Kaufberatung 67er Mustang in silber

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
b3organ

Re: Kaufberatung 67er Mustang in silber

Beitrag von b3organ »

Hallo Freunde,

danke für die Kommentare!
Die helle Farbe auf dem zweiten Bild ist fototechnisch bedingt.

Neulack ist schon erforderlich, denn der Erstlack ist an einigen Stellen schon bis aufs Blech runtergewiehnert.
Der ist mittlerweile so dünn, dass man den Übergang zum nackten Blech kaum noch merkt.

wünsche einen erfolgreichen Wochenstart! :P

Gruß
Volker
8-)
Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

b3organ hat geschrieben:Hallo Freunde,

danke für die Kommentare!
Die helle Farbe auf dem zweiten Bild ist fototechnisch bedingt.

Neulack ist schon erforderlich, denn der Erstlack ist an einigen Stellen schon bis aufs Blech runtergewiehnert.
Der ist mittlerweile so dünn, dass man den Übergang zum nackten Blech kaum noch merkt.

wünsche einen erfolgreichen Wochenstart! :P

Gruß
Volker
Hallo Volker,

Du bist "neu" dabei, daher fehlt Dir vielleicht in diesem Thema noch das Verständnis.

Ein Originallack (Erstlack) ist etwas besonderes. Der darf noch 50 Jahren natürlich auch durchpoliert sein und schon die originale Grundierung an den Kanten hervortreten. Es kann sogar schon ein paar alte, schon wieder patinierte Lackausbesserungen geben.

Schau Dich mal um. Wieviele nachlackierte Mustangs siehst Du und wie viele können noch behaupten das erste Lackkleid zu tragen? Nur sehr, sehr wenige.

Du kannst ein Auto JEDES Jahr neu lackieren wenn Du es willst, aber den Originallack hat man nur einmal.

Von daher ist der Kauf eines Erstlack-Fahrzeug auch ein Stück Verantwortung der Historie des Fahrzeug gegenüber.

Wenn Du unbedingt ein "glänzendes" Fahrzeug haben möchtest, welches nach Deinen Vorstellungen optisch angepasst werden soll, würde ich diesen Mustang wieder verkaufen an einen Liebhaber, der den JETZIGEN Zustand, so wie er ist, zu schätzen weiß.

Gruß
Carsten
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

+1
Gruß Harald
b3organ

Beitrag von b3organ »

Hallo Carsten,

verstehe natürlich, was Du meinst. Es ist nur so, dass eine Menge Stellen vorhanden sind, wo das nackte Blech zu sehen ist.

hier mal ein Beispiel nur von der Haube:

Gruß
Volker

Bild
8-)
Bild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

b3organ hat geschrieben:Hallo Carsten,

verstehe natürlich, was Du meinst. Es ist nur so, dass eine Menge Stellen vorhanden sind, wo das nackte Blech zu sehen ist.

hier mal ein Beispiel nur von der Haube:

Gruß
Volker

Bild
Na und?!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Noch vergessen;
die Stellen nur gut konservieren; sollte reichen!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Lass dich nicht verrückt machen. Wenn DU ihn neu lackieren willst, dann tu es. Klar hat diese Patina einen ganz besonderen Charme, aber das nutzt alles nichts, wenn es dir so einfach nicht gefällt. ;)
Cheers Homer
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hallo Volker,

klar gibt es solche Stellen.
Wahrscheinlich auch viele kleine "Dings", Dellen und Kratzer die sich im Lauf eines langen Automobillebens ansammeln. Flugrost kann man versiegeln, so dass der Alterungsprozess gestoppt bzw deutlich verlangsamt wird.

Aber diese Spuren seiner Alterung gehören zu seiner Historie, sowie die Falten und der Haarausfall bei uns Menschen.

Schau Dir den Aufkleber in der Frontscheibe an, der Vorbesitzer war schon Mustangenthusiast und hat ihn mit Stolz gefahren und bewegt, als einen unrestaurierten Zeitzeugen.

Wenn dies (auch nach reichlicher Überlegung) nicht Deinen Geschmack trifft bleibe ich bei dem was ich schon im vorherigen Posting schrieb: Verkauf ihn an jemanden, der ihn so erhalten möchte und kaufe Dir einen anderen, welcher optisch mehr Deinem Wunschzustand entspricht. Töte nicht leichtfertig ein Erstlackauto.

Gruß
Carsten
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo Volker,

ich bin auch "Neu" hier und eher weniger der "Patinafan".

Wobei ich den Eindruck habe das der Begriff Patina mittlerweile für alles verwendet wird was alt und ge- oder verbraucht aussieht, nur um einen weniger guten Zustand zu rechtfertigen.

Andererseits gibt es Leute die ein frisch Lackiertes Fahrzeug auf "alt" trimmen und den Lack extra anschleifen um diese Optik zu erziehlen.

Ob es sich lohnt den Erstlack zu erhalten ist denke ich auf Bildern schwer zu beurteilen. Ich hätte vermutlich am Anfang auch meine Probleme den Erstlack "toll" zu finden wenn stellenweise das blanke Blech zu sehen ist.

Ich war bei meiner Farbwahl des Fahrzeuges am Anfang sehr voreingenommen.
Gekauft habe ich dann einen der eine Farbe hatte, die fast ganz unten in meiner Auswahl stand,weil das Fahrzeug eine sehr gute Basis hatte. Mittlerweile bin ich mehr als froh von meinem ursprünglichen Farbwahl weggekommen zu sein.
Einige alte Hasen haben mir immer von Lime Gold vorgeschwärmt, was ich am Anfang nicht nachvollziehen konnte, da ich die Farbe nicht auf dem Schirm hatte.

Vielleicht ist es ja in deinem Fall ähnlich.
Die Stimmen hier aus der Gruppe die sich für die Erhaltung aussprechen beschäftigen sich mit diesem Thema schon eine ganze Weile. Auf alle Fälle länger als du und ich.

Ich würde an deiner Stelle vor der Entscheidung etwas Zeit verstreichen lassen und mich mit dem Thema "Erhaltung" etwas näher beschäftigen.

Mir persönlich würde es auf alle Fälle leid tun, in 1 oder 2 Jahren feststellen zu müssen mit der Neulackierung einen Fehler begangen zu haben....
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
b3organ

Beitrag von b3organ »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

mhm grübel grübel ........, ihr macht mich nachdenklich .......

ich werd auf jeden Fall nichts überstürzen.

Gruß
Volker
8-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“