Öl Wandler/Getriebe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Patrick Lee

Öl Wandler/Getriebe

Beitrag von Patrick Lee »

Hi Ho,

Ich wollte jetzt im Winter mal mein Getriebe komplett überholen, habe mir dazu ein Master rebuild Kit geholt,

es ist ein C4 in einem 302 68 Coupe. Nun steht in einem anderen Thread im Forum das ca. 5 Liter Getriebeöl ins C4 gehen ohne Wandler und ca. 12 Liter mit Wandler (beim 3,3). Nun ist mir nicht ganz klar ob man Wandler und Getriebe getrennt befüllen soll, oder ob es bei einer komplettüberholung immer ca. 12 Liter sind o.O.... Also wieviel Öl müsste ich denn kaufen um es nach dem Zusammenbau wieder korrekt befüllen zu können. Gehe ich richtig in der Annahme, das in das C4 eines 5,0 ebenfalls ca. 12 Liter rein gehen? Wollte nicht unnötig zuviel bestellen.Über Hilfe wäre ich dankbar.

Danke und Grüße,

Patrick :)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Öl Wandler/Getriebe

Beitrag von Schraubaer »

Weiß nicht, woher Du das Märchen 12 Liter hast!? Furztrocken gehen da 9 Quarts rein. Wenn Du 10 Liter bestellst, hast Du noch `ne Reserve im Kofferraum zum Nachfüllen!

Wenn Du schon fragst, ob der Wandler seperat befüllt werden soll, hege ich so leise Zweifel, ob das bei Dir mit der Überholung klappt! Du kannst den Wandler nicht vollmachen, höchsten vor dem Zusammensetzen einen Liter rein, damit beim ersten anreißen des Motors ETWAS drin ist! Dann peau a`peau bis zum Soll auffüllen.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Fighter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72er Mustang Convertible
61er Ford Galaxie
73er Ford GranTorino Station Wagon

Beitrag von Fighter »

Genauso ista.!!
Kleiner Tip: wenn du nicht absolut fit im schrauben bist lass die Finger von nem Automaten!!
Das ist nicht sooooo easy wie du denkst.
Ich mache sehr viel an meinen Oldis aber da lasse selbst ich die Finger von.

Mfg Fell
Patrick Lee

Beitrag von Patrick Lee »

Hi,

Okay, evtl.falsch ausgedrückt, ich will es ja nicht alles seperat befüllen, nur ist mir nicht klar geworden warum in diesem thread:

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=31&t=4710

gesagt wird mit Wandler 12 und ohne 5 Liter, das ist warum ich frage warum seperat befüllen? Weil eigtl. ja zusammen...

Ich werde das nicht alles alleine überholen, ich mache das zuammen mit einem Freund aus einer Oldi Werkstatt.

Grüße,Patrick
Antworten

Zurück zu „Technik“