AOD Einstellung ??
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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AOD Einstellung ??
Hallo!! Nachdem ich erfolgreich mein C4 gegen ein AOD Getriebe getauscht habe und mit diesen umbau sehr zufrieden bin habe ich zum einstellen eine Frage und hoffe das mir einer Helfen kann. Beim Einstellen des TV Kabel nach vorschrift und mit Einstellhilfe also mit 32-35 Psi und ohne so 0-5 psi im Leerlauf auf Neutral , sind die Schaltvorgänge sehr sehr früh so bei 2500 rpm und das Getriebe Schaltet auch schlecht wieder runter (wenn man überholen möchte) .Wenn ich die Spannung am TV Kabel erhöhe wird es besser und es schaltet viel besser , Schaltvorgänge so bei 4000 rpm und auch beim runter schalten ist es besser. Nun meine Frage wie hoch kann man gehen ohne schaden am Getriebe zu verursachen da ja bei einer Erhöhung des Eingestellten Drucks so bei 40 psi auch der Druck im Leerlaufs im Neutral steigt und er nicht mehr auf denn werth von 0-5 psi geht.
- Dawickerl_1
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Re: AOD Einstellung ??
Hallo,
Die vorschriftsmäßige Einstellung hat bei mir zu einem ähnlichen Ergebnis wie bei dir geführt. Nach Rücksprache mit dem Getriebelieferanten (Hughes Performance) hat er gemeint, dass alle Werte bis 50psi mit Einstellhilfe und 20 psi im Leerlauf kein Problem sind. Damit konnte ich die Schaltpunkte auch verbessern, muss aber gestehen, dass ich zum Überholen manuell aus dem Overdrive schalte, weil mir der Schaltvorgang beim Kickdown zu lange dauert. Schalten von 3 auf 2 funktioniert problemlos und auch deutlich schneller. So fahre ich jetzt seit ca. 2000km.
Ich habe auch die HA Übersetzung geändert, auch das hat Einfluss auf die Schaltpunkte.
lg Martin
Die vorschriftsmäßige Einstellung hat bei mir zu einem ähnlichen Ergebnis wie bei dir geführt. Nach Rücksprache mit dem Getriebelieferanten (Hughes Performance) hat er gemeint, dass alle Werte bis 50psi mit Einstellhilfe und 20 psi im Leerlauf kein Problem sind. Damit konnte ich die Schaltpunkte auch verbessern, muss aber gestehen, dass ich zum Überholen manuell aus dem Overdrive schalte, weil mir der Schaltvorgang beim Kickdown zu lange dauert. Schalten von 3 auf 2 funktioniert problemlos und auch deutlich schneller. So fahre ich jetzt seit ca. 2000km.
Ich habe auch die HA Übersetzung geändert, auch das hat Einfluss auf die Schaltpunkte.
lg Martin
- Schraubaer
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Re: AOD Einstellung ??
Wozu solch hohe Schaltdrehzahlen?
- Schraubaer
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Re: AOD Einstellung ??
Achso, 289er!
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Re: AOD Einstellung ??
Danke für die schnelle Antwort dann bin ich ja beruhigt das nichts passieren kann.