Kupplungspedal-Kraft-Unterstützungs-Feder ausbauen ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kupplungspedal-Kraft-Unterstützungs-Feder ausbauen ?

Beitrag von Orbiter »

Hi Zusammen.!
Am Freitag war für mich Weinachten, zumindest auf den ersaten Blick, Ich bekahm am Donnerstag den Anruf, einer befreundeten Firma, sie hätten eine Mustang in der Mangel, der von Schalter auf Automiatic, umgebaut wurde, Ich dürfe wenn ich möchte mein Automatic Bremspedal, gegen das Kupplungs Und Bremspedal kostenfrei austauschen.

Ich war am Freitag morgen pünktlich um 8 mit meinem Automatic Bremspedal und allen Anbauteilen, was sich hat in 3 Minuten ausbauen lassen vor ort.
Im Mustang Fussraum des Feindes angekommen, fand ich ein Kupplungspedal unter der Fusmatte, verbaut mit dicker Feder oben vom Armaturenbrett zur Pedalerie, ich habe 1 Stunde den wekstattbetrieb behindert um dann aufzugeben.

Wie Bekommt man diese Feder ab/dran muss dafür die Pedalerie abgeschraubt werden ? Hilft das überhaupt, oder gibt es irgendwo eine Feder automatisch aushängen Knopf neben dem Joke hebel den wir niocht gesehen haben.

Grüße
Markus unverrichteter dinge heimgeradelt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Kupplungspedal-Kraft-Unterstützungs-Feder ausbauen ?

Beitrag von 68GT500 »

Hi Markus,

das geht relativ einfach.

Du musst den oberen Stop abbauen, dann lässt sich das Pedal so weit hochschieben, dass die Feder drucklos ist.

Wie immer --> Gewusst wie

Bei einer Kupplung mit einer tellerfeder (5.0 HO / King Cobra /Center Force) ist die Feder weg zu lassen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Hi Michael !
Du meinst den Anschlag gegen den das Pedal stößt im unbetätigten Zusatnd um die Position im Fussraum zu halten,
Ich muss mal in mein Automatic Auto krabbeln und nachschauen, was ich brauche um zu Tate zu schreiten.

Grüße
Markus nix Verschraubt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Also ich schautre heute mal in meine ( Automatic Fussraum )
der Anschlag ist am Bremspedal dran ?

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo marcus,

nein, der Anschlag ist seitlich dran geschraubt und ist nur fürs Kupplungspedal.

Du benötigst einen 1/2" Schlüssel

Im folgenden Bild ist das Schraubenloch für den Pedalstop sichtbar (4-eckigig, da die Schraube eine Schloßschraube ist)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“