Servus AndréAJ-C289 hat geschrieben:Hallo Björn,Fixelpehler hat geschrieben:Nun bin ich mit meinem Latein am Ende....
Alles richtig abgeklemmt, neue yellow top eingebaut...
Ruckelt immer noch... Und jetzt nicht mehr minimal, sondern etwas schlimmer...
Was kann ich jetzt noch tun ???
Gruß Björn
... tut mir leid für Dich aber bitte nicht entmutigen lassen.
Verstehe ich es richtig:
- Wenn Du die Zündspule und das Ignitor-1 Modul mit einer Relaisschaltung direkt mit 12V versorgst, hast Du kein Ruckeln?
- Wenn Du die Zündspule über die Reihenschaltung aus Zündschloss -> Kabel -> Drehzahlmesser -> Widerstandskabel -> Stecker in der Spritzwand -> Plus-Anschluss der ZSP versorgst, dann ruckelt es? Und dabei wird das Ignitor-1 Modul immer noch über die Relaisschaltung mit 12V versorgt?
Also sollte der Fehler zunächst dort zu suchen sein, wo bei diesen beiden Varianten der Unterschied ist. Aus meiner Sicht irgendwo auf der im zweiten Punkt genannten Strecke.
Zu Sicherheit:
- Ist das was von mir oben beschrieben wurde, die einzige Änderung am Auto bei dem es dann den Unterschied gibt?
- Und ist der Unterschied beim Ruckeln wirklich eindeutig?
Damit wäre der Fehler dann eingekreist.
Viel Grüße
André
Genau...Flame Tower 12 Volt direkt über Relais läuft er schön ruhig und kein ruckeln.
Ignitor Modul 12 Volt über Relais und yellow top über wiederstandskabel ruckeln.
Oder anders gesagt: Schaltung 3 von dir: läuft super...
Schaltung 4 : ruckelt ...
Aber immer um 2000 upm rum....
Die Frage is, wo such ich jetzt...
Entmutigen nicht;-) ich geb nicht auf...

gruss Björn