Mehr Dampf für nen 64er
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
planensattler
Re: Mehr Dampf für nen 64er
Hi,
Danke euch für die Infos , das ist echt mal hilfreich
Bei der Kupplungsansteuerung hab ich bereits auf Hydraulik umgebaut , das hab ich jedoch
aus BMW / Mercedes Teilen gemacht ( alles rückrüstbar - alles an vorhandenen Schrauben
befestigt ) vielleicht kann ich das weiter verwenden in abgeänderter Form .....
bei der Hinterachse dürfte ja bei mir ne 8 Zoll verbaut sein , Übersetzung weiß ich nicht , ist kein Blättchen mehr dran und ausprobiert/gezählt hab ich es nie ....
Sollte ich da auf 9 Zoll gehen ? Und wo krieg ich das her ?
was brauch ich für ne kardanwelle ?
Grüsse
Rouven
Danke euch für die Infos , das ist echt mal hilfreich
Bei der Kupplungsansteuerung hab ich bereits auf Hydraulik umgebaut , das hab ich jedoch
aus BMW / Mercedes Teilen gemacht ( alles rückrüstbar - alles an vorhandenen Schrauben
befestigt ) vielleicht kann ich das weiter verwenden in abgeänderter Form .....
bei der Hinterachse dürfte ja bei mir ne 8 Zoll verbaut sein , Übersetzung weiß ich nicht , ist kein Blättchen mehr dran und ausprobiert/gezählt hab ich es nie ....
Sollte ich da auf 9 Zoll gehen ? Und wo krieg ich das her ?
was brauch ich für ne kardanwelle ?
Grüsse
Rouven
- 70lime met
Wenn dein Auto soweit original ist, ist das eine gute Idee einen anderen Motor rein zu pflanzen und das originale zu schonen.
8" Achse reicht bis 400ps wenn sie gut ist aus. Übersetzung kannst du selbst heraus finden. Auto hinten aufbocken und am Rad drehen und dabei die umdrehungen der Kardanwelle zählen.
10T€ ist ein angemessenes budget finde ich, denn es kleppert sich beim Umbau an jeder Ecke zusammen.
Wie man hier bei solchen Sachen auf das Kleingeld kommt, wundert es mich etwas Ich bin gerade dabei selbst einen 5.0 HO aufzubauen. Alles muss/will neu. Alleine alten Block kaufen, bohren, hohnen, ultraschall, spülen hats schon über nen guten Tausender gekostet. Da ist noch keine Dichtung, oder eine Schraube dabei. Wenn man sich dann auch noch das eine oder andere extra (ob notwendig oder nicht) nimmt, ist man nur für den Motor ohne zu übertreiben bei 5T€ dabei.
8" Achse reicht bis 400ps wenn sie gut ist aus. Übersetzung kannst du selbst heraus finden. Auto hinten aufbocken und am Rad drehen und dabei die umdrehungen der Kardanwelle zählen.
10T€ ist ein angemessenes budget finde ich, denn es kleppert sich beim Umbau an jeder Ecke zusammen.
Wie man hier bei solchen Sachen auf das Kleingeld kommt, wundert es mich etwas Ich bin gerade dabei selbst einen 5.0 HO aufzubauen. Alles muss/will neu. Alleine alten Block kaufen, bohren, hohnen, ultraschall, spülen hats schon über nen guten Tausender gekostet. Da ist noch keine Dichtung, oder eine Schraube dabei. Wenn man sich dann auch noch das eine oder andere extra (ob notwendig oder nicht) nimmt, ist man nur für den Motor ohne zu übertreiben bei 5T€ dabei.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=8T_O1Mabk-k

KLICK

-
planensattler
Hallo,
also mein Auto hat mich obwohl ich alles selbst gemacht habe inklusive
neu beledern in Echtleder schon 38T€ gekostet ,
hier mal was , da mal was , stimmt, es läppert sich zusammen
was ist von den Motoren von Ford-Racing zu halten
hier mal ein Beispiel , 340hp ohne übertriebenes tuning wie ich finde :
http://www.fordracingparts.com/parts/pa ... ield=11752
aber wohl schon alle mit Aluköpfen ........ sieht dann nict orig. aus
es grüßt
Rouven
also mein Auto hat mich obwohl ich alles selbst gemacht habe inklusive
neu beledern in Echtleder schon 38T€ gekostet ,
hier mal was , da mal was , stimmt, es läppert sich zusammen
was ist von den Motoren von Ford-Racing zu halten
hier mal ein Beispiel , 340hp ohne übertriebenes tuning wie ich finde :
http://www.fordracingparts.com/parts/pa ... ield=11752
aber wohl schon alle mit Aluköpfen ........ sieht dann nict orig. aus
es grüßt
Rouven
- 70lime met
hallo Rouven. Kenne jemanden hier in Lux, der sich so einen Motor gegönnt hat. Die normale Kupplung machte schon nach ein paar hundert km probleme. Brauchst also ne verstärkte. Die Ölwanne musst du umbauen. Wenn du den Rest auch noch neu holen musst, Wapu, Lima, Anlasser, Intake, Zündverteiler, Carb, + kleinkramm wenn du das nicht von deinem alten umbaust, wo landen wir da bei welcher Summe? geh mal von 5,5-6K aus. ca. 500 kostet es den Motor her zu bekommen. Alles eine Rechnenfrage.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=8T_O1Mabk-k

KLICK

- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
der Motor da oben ist im Prinzip ein überholter 5.0HO wo wie Micha schon sagte mit Alu Köpfen noch ein paar PS
raus gequetscht wurden. Das ist aber schon eine Menge Leistung für einen Normalsterblichen und ist mit bedacht zu dosieren.
Und für 1/3 des Preises hast du einen normal HO der locker reichen wird.
Ich hatte in meinem alten Mustang einen "5.0"(300PS) der locker 14er Zeiten auf dem Strip lief und kann dir sagen
das ist nur noch auf trockener Straße fahrbar und ich hat kein Schalter!
Bei Regen ist das definitiv Selbstmord, wenn man nicht 100% aufpasst !
Ohne Sperre sind selbst bei trockener Straße die Reifen nur noch Opfer
der Motor da oben ist im Prinzip ein überholter 5.0HO wo wie Micha schon sagte mit Alu Köpfen noch ein paar PS
raus gequetscht wurden. Das ist aber schon eine Menge Leistung für einen Normalsterblichen und ist mit bedacht zu dosieren.
Ich hatte in meinem alten Mustang einen "5.0"(300PS) der locker 14er Zeiten auf dem Strip lief und kann dir sagen
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
-
CandyAppleGT
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
badboy289 hat geschrieben:Hi
Na ja, ich habe auch so einen Motor und kann nicht gerade sagen, dass ich mich bei Regen wie auf dem Rücken der viel beschworenen Walküre fühle. Ich weiß ja nicht, wie ihr fahrt, aber mir hat man beigebracht, dies mit "angepasster Geschwindigkeit" zu tun. Wenn man in Kurven den Fuß vom gas lässt und Hau-Ruck-Maneuver bleiben lässt, passiert da gar nichts. Völlig easy.
LG,
Daniel
Na ja, ich habe auch so einen Motor und kann nicht gerade sagen, dass ich mich bei Regen wie auf dem Rücken der viel beschworenen Walküre fühle. Ich weiß ja nicht, wie ihr fahrt, aber mir hat man beigebracht, dies mit "angepasster Geschwindigkeit" zu tun. Wenn man in Kurven den Fuß vom gas lässt und Hau-Ruck-Maneuver bleiben lässt, passiert da gar nichts. Völlig easy.
LG,
Daniel
-
planensattler
Hi,
hast du deinen von Ford -Racing ?
Grüsse
Rouven
hast du deinen von Ford -Racing ?
Grüsse
Rouven
-
planensattler
ach ja , @ duke , der Jeep ist komplett außer dem Rahmen aus V2A und selbst gedengelt und geschweißt.......
-
CandyAppleGT
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Nein, ich habe keinen Ford Racing, schon was heftigeres: 5.0 HO mit AFR-Köpfen, Standard-Nockenwelle und Headers. Also die Michael-Falcon-Kombination 
LG,
Daniel
LG,
Daniel
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi,
Es ging nicht darum jemanden zu finden der mit 300+Ps
bei Regen fahren kann, sondern ob jeder als Steve McQueen gebohren wird.
Oder ob der ein oder andere vielleicht doch weil er sowieso kein Racer ist,
den 200Ps Motor vorziehen sollte um dann langsam und den eigenen Fähigkeiten
entsprechend zulegen sollte(ALU Köpfe) und das dann noch für viel weniger Geld.
Mein Audi hat eine Anzeige dafür wenn ich zu blöd bin zum fahren,
nennt sich ESP
und selbst damit und Quattro kann man bei Regen
wunderschöne Drifts hin legen
Alte Mustangs machen in dem Fall einfach aus vorne ->hinten. lol
Denn wie schnell 300Ps bei Regen an der Leitplanke kleben,
kann man hier ja bei den 05 Neuwagen jeden Tag lesen
Es ging nicht darum jemanden zu finden der mit 300+Ps
bei Regen fahren kann, sondern ob jeder als Steve McQueen gebohren wird.
Oder ob der ein oder andere vielleicht doch weil er sowieso kein Racer ist,
den 200Ps Motor vorziehen sollte um dann langsam und den eigenen Fähigkeiten
entsprechend zulegen sollte(ALU Köpfe) und das dann noch für viel weniger Geld.
Mein Audi hat eine Anzeige dafür wenn ich zu blöd bin zum fahren,
nennt sich ESP
wunderschöne Drifts hin legen
Alte Mustangs machen in dem Fall einfach aus vorne ->hinten. lol
Denn wie schnell 300Ps bei Regen an der Leitplanke kleben,
kann man hier ja bei den 05 Neuwagen jeden Tag lesen
Gruß Tobi