Guten Abend, liebe Ponytreiber!
Eeeeendlich! Er läuft wieder! Und wie
Hab zu erst noch die Schwimmerkammern, wie hier beschrieben, eingestellt,
und es dann gewagt.
Die Einlaufphase verlief ganz gut! Grob nichts auffälliges, ALLES dicht!
Temperatur immer ca. mittig in der Anzeige, Öldruck bei ca. 52-54 PSI!
Hab ja leider erst noch die alten GT Gusskrümmer drin, läuft aber besser
mit denen als gedacht. Trotzdem kommen als nächstes passende Fächer rein!
Bin ich froh, das jetzt endlich alles gut ging
Eine Frage: Für die Einlaufphase hatte ich jetzt 15W-40 API SF Öl drin
mit einer Flasche Lucas Oil ZDDP Additiv drin. Auf der Lucas Oil Flasche
steht, dass man erst nach ca. 1000MLS den Ölwechsel machen sollte.
Hab jetzt unterschiedliche Aussagen. Einerseits erst mal paar 100 KM fahren
dann Wechsel mit Filter, oder jetzt sofort schon!
Was ist jetzt richtig?
An dieser Stelle noch mal Danke an alle, die mir hier geholfen haben, auch an
die im Hintergrund, die mir bei jeder Frage geholfen haben!!
Macht schon Spaß jetzt das Ergebnis zu sehen, zu hören! Das als Motoren-Bauer-Laie
Ich denke, das macht unser Hobby auch aus, selbst ran zu gehen. Das habe ich getan, und
wieder sehr viel gelernt. Kann ich nur empfehlen!!
Jetzt noch Zündung und Vergaser richtig einstellen, und dann..., ach Mist, Saison vorbei
Egal, ich fahr trotzdem...
