67 68 Mustang Factory Klimaanlage Sold
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
67 68 Mustang Factory Klimaanlage Sold
Sold
Zuletzt geändert von Chevy am Do 10. Nov 2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe, Jeep Wrangler JL, Golf 1 GTI
Re: 67 68 Mustang Factory Klimaanlage komplett
Wenn ihr euch nicht einig werdet, ich nehme es gerne !
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Die Frage ist halt ob bereits auf modernes Kältemittel umgerüstet oder nicht. Eine nicht umgerüstete habe ich selbst.
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Falls umgerüstet, und ihr doch kein Interesse habt, würde
ich das Set nehmen!
ich das Set nehmen!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
- 68dream
- Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..
Moin,
Was bedeutet denn umgerüstet?
Oder was muss da getan werden?
Und lâsst sich ein Standard Coupe damit "hochrüsten"
Danke Sven
Was bedeutet denn umgerüstet?
Oder was muss da getan werden?
Und lâsst sich ein Standard Coupe damit "hochrüsten"
Danke Sven
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Sorry, aber "komplett" ist doch in diesem Fall eher ein kompletter Witz!
"Komplett" bedeutet, das ALLE Teile einer Klimaanlage dabei sind, also auch so "unwichtige" Kleinigkeiten wie Gebläsekasten, Bedienungseinheit etc., die ja bei "mit" und "ohne" Klimaanlage komplett anders aufgebaut sind.
Deswegen kann man auch ein ohne Klimaanlage ausgeliefertes Fahrzeug mit diesem Teilesatz NICHT auf "mit Klima" umrüsten. Das sollte aber bei einer als "komplett" angebotenen Klimaanlage problemlos möglich sein.
Gruss
Theo
"Komplett" bedeutet, das ALLE Teile einer Klimaanlage dabei sind, also auch so "unwichtige" Kleinigkeiten wie Gebläsekasten, Bedienungseinheit etc., die ja bei "mit" und "ohne" Klimaanlage komplett anders aufgebaut sind.
Deswegen kann man auch ein ohne Klimaanlage ausgeliefertes Fahrzeug mit diesem Teilesatz NICHT auf "mit Klima" umrüsten. Das sollte aber bei einer als "komplett" angebotenen Klimaanlage problemlos möglich sein.
Gruss
Theo
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Morgen!
ad Umrüstung:
da hier (und anderswo) immer wieder von notwendigen Umrüstungen die Rede ist, möchte ich kurz meine Erfahrung teilen...
mein 68er hat eine orig. Klima (mit Tecumseh-Kompressor), welche letztes Jahr vom Bosch-Klimaservice in Salzburg OHNE Umrüstung mit dem Kältemittel R437A befüllt wurde. Zuvor wurde das System evakuiert und auf Dichtigkeit überprüft.
Die ganze Aktion dauerte ca. 1,5 h und hat mich EUR 126,80 (inkl. Arbeit) gekostet.
Seitdem behalten wir - bereits den zweiten Sommer - bei Affenhitze einen kühlen Kopf
LG,
Michael
Anmerkung des Verfassers:
ich kenne mich mit dem Thema nicht ausreichend aus, um zu beurteilen, ob es sich dabei um einen korrekten und gangbaren Weg handelt. Wenn aber die Arbeiten von einem qualifizierten Klimaservice durchgeführt werden, wird das schon nicht so falsch sein
ad Umrüstung:
da hier (und anderswo) immer wieder von notwendigen Umrüstungen die Rede ist, möchte ich kurz meine Erfahrung teilen...
mein 68er hat eine orig. Klima (mit Tecumseh-Kompressor), welche letztes Jahr vom Bosch-Klimaservice in Salzburg OHNE Umrüstung mit dem Kältemittel R437A befüllt wurde. Zuvor wurde das System evakuiert und auf Dichtigkeit überprüft.
Die ganze Aktion dauerte ca. 1,5 h und hat mich EUR 126,80 (inkl. Arbeit) gekostet.
Seitdem behalten wir - bereits den zweiten Sommer - bei Affenhitze einen kühlen Kopf

LG,
Michael
Anmerkung des Verfassers:
ich kenne mich mit dem Thema nicht ausreichend aus, um zu beurteilen, ob es sich dabei um einen korrekten und gangbaren Weg handelt. Wenn aber die Arbeiten von einem qualifizierten Klimaservice durchgeführt werden, wird das schon nicht so falsch sein

ditomikul74 hat geschrieben:Morgen!
....OHNE Umrüstung mit dem Kältemittel R437A befüllt wurde. Zuvor wurde das System evakuiert und auf Dichtigkeit überprüft.
Seitdem behalten wir........einen kühlen Kopf
LG,
Michael

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"