Motorprobleme 331 Stroker

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badboy289
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von badboy289 »

@ 67gta
Du hast es erfasst ;)

@sören
Ich hab so ein Ding irgendwo aber da ich es selten benutzte ist das finden ein Problem :D meine chevy Nocken waren bis jetzt alle ok ;) und 30 Grad bei mir Standard Einstellung :D

Die Dinger gibt es Summit oder ebay us
Gruß Tobi

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badboy289
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von badboy289 »

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Gruß Tobi

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Soerenf
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von Soerenf »

Hallo Leute

Ich hab jetzt mal die camcard studiert
http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... &submit=go
wer kann mir erklären wie man jetzt am besten vorgeht?
Danke
Soerenf
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von Soerenf »

Ich nochmal

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nnoch eine nockenwelle empfehlen könntet. vieleicht hat ja auch wer einen ähnlichen motor.
Danke euch
Sören
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badboy289
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von badboy289 »

https://docs.google.com/gview?embedded% ... 056-16.pdf

https://youtu.be/-VwsbEg7Z4I

Was los keiner mehr ein Tipp oder Nockenwellen Vorschlag!?
Gruß Tobi

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68GT500
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

eine Nocke zu empfehlen geht nur dann, wenn man ganz genau (und realistisch) weiß, was sich der Fahrer wünscht, wie er fährt, wie das Auto ausgerüstet ist und, und, und..

Ganz wichtig ist z.B. welche Köpfe (welche Edelbrocks ?), wie die Auspuffanlage aussieht, wie der Antriebsstrang, wie die Spinne, usw.

Sicher ist schon das eine oder andere Detail gepostet worden, es wäre aber echt nett, wenn es alles zusammen stehen würdse, dann muss ich nicht x-postings abgrasen.. ;) ;) :lol: :mrgreen:

Grundsätzlich: Je besser der Kopf & Auspuff, desto eher kann man auf ein Split Pattern verzichten. Ebenso bin ich überhaupt kein Freund von den Comp typischen 110 Grad - Für unsere Fahrweise sind 112 oder 114 besser geeignet, sie ergeben ein viel harmonischeren Motor, der über einen breiten Drehzahlbereich gleichmäßig Leistung abgibt.

Daniel hat z.B. eine super Welle in seinem Cougar, geht schon im 5.0 gigantisch gut und würde im 331er wahrscheinlich BOMBIG sein. Vielleicht postet er die genauen Daten dazu.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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CandyAppleGT
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von CandyAppleGT »

68GT500 hat geschrieben: Daniel hat z.B. eine super Welle in seinem Cougar, geht schon im 5.0 gigantisch gut und würde im 331er wahrscheinlich BOMBIG sein. Vielleicht postet er die genauen Daten dazu.

mfg

Michael
Kann er machen: Es ist die Crower 15510, allerdings eine Rollerwelle:

Basic Operating RPM Range: 2,100-5,300

Intake Duration at 050 inch Lift: 212

Exhaust Duration at 050 inch Lift: 212

Duration at 050 inch Lift: 212 int./212 exh.

Advertised Intake Duration: 275

Advertised Exhaust Duration: 275

Advertised Duration: 275 int./275 exh.

Intake Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.531 in.

Exhaust Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.531 in.

Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.531 int./0.531 exh.


Wem das zu zahm ist, der kann gerne noch die 15511 ins Auge fassen. Für den weiten LSA habe ich mich wegen meines Multicarb-Setups entschieden.

LG,

Daniel
tody
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von tody »

ich habe die E303 (auf die der Michael in einem anderen Thread so scharf war) in meinem 347er.
rundherum "streetable", und 410ps und 550nm sprechen auch für sich :D
Gruß,
Thomas
Soerenf
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Registriert: So 20. Jul 2014, 20:26

Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von Soerenf »

Hallo Leute

erst mal danke für eure antworten.
mich würde mal interessieren was ihr von der folgenden Nocke haltet

https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

Ich danke euch schon mal für die antworten.
Sören
CandyAppleGT
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Re: Motorprobleme 331 Stroker

Beitrag von CandyAppleGT »

Soerenf hat geschrieben:Hallo Leute

erst mal danke für eure antworten.
mich würde mal interessieren was ihr von der folgenden Nocke haltet

https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

Ich danke euch schon mal für die antworten.
Sören
Wenn du uns sagst, welche Köpfe, welches Intake und welche Headers du hast, kann man mehr dazu sagen. Asymmetrische Nocke mit anderen Steuerzeiten und mehr Lift halt... Wahrscheinlich dazu gemacht, um beim Stock Exhaust und Standard Ho-Köpfen mehr Leistung rauszuholen.

LG,

Daniel
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