Hallo Leute,
ich wollte mich an den ausbau meines Batteriehalters machen zwecks entrostung des selben und des darunter liegenden Motorraums.
Muss man um den auszubauen den Träger von der Stoßstange ab machen ? Dran komme ich an die Schrauben bloß rausdrehen geht nicht da der Träger im weg ist.
Hat jemand nen Tip ?
Viele Grüße
Sven
Batteriehalter ausbauen ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Batteriehalter ausbauen ?
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Re: Batteriehalter ausbauen ?
Hallo Sven,
meinst Du diese beiden Schrauben unten ? Die müssten doch ins Radhaus führen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Die oberen 2 ragen bei meinem in jeden Fall ins Radhaus.
lg
Rudi
meinst Du diese beiden Schrauben unten ? Die müssten doch ins Radhaus führen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Die oberen 2 ragen bei meinem in jeden Fall ins Radhaus.
lg
Rudi
Ja genau die!
Die führen auch ins radhaus, allerdings kommen die direkt an dem Stoßstangen träger raus
Die führen auch ins radhaus, allerdings kommen die direkt an dem Stoßstangen träger raus
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... prinzipiell meint er die Schrauben, doch das Problem besteht auf der anderen Seite und ich sagen mal:
in 90% der Fällen muss man die beiden grossen Schrauben mit denen die Stoßstange befestigt ist am Rahmen lösen, um an diese beiden Schrauben für die Batteriehalterung ranzukommen.
in 90% der Fällen muss man die beiden grossen Schrauben mit denen die Stoßstange befestigt ist am Rahmen lösen, um an diese beiden Schrauben für die Batteriehalterung ranzukommen.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Na gut, hab es fast schon befürchtet.
Aber ist ja auch nicht so wild zwei Schrauben mehr los zu machen.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Sven
Aber ist ja auch nicht so wild zwei Schrauben mehr los zu machen.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Sven
So,
heute bin ich mal dazu gekommen, den Batteriehalter aus zu bauen. Habe alle schrauben gut raus bekommen, bis auf eine. Da habe ich dann den Kopf abgeflext.
Nachdem der Halter dann raus war, kam schon das Grauen.
Habe zwei kleine Rostlöcher im Blech. Eins so ca. 2 mm im Durchmesser und eins ca. 1cm.
Wie würdet ihr das reparieren ? Möchte in 2 Jahren ja sowieso meine Resto beginnen ?
Gibt es irgendeine gute zwischenlösung die 2 Jahre hält und es nicht schlimmer werden lässt ?
Viele Grüße
Sven
heute bin ich mal dazu gekommen, den Batteriehalter aus zu bauen. Habe alle schrauben gut raus bekommen, bis auf eine. Da habe ich dann den Kopf abgeflext.
Nachdem der Halter dann raus war, kam schon das Grauen.
Habe zwei kleine Rostlöcher im Blech. Eins so ca. 2 mm im Durchmesser und eins ca. 1cm.
Wie würdet ihr das reparieren ? Möchte in 2 Jahren ja sowieso meine Resto beginnen ?
Gibt es irgendeine gute zwischenlösung die 2 Jahre hält und es nicht schlimmer werden lässt ?
Viele Grüße
Sven
-
- Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05
wenn du ihn wirklich in 2 Jahren restaurierst -> garnix machen.
Bzw. maximal etwas anschleifen, Rostumwandler und Farbe drauf und gut ist.
Oder auf die gute alte amerikanische Art: zuspachteln
Schweißen würd ich da nicht anfangen..
greets
Ralf
Bzw. maximal etwas anschleifen, Rostumwandler und Farbe drauf und gut ist.
Oder auf die gute alte amerikanische Art: zuspachteln
Schweißen würd ich da nicht anfangen..
greets
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich
Grüßung
Ralf
Grüßung
Ralf