stang-fan69 hat geschrieben:...Gewaschen schaut er ja ganz annehmbar aus, nicht so wie am Stammtisch aufm Hänger
Wie schon gesagt, der V8 Granni vom Heinz hat mittels dem May-Gutachten einen 84er 5.0-4V eingetragen, nennleistung 175 PS.
Vorteil gegenüber einer Eintragung eines 5.0 mit weniger Leistung ist, dass Du dann auch einen 4V Vergaser in den Papieren stehen hast. Alle Varianten mit weniger leitung wären meines Wissen ja dann 2V-Versionen
@ Krischen: die Betonung liegt ja auch bei 160 bzw. 175PS AUFM PAPIER. Den 84er Block kann man ja mit allerlei schönen Zutaten füllen
Der Heinz ist heute in Ösi-Land und hakt mal nach was die Kleinserie der Motorhalter so macht.
Ich hoffe Deiner Hand gehts bald besser und Du kannst mitm Zerlegen anfangen. Mich würd die Substanz schon interessieren.
Der Andi hat es auf den Punkt gebracht. Natürlich wird der V8 zum Schluss mehr Leistung haben wie in den Papieren angegeben.
Da ich den Granada später im Alltag fahren möchte, muss das ganze Setup natürlich standhaft sein.
Nächstes Wochenende geht es mit dem zerlegen los, dann kommt die Wahrheit ans Licht.
Gruß,
Stefan