Ein Pony im Allgäu

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

tigerigel
Fuhrpark: 66er 289 Coupe

Ein Pony im Allgäu

Beitrag von tigerigel »

Hallo miteinander!

Ein neues Pony im Allgäu....

Als ich ca. drei Jahre alt war (das war 1968), schenkte mir meine Mutter mein erstes Spielzeugauto: einen kleinen roten Ford Mustang, weil der in Amerika gerade der absolute Hype sei (sagte sie damals sinngemäss ...).

Vor vielen, vielen Jahren fand ich dieses Matchboxauto wieder im Dachboden in einer Kiste, als ich nach verwertbarem Spielzeug aus meiner Kindheit für meine Kinder suchte.

Und da war dann auf einmal klar: So einen will ich mal in echt, und zwar einen aus meinem Baujahr und bevor ich mal 50 bin! Über 20 Jahre trug ich den Gedanken mit mir rum, habe einige Modelle gekauft, viele Bücher gelesen, mir viele angesehen, aber den Traum immer wieder zurückgestellt.

Im Januar 2016 dann, zwei Monate vor Ablauf meiner selbstgesetzten Frist, fiel er vom Himmel bzw. aus dem Internet! (Ein besonderer Dank an dieser Stelle noch an meine Hausbank, die mir zwei Tage zuvor per Mail mittteilte, dass ich zukünftig noch 0,01% Guthabenzinsen auf mein Erspartes bekommen werde).

Bald darauf stand das Pony dann da, direkt aus Las Vegas, in traumhaftem Candy Apple Red, zwar total vergammelt und verwahrlost, puristisch in der Ausstattung, aber alles im Originalzustand und mit gesunder Basis und dem besten Sound aller Zeiten.

In der Aufbereitungszeit habe ich hier viel gelernt und eine tolle Unterstützung durch Euch erfahren, daher stelle ich jetzt mal das Zwischenergebnis ein paar Bilder ein.

Für viele ist das vielleicht nur ein altes Auto, für mich ist es aber eine Zeitmaschine! Und es stimmt, was sie im Film "A faster horse" sagen: fast jeder hat eine "Mustang-Geschichte", selbst hier weit weg von Amerika sprechen dich so viele an, weil sie damals auch einen hatten oder einen kannten oder mal mitgefahren sind oder einen wollten oder oder ... Der Wahnsinn!

Heute weiss ich, dass das Ganze eine der besten Entscheidungen in meinem Leben war. Denn es stimmt schon: träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum, solange es irgendwie geht!

Schöne Grüsse an alle, die genauso denken!
Michael

Und wer hier in der Nähe wohnt, gerne auch mal auf ein persönliches Treffen ...
Dateianhänge
DSC04898_.jpg
DSC04898_.jpg (152.31 KiB) 1050 mal betrachtet
DSC04891_.jpg
DSC04891_.jpg (141.32 KiB) 1050 mal betrachtet
DSC04920_.jpg
DSC04920_.jpg (137.52 KiB) 1050 mal betrachtet
DSC04926_.jpg
DSC04926_.jpg (150.26 KiB) 1050 mal betrachtet
DSC04882_.jpg
DSC04882_.jpg (96.72 KiB) 1050 mal betrachtet
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ein Pony im Allgäu

Beitrag von HomerJay »

Hallo Michael,

schickes Pony und definitiv alles richtig gemacht. Mir ging es fast 1:1 so. Alles fing ebenfalls mit einem kleinen roten Mustang an.
Von dort an war mir klar, das ich mal einen haben möchte. Habe ebenfalls Jahrzehnte gelesen, zu Olditreffen gefahren usw. Auch eine Frist habe ich mir gesetzt und ebenfalls kurz vor Ablauf dann bei einem 67er Convertible zugeschlagen. Ach und Candyapple red mit rotem Interieur ist meiner ebenfalls ( geworden ). ;)
Cheers Homer
schuschi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Beitrag von schuschi »

Hallo Michael,

schönes Auto, nette Vorstellung, kluge Entscheidung.
In München gibt es einen Stammtich, der könnte Dir gefallen. Da kommen viele Earlies, ich war am Freitag auch zum ersten mal mit dabei.

Am 11. Sep. ist ein US-Car Treffen in Gunzenhausen.

Am Freitag, wenn das Wetter mitspielt, bin ich in mit meinem Auto ab 10:00 Uhr in Marktoberdorf bei Frankie's Garage, ich denke das wir mind. bis Mittag dauern.

Ich würde Dir empfehlen, die Kennzeichen auf den Bildern unkenntlich zu machen.
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
tigerigel

Beitrag von tigerigel »

Hallo,
danke für das nette feedback... :D
@Bernd, hast du mir bzgl. des Müchner Stammtisches nähere Infos, wann, wo, usw.?
Danke.
Gruss
Michael
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Pony, schaut wirklich schick aus.

Nähere Infos zum Stammtisch gibts hier ->> http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de/
Grüße
Alex
tigerigel

Beitrag von tigerigel »

Hi Alex,
danke für den link! Schau ich ganz sicher demnächst mal vorbei.
Wow, hast ja gleich 3 Pferdchen im Stall ... :o
Gruss
Michael
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

tigerigel hat geschrieben: Wow, hast ja gleich 3 Pferdchen im Stall ... :o
Zwei davon müssen den Stall aber bald wieder verlassen ;)
Grüße
Alex
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Michael,

...super schöne Vorstellung
...willkommen hier bei den Mustang-Verrückten ;)
...eine gute Entscheidung - schick deinem Banker mal ein Foto vom Pony und sag schön "DANKE"

Grüße aus dem Altmühltal
Günter

PS. Die "Beste Entscheidung" war dich wohl die "Damenwahl" - oder :?:
tigerigel

Beitrag von tigerigel »

Hallo Günter,

ja, dem Banker sollte ich mal was schicken, zum Beispiel wie gut sich die Euros anhören können.

Und was die Lady anbelangt, ja, das war die beste Entscheidung, denn Sie passt perfekt ins Leben, aber genauso gut auch in den Mustang oder aufs Bild ... :lol:

Gruss
Michael
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo Michael,

Super Fotos!
Das mit dem Farbfilter bei den Fotos werde ich mir merken ;-). Hast du die nachträglich mit einem Filter bearbeitet oder oder gleich mit dem Handy und der entsprechenden App gemacht?

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Spaß mit deiner "Zeitmaschine", auf das sie dich immer wohlbehalten in die Gegenwart zurückbringen wird.... ;)

Hast du auch Fotos vor der Aufbereitung?
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“