Umrüstung Kupplung auf Hydraulik
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Umrüstung Kupplung auf Hydraulik
Guten Abend,
ich habe ein 68er Cabrio mit 302er Motor und Toploader Getriebe in der Garage stehen und möchte im Winter die Kupplung auf Hydraulik umrüstend, damit das Auto auch im Alltag (Stau) zu gebrauchen ist.
Wo bekomme ich gutes und günstiges Material zum Umbau?
Danke im Voraus für Eure Antworten,
huetterh
ich habe ein 68er Cabrio mit 302er Motor und Toploader Getriebe in der Garage stehen und möchte im Winter die Kupplung auf Hydraulik umrüstend, damit das Auto auch im Alltag (Stau) zu gebrauchen ist.
Wo bekomme ich gutes und günstiges Material zum Umbau?
Danke im Voraus für Eure Antworten,
huetterh
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Umrüstung Kupplung auf Hydraulik
Stell das mal ins richtige Forum, hier bist du falsch.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Wer hat mich denn hierher kopiert?
Naja, hier isser richtig.
Gruß Harald
Naja, hier isser richtig.
Gruß Harald
-
willeinenmustang
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Würde ich nicht machen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit diesen Umbauten gemacht;).
Geht teilweise auch schwer.
Und die O Ringe gehen gerne kaputt aufgrund des Kupplungsstaubes.
Vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen gesammelt.
Gruß Basti
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
kenn die hydraulischen kupplungsnachrüstsysteme nur von meinen ringtools. da wurd der mist auch immer undicht oder brachte den druck nach ner weiler nimmer zusammen.willeinenmustang hat geschrieben:Würde ich nicht machen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit diesen Umbauten gemacht;).
das war auch ein grund beim jetzigen umbau auf t 5 getriebe beim mustang blos beim der mechanischen ansteuerung zu bleiben..
gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Whity71
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Hallo ????,
benutze mal die Suche. Es gibt reichlich Threats zu dem Thema.
Hydraulische Kupplung kann schon funktionieren (ich fahre selber eine hydraulische Kupplung). Ist nicht ganz einfach die Richtigen Anlenkpunkte und Verhältniss Geber- Nehmerzylinder zuf finden, damit die Pedalkraft und er Ausrückweg passt.
Selbst Michael hat eine hydraulische Kupplung
- guckst du hier:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... e+Kupplung
Gruß Markus
benutze mal die Suche. Es gibt reichlich Threats zu dem Thema.
Hydraulische Kupplung kann schon funktionieren (ich fahre selber eine hydraulische Kupplung). Ist nicht ganz einfach die Richtigen Anlenkpunkte und Verhältniss Geber- Nehmerzylinder zuf finden, damit die Pedalkraft und er Ausrückweg passt.
Selbst Michael hat eine hydraulische Kupplung
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... e+Kupplung
Gruß Markus

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
der Michael hat nur deshalb eine hydraulische Kupplungsbetätigung installiert, weil im Falcon nach der Installation der Borgeson einfach kein Platz mehr vorhanden war. Der Rahmen vom Falcon ist 1" schmäler als der Mustang.
Wenn Du glaubst dass Die hydraulische Kupplung leichter geht - hast Du dich getäuscht! Im Falcon geht sie sogar etwas schwergängiger als in meinen anderen Ponys. Die haben alle eine normale, mechanische Betätigung, die völlig problemlos funktioniert und von jeder Werkstatt (bzw. Dorfschmied) repariert werden kann.
mfg
Michael
der Michael hat nur deshalb eine hydraulische Kupplungsbetätigung installiert, weil im Falcon nach der Installation der Borgeson einfach kein Platz mehr vorhanden war. Der Rahmen vom Falcon ist 1" schmäler als der Mustang.
Wenn Du glaubst dass Die hydraulische Kupplung leichter geht - hast Du dich getäuscht! Im Falcon geht sie sogar etwas schwergängiger als in meinen anderen Ponys. Die haben alle eine normale, mechanische Betätigung, die völlig problemlos funktioniert und von jeder Werkstatt (bzw. Dorfschmied) repariert werden kann.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
willeinenmustang
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Aber nicht alles was Michael macht ist 1000%.
Wie er schon geschrieben hat - ging es nicht anders.
Ich denke die altmodische Variante hätte ihm besser getaugt also die Hydraulische.
Also - bleib bei der Originalen Ansteuerung und bleib glücklich und zuverlässig.
Wie er schon geschrieben hat - ging es nicht anders.
Ich denke die altmodische Variante hätte ihm besser getaugt also die Hydraulische.
Also - bleib bei der Originalen Ansteuerung und bleib glücklich und zuverlässig.
Gruß Basti
- Velocity Parts
Hallo an Alle,
alle Infos und Teile zur hydraulischen Kupplungsbetätigung findet Ihr hier: https://www.velocity-group.de/blog/umba ... -oldtimern
Grüße,
Sophie
alle Infos und Teile zur hydraulischen Kupplungsbetätigung findet Ihr hier: https://www.velocity-group.de/blog/umba ... -oldtimern
Grüße,
Sophie
Jetzt Forumsrabatt sichern: https://velocity-group.de/contact-us/
- Whity71
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
68GT500 hat geschrieben:Hi,
mfg
Bei mir war die hydraulische Kupplung beim Kauf schon verbaut.
Funktioniert mittlerweile gut.
Markus
Michael