N'Abend zusammen,
Hab mir gerade die Flexkupplung an der Lenkradachse genauer angeschaut, weil die beim TÜV damals seltsam verbogen war. Hab mal ein Bild für euch, das schaut total grausam aus!
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Die Kupplung wurde nicht gestaucht wie bei nem Aufprall z.b. sondern gezerrt! Hat da jemand das Lenkrad zu sehr an der Lenksäule festgeknallt?? Wie wahrscheinlich reisst mir das Ding in kürze ab? ...habs mal untersucht, an der Kupplung selbst bewegt sich absolut nichts wenn ich das lenkrad ohne Servounterstützung drehe, schaut auch nirgends gerissen aus... aber das ganze is mir extrem unheimlich!
Liebe Grüße
der Flo
Rag Joint / Flex Coupling total verzogen....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Rag Joint / Flex Coupling total verzogen....
ich kanns schwer erkennenaber es sieht für mich aus als wäre das ding verkehrt rum eingebaut. kann vielleicht auch am foto liegen. ich würde es tauschen den der rag joint kostet ja nicht so viel.
lg
abudi
lg
abudi
- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Hello Abudi,
Falsch herum? Is das nich einfach ne flache Platte?
...auf dem Bild gehts nach unten zum Getriebe. Für mich siehts aus als wär das Lenkgestänge zu kurz?! ...Mal abgesehn davon dass ich in keinem Shop in DE bis jetz nen ragjoint entdecken konnte, wüsst ich auch ned wie ich den ersetz ohne den halben motorraum ausräumen zu müssen!
LG
der Flo
Falsch herum? Is das nich einfach ne flache Platte?
...auf dem Bild gehts nach unten zum Getriebe. Für mich siehts aus als wär das Lenkgestänge zu kurz?! ...Mal abgesehn davon dass ich in keinem Shop in DE bis jetz nen ragjoint entdecken konnte, wüsst ich auch ned wie ich den ersetz ohne den halben motorraum ausräumen zu müssen!
LG
der Flo
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Hi,
schau mal hier (Verbindung Lenkzwischenwelle) oder einfach mal nach Hardy-Scheibe suchen:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... ,s:0,i:127
Normalerweise mußt du nur die Gewebescheibe ersetzen. Wenn du noch die Originalscheibe hast mußt du die Bolzen aufflexen und durch die neuen im kit ersetzen.
Gruß
Christopher
schau mal hier (Verbindung Lenkzwischenwelle) oder einfach mal nach Hardy-Scheibe suchen:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... ,s:0,i:127
Normalerweise mußt du nur die Gewebescheibe ersetzen. Wenn du noch die Originalscheibe hast mußt du die Bolzen aufflexen und durch die neuen im kit ersetzen.
Gruß
Christopher
At Mach 1 you have no friends
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
so sollte das eigentlich komplett aussehen:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... x=76&ty=75
Gruß
Christopher
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... x=76&ty=75
Gruß
Christopher
At Mach 1 you have no friends
- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
yea ...danke!
Hab jetz eine bei RSB entdeckt und auch schon bestellt... jetz bin ich gespannt was das für ne "nuckle buster" aktion wird...
LG
der Flo
Hab jetz eine bei RSB entdeckt und auch schon bestellt... jetz bin ich gespannt was das für ne "nuckle buster" aktion wird...
LG
der Flo