Fernlicht geht aus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Fernlicht geht aus
Hi Leute. Hab da wieder mal ein Problem. Mir ist es zuletzt ein paar mal passiert das bei Landstraßen Fahrten wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe plötzlich das Frrnlicht ausgeht und ich quasi im dunkeln fahre. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Grüße
Danke und Grüße
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Fernlicht geht aus
Hast Du Relais als Entlastung des Lichtschalter/Fussschalter verbaut?
- Ringostar1982
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Hallo darkd,
Hast du eine Relais-Schaltung für deine Scheinwerfer oder noch original?
Hast du eine Relais-Schaltung für deine Scheinwerfer oder noch original?
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ätsch, schneller!
- Ringostar1982
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Sorry für die späte Antwort. War nicht online.
Ich habe kein Relais gefunden. Schalter defekt?
Ich habe kein Relais gefunden. Schalter defekt?
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Du solltest deine Scheinwerfer über Relais laufen lassen, die H4 ziehen mehr Strom als die Originalen Scheinwerfer.
Dein Lichtschalter dürfte in Ordnung sein, er macht das, was die Ford Ingenieure als schutz vorgesehen haben, er unterbricht den Stromkreis.
Im inneren des Schalters sitzt ein Bimetal das den Stromkreis öffnet wenn zu viel Strom fließt wenn es sich wieder abkühlt schließt es wieder und deine Scheinwerfer leuchten wieder und der Vorgang wiederholt sich.
Gruß Harald
Dein Lichtschalter dürfte in Ordnung sein, er macht das, was die Ford Ingenieure als schutz vorgesehen haben, er unterbricht den Stromkreis.
Im inneren des Schalters sitzt ein Bimetal das den Stromkreis öffnet wenn zu viel Strom fließt wenn es sich wieder abkühlt schließt es wieder und deine Scheinwerfer leuchten wieder und der Vorgang wiederholt sich.
Gruß Harald
- marcod64
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Als erstes würde ich den Fernlicht Schalter über prüfen . Stecker abmachen und Kontakte reinigen. Und auch mal durch messen. Vielleicht hat der eine Macke.
Das mit dem Relais Umbau Satz ist ein gute Idee wenn auch die Kabel die besten Zeiten hinter sich haben.
Kostet nicht viel und ist auch als Laie ein zu bauen wenn man keine Extradinge wie Sicherung möchte.
Das mit dem Relais Umbau Satz ist ein gute Idee wenn auch die Kabel die besten Zeiten hinter sich haben.
Kostet nicht viel und ist auch als Laie ein zu bauen wenn man keine Extradinge wie Sicherung möchte.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!