Mustang 1964 -1966 gesucht, bis 20k€, Vermittlungsprovision
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
Mustang 1964 -1966 gesucht, bis 20k€, Vermittlungsprovision
Endlich, nachdem es das Leben zwei Jahre nicht gut mit mir gemeint hat und es einige, existentielle Rückschläge gab, sieht es nun so aus als ginge es auch mal wieder bergauf. Von daher möchte ich es mit 45 Lenzen auch noch mal versuchen mir meinen zweiten Lebenstraum - der erste war eine große Harley Davidson - zu erfüllen und einen Ami zu fahren.
Ich suche vorzugsweise einen Ford Mustang von 1964, 1965,1966, Coupé, 4-Gang-Automatic (Schalter geht aber auch), große Maschine, gerne mit Shelby Stripes in (vorzugsweise bewertet) gutem Zustand, d.h. technisch wie optisch. Perfektion wird nicht erwartet, aber auch kein Projekt-Car oder eine Spachtelbude.
Grundfarbe rot, schwarz oder weiß. TÜV und H-Zulassung sollten vorliegen. Ein Sammlerfahrzeug mit matching numbers muss es nicht sein, aber es sollte weitestgehend noch den originalen Charakter haben.
Ich komme aus dem PLZ 48, kann aber natürlich zur Ansicht auch mal was fahren, vielleicht nur nicht bis nach Bayern oder Österreich.
Mein Maximalbudget liegt bei 20.000 EUR. Prämie für eine am Ende erfolgreiche Vermittlung des Traumwagens: 500 EUR.
Händler wie RD Cars, US Car One oder Special Cars haben zwar eine gute Auswahl aber stark überzogene Preise bei meist - wie ich las - geschönter Beschreibung und Optik. Suchen bei mobile, autoscout24 und ebay sind natürlich schon geschaltet.
Ich freue mich auf Eure Tipps!
ChevyNova
Ich suche vorzugsweise einen Ford Mustang von 1964, 1965,1966, Coupé, 4-Gang-Automatic (Schalter geht aber auch), große Maschine, gerne mit Shelby Stripes in (vorzugsweise bewertet) gutem Zustand, d.h. technisch wie optisch. Perfektion wird nicht erwartet, aber auch kein Projekt-Car oder eine Spachtelbude.
Grundfarbe rot, schwarz oder weiß. TÜV und H-Zulassung sollten vorliegen. Ein Sammlerfahrzeug mit matching numbers muss es nicht sein, aber es sollte weitestgehend noch den originalen Charakter haben.
Ich komme aus dem PLZ 48, kann aber natürlich zur Ansicht auch mal was fahren, vielleicht nur nicht bis nach Bayern oder Österreich.
Mein Maximalbudget liegt bei 20.000 EUR. Prämie für eine am Ende erfolgreiche Vermittlung des Traumwagens: 500 EUR.
Händler wie RD Cars, US Car One oder Special Cars haben zwar eine gute Auswahl aber stark überzogene Preise bei meist - wie ich las - geschönter Beschreibung und Optik. Suchen bei mobile, autoscout24 und ebay sind natürlich schon geschaltet.
Ich freue mich auf Eure Tipps!
ChevyNova
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Mustang 1964 -1966 gesucht, bis 20k€, Vermittlungsprovis
Lass es.
ODER:
Informiere dich nochmal besser über technische Details, aktuelle Marktpreise, etc.
und für 20k bist du 3-4 Jahre zu spät dran.
ODER:
Informiere dich nochmal besser über technische Details, aktuelle Marktpreise, etc.
und für 20k bist du 3-4 Jahre zu spät dran.
Gruß
Markus

Markus

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Genau!
Eine GROSSE Maschine hört bei den Baujahren schon bei 5L auf, darüber helfen nur Strokermotoren.
Für Deine Wünsche solltest Du min. 5K zurechnen und das ist immer noch kein Garant!
Farbwünsche u.ä. sind ja nett, aber versteift darauf läuft man Gefahr gute Wagen links liegen zu lassen!
Ferner ist die Erhaltung zeitraubend und je nach Eigentalent auch teuer!
Andere Hobbys nebenher sind ohne Herrschaft über Raum und Zeit schwierig.
Eine GROSSE Maschine hört bei den Baujahren schon bei 5L auf, darüber helfen nur Strokermotoren.
Für Deine Wünsche solltest Du min. 5K zurechnen und das ist immer noch kein Garant!
Farbwünsche u.ä. sind ja nett, aber versteift darauf läuft man Gefahr gute Wagen links liegen zu lassen!
Ferner ist die Erhaltung zeitraubend und je nach Eigentalent auch teuer!
Andere Hobbys nebenher sind ohne Herrschaft über Raum und Zeit schwierig.
-
willeinenmustang
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Für 20 gibt es nix gutes mehr:(
Gruß Basti
-
GC-33
Hallo Namenloser,
...kurz vorab - Freunden und Bekannten vermittel ich Fahrzeuge (Mustangs) OHNE Provision
...bei Namenlosen verlange ich, je nach Wohnort, mehr als du bereit bist zu zahlen
...und ja - ich wüsste einen Mustang in Süden (CH) - einen 66er in Top Zustand um die 26' K
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
...kurz vorab - Freunden und Bekannten vermittel ich Fahrzeuge (Mustangs) OHNE Provision
...bei Namenlosen verlange ich, je nach Wohnort, mehr als du bereit bist zu zahlen
...und ja - ich wüsste einen Mustang in Süden (CH) - einen 66er in Top Zustand um die 26' K
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Hallo!
Danke für Eure Einschätzung und Tipps!
Da ich mir am kommenden Wochenende drei passende Kandidaten (und ein Bel Air) ansehe, möchte ich mich kurz erkundigen, auf was ich typischerweise bei den Ponys achten sollte.
Ich habe auch die Möglichkeit auf die Bühne zu fahren.
Generell kenne ich mich ein wenig aus, da ich vor drei Jahren einen 65er Ford Thunderbird hatte, aber bei jedem Typ und Modell gibt's ja immer ein paar Spezialitäten, die man kennen sollte.
Meinen Dank vorab an die Experten!
Gruß
ChevyNova
Danke für Eure Einschätzung und Tipps!
Da ich mir am kommenden Wochenende drei passende Kandidaten (und ein Bel Air) ansehe, möchte ich mich kurz erkundigen, auf was ich typischerweise bei den Ponys achten sollte.
Ich habe auch die Möglichkeit auf die Bühne zu fahren.
Generell kenne ich mich ein wenig aus, da ich vor drei Jahren einen 65er Ford Thunderbird hatte, aber bei jedem Typ und Modell gibt's ja immer ein paar Spezialitäten, die man kennen sollte.
Meinen Dank vorab an die Experten!
Gruß
ChevyNova
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi,
nur so als Vorschlag, mit nem Vornamen lässt es sich viel besser kommunizieren
.
Guck mal hier rein und nehm dir mal die Links aus meinem Beitrag vor http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=20357
Im Link vom Heiner scrollst du auf den megalangen Beitrag von ihm.
Mehr brauchst du erstmal nicht zu wissen
.
Gruß und
nur so als Vorschlag, mit nem Vornamen lässt es sich viel besser kommunizieren
Guck mal hier rein und nehm dir mal die Links aus meinem Beitrag vor http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=20357
Im Link vom Heiner scrollst du auf den megalangen Beitrag von ihm.
Mehr brauchst du erstmal nicht zu wissen
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

Hallo Sally,
vielen Dank für die Hilfestellung. DAs hilft schon mal richtig weiter.
Gruß
Holger
vielen Dank für die Hilfestellung. DAs hilft schon mal richtig weiter.
Gruß
Holger
Re: Mustang 1964 -1966 gesucht
So, mein Mustang steht vor der Tür. Dem Blau konnte ich nicht widerstehen.
1965er mit 302er Motor, 5-Gang-Getriebe (Umbau bei einem 87er Motor), ohne Servo und mit Scheibenbremsen vorne für 22k EUR von US Car One aus Aachen inkl. aktuellem TÜV, H und Wertgutachten (25.000 EUR). Ich habe mich an der Kaufhilfe von Heiner orientiert. Vielen Dank dafür.
Einige kleinere Sachen gibt's noch zu tun. Mitte November kommt er zu FB US Custom Cars nach Coesfeld. Insbesondere an ziemlich lautes Resonanzbrummen ab 55 mls/h muss abgestellt werden. Den Rest hier in der richtigen Sektion nach korrekter Vorstellung.
Gruß
Holger
1965er mit 302er Motor, 5-Gang-Getriebe (Umbau bei einem 87er Motor), ohne Servo und mit Scheibenbremsen vorne für 22k EUR von US Car One aus Aachen inkl. aktuellem TÜV, H und Wertgutachten (25.000 EUR). Ich habe mich an der Kaufhilfe von Heiner orientiert. Vielen Dank dafür.
Einige kleinere Sachen gibt's noch zu tun. Mitte November kommt er zu FB US Custom Cars nach Coesfeld. Insbesondere an ziemlich lautes Resonanzbrummen ab 55 mls/h muss abgestellt werden. Den Rest hier in der richtigen Sektion nach korrekter Vorstellung.
Gruß
Holger
- Dateianhänge
-
- WP_20161016_14_34_03_Pro.jpg (145.4 KiB) 1205 mal betrachtet
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Was für 'ne Kaufhilfe???