Motor läuft unrund und geht aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Motor läuft unrund und geht aus

Beitrag von DukeLC4 »

Marty_Mc_Fly hat geschrieben:Da ich morgen mal zu Berger Cars möchte, habe ich vorher noch ein paar Fragen, da mir am Telefon schon erzählt wurde, dass man am Vergaser fast nichts einstellen kann und man eigentlich direkt mal nen neuen verbauen muss, als Ausschlußverfahren.

Danke, Eric
Hallo Eric,
nach der Ferndiagnose würde ich von der Werkstatt nur eins halten - Abstand.
Natürlich kann und muss man jeden Vergaser einstellen.
Einfach mal ein Neuteil verkaufen das ohne EInstellung meist auch nciht viel besser läuft hilft dir absolut nicht weiter.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

So `ne Aussage am Telefon, ohne den Wagen/Vergaser überhaupt mal angesehen zu haben, absolute Frechheit, unseriöses Geschäftgebaren und/oder heftige Inkompetenz!
Bloß fernbleiben, da hat Patrick ganz recht!

Eric, Du hast da eine sehr hochwertige Gasfabrik, bei der es sich lohnt eine KUNDIGE Hand drauf loszulassen! Bloß, wie immer, wo finden!

Mein Vergaser hat zwei kleine "Fenster" zu den Schwimmerkammern, die das jeweilige Niveau anzeigen. Laut einer Anleitung von Demon aus dem Internet soll man mit der Einstellung anfangen, wenn der Sprit genau mittig steht. Das ist bei mir der Fall, jedoch nur wenn der Motor aus ist. Bei laufendem Motor kann man kein Niveau mehr ausmachen. Ist das so richtig und kann man am Vergaser noch mehr einstellen?

Diese Art von Neveaukontrolle ist schon ganz korrekt so und der Stand scheint richtig zu sein! Wenn die Maschine läuft sind zuviele Vibrationen im Spiel und der Spiegel sinkt durch den Verbrauch. Der Vergaser hat mannigfaltige Einstellungen. Nur, kennen muß man Sie!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi,

du hast einen Road Demon Jr. und du brauchst auf jeden Fall einen neuen Spritfilter!
Hättest dir aus den Usa für 3$ mitbringen können z.B. von Fram mit Papierfilter...

Alle Daten und Einstellungen gibt es auf:

http://www.demoncarbs.com/Types/Road%20Demon%20Jr.asp

Im Vergaser darf sich keinerlei Dreck befinden, sonst läuft er nie richtig.

Ach ja , eine Benzindruck Anzeige hätte man drüben auch fast geschenkt bekommen,

weil nicht nur Menge sondern auch der Druck muss stimmen.

gruss tobi
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Marty_Mc_Fly

Beitrag von Marty_Mc_Fly »

Hi, dank erstmal an alle, die hier geantwortet haben. Bin dann heut doch nicht da hin gefahren und such mir jmd anderes.

@Tobi: Wie kommst du drauf, dass es ein Road Jr sein muss? Von der Bauart ist der zwar absolut identisch mit meinem, aber die Größe der Nadelventile in den Spezifikationen stimmt nicht mit der Größe überein, die bei mir verbaut sind! Und wieso einen neuen Benzinfilter?
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi,

deine Bauart gibt es nur als Road Jr.

warum du andere Nadelventile hast ist mir ein Rätzel oder jemand hat da schon vor dir rumgeschraubt.

Hast du auch bei der richtigen Größe geguckt?

welche Nummer steht denn auf deinem Demon?

Neuer Benzinfilter weil deiner wohl Müll ist und ein neue mit 3$ das nachdenken nicht lohnt.

Genau wie die Benzindruckanzeige und man dann mal vorwärts kommt.

Mfg Tobi
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Marty_Mc_Fly

Beitrag von Marty_Mc_Fly »

So, ich habe gestern endlich Antwort von Demon bekommen und es ist ein Road Jr, warum da größere Ventile drin sind, weiß keiner.
Eine Anleitung habe ich endlich auch, fehlt jetzt nur noch der Überholsatz #190000. Kennt jmd einen Händler in Deutschland der sowas haben könnte und auch versendet, denn bei uns im Umland find ich keinen.
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Marty_Mc_Fly hat geschrieben:So, ich habe gestern endlich Antwort von Demon bekommen und es ist ein Road Jr, warum da größere Ventile drin sind, weiß keiner.

Servus

Hat dir ja schon ein User geschrieben.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“