!!! VERKAUFT !!!
Ich verkaufe die komplette vordere Bremsanlage (Trommelbremse) meines 68er Mustangs.
Die Anlage gehört eigentlich zum V8 der Baujahre 1964-73, ist aber natürlich ideal für die Aufrüstung eines 6-Zylinders.
Ich habe die meisten Teile vor weniger als 2 Jahren erneuert. Mehr als 5000 km dürften sie nicht auf dem Buckel haben.
Folgende Teile gehören zum Lieferumfang (immer paarweise für vorne):
- Bremstrommel
- Bremsbeläge
- Radbremszylinder
- Nachstellmechanismus und Federn
- Trägerplatte
- Radnabe einschl. Lager
Da ich dann doch auf Scheibenbremsen einschl. BKV umgerüstet habe, habe ich die kompl. Bremsen mit Trägerplatte demontiert.
Zum Aufhübschen hatte ich dann natürlich keine Lust mehr.
Wer es schön haben will, kann die Teile auseinanderbauen, strahlen und beschichten lassen.
Zum Preis: 200,- Euro ohne Versand.
Besichtigung und Abholung wäre mir natürlich am liebsten. Versandkosten liegen bestimmt wegen des Gewichtes um die 30,- Euro.
VERKAUFT: Trommelbremsanlage vorne, Mustang V8, Bj. 64-73
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
VERKAUFT: Trommelbremsanlage vorne, Mustang V8, Bj. 64-73
- Dateianhänge
-
- Trommelbremse-01.jpg (246.01 KiB) 551 mal betrachtet
-
- Trommelbremse-02.jpg (228.2 KiB) 551 mal betrachtet
-
- Trommelbremse-03.jpg (206.35 KiB) 551 mal betrachtet
-
- Trommelbremse-04.jpg (296.35 KiB) 551 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BlackPony am Di 28. Jun 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- Hubertus
- Fuhrpark: Audi A6 für Alltag
65er Mustang Cabrio 289 Automatic, rot, schwarze Sitze, weißes Dach
Buell XB12
BMW R51/3
Re: Verkaufe Trommelbremsanlage vorne, Mustang V8, Bj. 64-73
Hallo,
Ich bin an den beiden Trommeln und Naben interessiert.
Aber vorab eine Frage, warum hast du auf Scheiben umgebaut? War die Bremsleistung so miserabel?
Ich habe mir vor 2 Jahren neue Trommeln bestellt, leider billiger Schrott, laufen extrem unrund und das Ausdrehen hat es nicht viel verbessert.
Wo kann ich mir die Teile ansehen?
Schick mir bitte eine PN.
Gruß
Hubertus
Ich bin an den beiden Trommeln und Naben interessiert.
Aber vorab eine Frage, warum hast du auf Scheiben umgebaut? War die Bremsleistung so miserabel?
Ich habe mir vor 2 Jahren neue Trommeln bestellt, leider billiger Schrott, laufen extrem unrund und das Ausdrehen hat es nicht viel verbessert.
Wo kann ich mir die Teile ansehen?
Schick mir bitte eine PN.
Gruß
Hubertus
- BlackPony
Die Bremsleistung an sich war ordentlich.
Aber ich habe die Trommelbremsen ohne BKV gefahren. Und bei höheren Geschwindigkeiten muß man da schon ordentlich reinlangen, um die Reifen zum qualmen zu bringen.
Bei einer Notbremsung bei Autobahngeschwindigkeit will ich mich nicht "einstemmen" müssen, sondern lieber auf die Gesamtsituation konzentrieren können.
Da ein Freund auch umrüsten wollte, haben wir zusammen die 2 Kits in den USA bestellt. Steckt ja auch ein bißchen die "Bastelwut" und die Freude an der Verbesserung hinter
Hab Dir aber auch eine PN geschickt.
Zum Ausdrehen: diese Trommel sind nicht ausgedreht. Wenn man sie ausdreht, sollte eine Zentrierung über die Nabe erfolgen. Hierzu hat übrigens ein Freund vom Oldenburger Stammtisch einen Adapter gedreht.
Aber ich habe die Trommelbremsen ohne BKV gefahren. Und bei höheren Geschwindigkeiten muß man da schon ordentlich reinlangen, um die Reifen zum qualmen zu bringen.
Bei einer Notbremsung bei Autobahngeschwindigkeit will ich mich nicht "einstemmen" müssen, sondern lieber auf die Gesamtsituation konzentrieren können.
Da ein Freund auch umrüsten wollte, haben wir zusammen die 2 Kits in den USA bestellt. Steckt ja auch ein bißchen die "Bastelwut" und die Freude an der Verbesserung hinter

Hab Dir aber auch eine PN geschickt.
Zum Ausdrehen: diese Trommel sind nicht ausgedreht. Wenn man sie ausdreht, sollte eine Zentrierung über die Nabe erfolgen. Hierzu hat übrigens ein Freund vom Oldenburger Stammtisch einen Adapter gedreht.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- Hubertus
- Fuhrpark: Audi A6 für Alltag
65er Mustang Cabrio 289 Automatic, rot, schwarze Sitze, weißes Dach
Buell XB12
BMW R51/3
Hallo,
bitte sende mir eine PN, ich bin an den Trommeln mit den Naben interessiert.
100,- Euro + Versand ist meine Vorstellung
Gruß
Hubertus
bitte sende mir eine PN, ich bin an den Trommeln mit den Naben interessiert.
100,- Euro + Versand ist meine Vorstellung
Gruß
Hubertus
- BlackPony
Hallo Hubertus,
sorry, aber die kompl. Anlage ist bereits reserviert.
Sobald sich der Status ändert, poste ich.
edit: VERKAUFT.
Vielen Dank.
sorry, aber die kompl. Anlage ist bereits reserviert.
Sobald sich der Status ändert, poste ich.
edit: VERKAUFT.
Vielen Dank.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.