Wieso weshalb warum ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Must-have
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold
1990er Swedish Brick für den Alltag
Wieso weshalb warum ?
Hallo Leute,
Ich muss euch leider mal mein Leid klagen, ich bin genervt und frustriert über das Verhalten einiger "Verkäufer". Es wird nicht auf Nachfragen geantwortet geschweige denn Fotos von den wirklich wichtigen Stellen gezeigt, aktuell geht es um diesen hier :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
ich weiß das es für das Geld kein perfektes Modell gibt, das habe ich ihm auch geschrieben. Ich möchte aber auch nicht soviel für ne Vollresto ausgeben. Ich hab auch kein Bock mehr hunderte Kilometer für nichts zu fahren. Anfangs hab ich bei sowas noch gedacht Sch... drauf wenn er keine Fotos schickt hat er was zu verbergen allerdings möchte ich auch endlich mal zum Abschluss kommen.
Von den Verkäufern die einen wochenlang hinhalten und einen mit Geld und Kennzeichen in der Tasche abblitzen lassen will ich erst gar nicht anfangen...
Sorry musste ich mal loswerden
Gruß Hakan
Ich muss euch leider mal mein Leid klagen, ich bin genervt und frustriert über das Verhalten einiger "Verkäufer". Es wird nicht auf Nachfragen geantwortet geschweige denn Fotos von den wirklich wichtigen Stellen gezeigt, aktuell geht es um diesen hier :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
ich weiß das es für das Geld kein perfektes Modell gibt, das habe ich ihm auch geschrieben. Ich möchte aber auch nicht soviel für ne Vollresto ausgeben. Ich hab auch kein Bock mehr hunderte Kilometer für nichts zu fahren. Anfangs hab ich bei sowas noch gedacht Sch... drauf wenn er keine Fotos schickt hat er was zu verbergen allerdings möchte ich auch endlich mal zum Abschluss kommen.
Von den Verkäufern die einen wochenlang hinhalten und einen mit Geld und Kennzeichen in der Tasche abblitzen lassen will ich erst gar nicht anfangen...
Sorry musste ich mal loswerden
Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Chinesisches Sprichwort
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wieso weshalb warum ?
Cool bleiben!
Saison ist 'eh vorbei, also kein Grund sich selbst unter Druck zu setzen!
Saison ist 'eh vorbei, also kein Grund sich selbst unter Druck zu setzen!
-
- Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber
Moin Hakan,
kann den Leidensweg absolut nachvollziehen. Glaube aber auch, dass man als Verkäufer viel Geisterbahn erlebt.
Ich drücke Dir die Daumen und kenne die Frustration. Auf der anderen Seite waren die Roadtrips auch alle ziemlich cool. Sogar mein persönliches Sinsheimwaterloo.
Irgendwo da draußen steht Dein Pferdchen - das wird schon!
Viele Grüße
Nick
kann den Leidensweg absolut nachvollziehen. Glaube aber auch, dass man als Verkäufer viel Geisterbahn erlebt.
Ich drücke Dir die Daumen und kenne die Frustration. Auf der anderen Seite waren die Roadtrips auch alle ziemlich cool. Sogar mein persönliches Sinsheimwaterloo.
Irgendwo da draußen steht Dein Pferdchen - das wird schon!
Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick
Das Ohr fährt mit.
Nick
Das Ohr fährt mit.
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
@Nick: Sogar mein persönliches Sinsheimwaterloo.
Das war richtig fies
Gruß und
Das war richtig fies

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- Philipp G.
- Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe
MB R129
Wenn mich mein Mustang eines mit meinen jungen Jahren gelehrt hat dann eines:
Geduld.
Aber ich kann dein Leid verstehen ich habe nachdem ich mich für einen Mustang in LA entschieden habe
sage und schreibe 7 Montate warten müssen.
Du schaffst das
Hat hier im Forum niemand was passendes für dich?
Geduld.
Aber ich kann dein Leid verstehen ich habe nachdem ich mich für einen Mustang in LA entschieden habe
sage und schreibe 7 Montate warten müssen.
Du schaffst das

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Hakan,
ab jetzt werden die guten Ponys angeboten
.
Gruß und
ab jetzt werden die guten Ponys angeboten

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

-
- Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber
sally67 hat geschrieben:@Nick: Sogar mein persönliches Sinsheimwaterloo.
Das war richtig fies![]()
Gruß und
Wir hatten zusammen ein Bier, daher hat sich der Tag trotzdem gelohnt.
Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick
Das Ohr fährt mit.
Nick
Das Ohr fährt mit.
- Must-have
- Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold
1990er Swedish Brick für den Alltag
Danke Jungs,
das baut ein bisschen auf
@Heiner, das hab ich letzte Saison auch gedacht.
@Nick und Martin, ich denke ich weiß worum es geht
an dem war ich dran bevor er hier im Forum auftauchte, habe mich nicht in die Diskussion eingemischt weil ich bis zuletzt gehofft hatte. Hätt ich den mal ohne TÜV genommen ich Idiot.
Gruß Hakan
das baut ein bisschen auf
@Heiner, das hab ich letzte Saison auch gedacht.
@Nick und Martin, ich denke ich weiß worum es geht

Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort
Chinesisches Sprichwort
Hi,
ich denke auch das es zwei Seiten hat.
Ich kann zwar zum einen den Wunsch nach Fotos und Informationen verstehen, oft bekommen danach die Verkäufer überhaupt kein Feedback mehr. Dies liegt jedoch oft nicht am Zustand des Fahrzeug.
Von daher würde ich als Verkäufer auch sagen: Komm vorbei und schau Dir das Auto an um so den ernsthaften Interessenten zu finden und nicht nur Bildersammler.
Gruß
Carsten
ich denke auch das es zwei Seiten hat.
Ich kann zwar zum einen den Wunsch nach Fotos und Informationen verstehen, oft bekommen danach die Verkäufer überhaupt kein Feedback mehr. Dies liegt jedoch oft nicht am Zustand des Fahrzeug.
Von daher würde ich als Verkäufer auch sagen: Komm vorbei und schau Dir das Auto an um so den ernsthaften Interessenten zu finden und nicht nur Bildersammler.
Gruß
Carsten
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe
Moin,
finde, dass es nicht zu viel verlangt ist, dass der Verkäufer aussagekräftige Fotos (zumindest per Mail/Dropsbox) versendet.
Schließlich will er ja auch das Geld des Käufers. Entweder nen Link zur Droxbops in die Anzeige, oder eine Mail fertig machen, wo alles drin ist inkl. ggf. Gutachten und Marti-Report.
Das macht vielleicht einmal kurz nen Aufwand und dann nur noch Mail raushauen...
Anscheinend hoffen die meisten, dass da ein dummer bei ist, der kauft, wenn er erstmal da ist.
Und dass die, die eine Fotodoku wollen, eh nicht kaufen würden.
Wenn da foto- und infotechnisch nix kommt, geh ich davon aus, dass der Verkäufer was zu verbergen hat und/oder kein Ponyliebhaber ist und dementsprechend unpfleglich mit dem Wagen umgegangen ist.
Dafür würde ich dann nicht mehr als 50-100km fahren...
Letztenendes schränkt die Geheimniskrämerei nur den Kreis der Kaufinteressenten ein: dumm genug, Kohle genug, Zeit oder nah genug, Ahnung wenig genug...
Nur meine Meinung...
Gruß
Agron
finde, dass es nicht zu viel verlangt ist, dass der Verkäufer aussagekräftige Fotos (zumindest per Mail/Dropsbox) versendet.
Schließlich will er ja auch das Geld des Käufers. Entweder nen Link zur Droxbops in die Anzeige, oder eine Mail fertig machen, wo alles drin ist inkl. ggf. Gutachten und Marti-Report.
Das macht vielleicht einmal kurz nen Aufwand und dann nur noch Mail raushauen...
Anscheinend hoffen die meisten, dass da ein dummer bei ist, der kauft, wenn er erstmal da ist.
Und dass die, die eine Fotodoku wollen, eh nicht kaufen würden.
Wenn da foto- und infotechnisch nix kommt, geh ich davon aus, dass der Verkäufer was zu verbergen hat und/oder kein Ponyliebhaber ist und dementsprechend unpfleglich mit dem Wagen umgegangen ist.
Dafür würde ich dann nicht mehr als 50-100km fahren...
Letztenendes schränkt die Geheimniskrämerei nur den Kreis der Kaufinteressenten ein: dumm genug, Kohle genug, Zeit oder nah genug, Ahnung wenig genug...
Nur meine Meinung...
Gruß
Agron
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!

Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!