Für 66er Mustang Coupe: Steuerventil + Kabelbaum
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- Blubberkönich
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack
Re: Für 66er Mustang Coupe: Steuerventil + Kabelbaum
Sauber, danke Jan.
Gruß, Timm
Wo was leckt, ist auch noch was drin.
- Blubberkönich
So, viel Zeit und Wasser sind den Bach herunter gerauscht, aber der Kabelbaum ist endlich verbaut und die Lenkung stimmt nun auch endlich... Letzteres wurde durch Korrektur der Befestigung des lenkzylinders behoben. Die würde in den USA ziemlich verpfuscht/ angepasst, da mein Mustang einen 351w verbaut bekam mit fächerkrümmern. Auf Grund des geschwundenen Platzangebotes im/ unterm motorraum, musste der lenkzylinder neu ausgerichtet werden, damit alles irgendwie passt. Aber eben nur irgendwie... Nun ist alles paletti, muss mir nur noch den Kopf darüber zerbrechen wie ich es anstelle, die servoschläuche so zu legen, dass sie sich nicht an der Durchführung aufreiben. Also auch nicht original, da wie oben schon angesprochen, der Platz weniger wurde. Nicht ganz einfach, da viel Bewegung der Schläuche das Unterfangen zum Problemchen machen. Aber nun, irgendwas ist ja immer. Zu allem Überfluss habe ich meine Feder vom Grant Lenkradadapter verlegt, sie scheint unwiederbringlich verloren zu sein... Deshalb suche ich jetzt eine neue, einzeln kann man die, wie ich bisher herausgefunden habe, nicht bestellen. Nur die Originale für das originallenkrad... Passt aber nicht, da zu groß. Hat jemand zufällig noch eine funktionstüchtige Feder (für den Hupenknopf) herumliegen? Wäre sehr dankbar dafür, habe nämlich
keine Lust wieder 40€ auszugeben für einen Adapter, bei dem ich nur die Feder brauche...
Soweit ersteinmal von hier, bis dahin und bald.
keine Lust wieder 40€ auszugeben für einen Adapter, bei dem ich nur die Feder brauche...
Soweit ersteinmal von hier, bis dahin und bald.
Gruß, Timm
- Blubberkönich
Soo, neues gibt es: Hupenfeder bitte nach wie vor im Hinterkopf behalten, inzwischen konnte ich mir aber mit einem spontan ausgedienten Papierblock behelfen. Die Ringfeder habe ich aus dem Block herausgezutzelt, und mir davon eine provisorische Hupenfeder gebaut. Hat zu meinem eigenen Erstaunen gut geklappt und mich positiv überrascht
Batteriepoltrenner ist ebenfalls erfolgreich verbaut worden und der Gaszug, bei dem die Verbindung (Splint) aufgegeben hat, konnte ich nun auch wieder nahezu professionell reparieren, ebenso die Rücklichtgehäuse inkl. Dichtungen und Befestigungsmaterial tauschen.
Nur Kleinkram, aber wenn es klappt macht auch das glücklich.
Baue mir gerade Auffahramen, damit die Arbeit unterm Auto endlich angefangen, bzw. vollendet werden kann.
Also, Hupenfeder brauche ich immer noch, bitte melden, wenn ihr Überschuss habt.
Batteriepoltrenner ist ebenfalls erfolgreich verbaut worden und der Gaszug, bei dem die Verbindung (Splint) aufgegeben hat, konnte ich nun auch wieder nahezu professionell reparieren, ebenso die Rücklichtgehäuse inkl. Dichtungen und Befestigungsmaterial tauschen.
Nur Kleinkram, aber wenn es klappt macht auch das glücklich.
Baue mir gerade Auffahramen, damit die Arbeit unterm Auto endlich angefangen, bzw. vollendet werden kann.
Also, Hupenfeder brauche ich immer noch, bitte melden, wenn ihr Überschuss habt.
Gruß, Timm
- Blubberkönich
Ahoi, die Hupenfeder ist wieder da! Mein Mechaniker hatte mir zwischendurch schon eine neue gedreht/ angefertigt, da fiel mir die alte Feder bei der Montage des Armaturenbretts wieder in die Hände. Zur Sicherheit hatte er sie im Aschenbecher zwischengelagert, damit sie nicht wegkommt. Hat soweit ganz gut funktioniert 
Gruß, Timm