk sixbanger
Hi Marcus,
unser Präsi hat solche Dinge, einfach freundlich anfragen.
mfg
Michael
unser Präsi hat solche Dinge, einfach freundlich anfragen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 112
- Registriert: So 30. Sep 2012, 18:21
Re: fahrwerk sixbanger
Hallo,
ich hoffe ich kann hier schnell eine Frage reinschieben
Wie viele Windungen haben die V8-Federn denn original? Mein Pony kommt mir vorne recht tief vor...
Gruss
Andy
ich hoffe ich kann hier schnell eine Frage reinschieben
Wie viele Windungen haben die V8-Federn denn original? Mein Pony kommt mir vorne recht tief vor...
Gruss
Andy