Kaufberatung Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Kaufberatung Vergaser
Hallo,
ich fahren ein 65 Coupé mit 200 ci Motor mit Orginalen Vergaser,Petronix 1 Ignitor und Fächerkrümmer!
Nun habe ich mir einen Zylinderkopf gekauft und bearbeite diesen gerade!
Das heißt ich habe das Intake abgeflext und aufgefräßt, dann habe ich mir größere Ventile vom Motor Bj. 75 einarbeiten lassen.
So nun meine Frage welchen kann mir jemand einen passenden 2 Fach Vergaser empfehlen? Am liebsten wäre mir Weber!
http://classicinlines.com/products.asp?cat=147
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich fahren ein 65 Coupé mit 200 ci Motor mit Orginalen Vergaser,Petronix 1 Ignitor und Fächerkrümmer!
Nun habe ich mir einen Zylinderkopf gekauft und bearbeite diesen gerade!
Das heißt ich habe das Intake abgeflext und aufgefräßt, dann habe ich mir größere Ventile vom Motor Bj. 75 einarbeiten lassen.
So nun meine Frage welchen kann mir jemand einen passenden 2 Fach Vergaser empfehlen? Am liebsten wäre mir Weber!
http://classicinlines.com/products.asp?cat=147
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kaufberatung Vergaser
kann mir jemand einen passenden 2 Fach Vergaser empfehlen
Nö! Ohne GENAUE Kenntnisse über Umfang und Art der geporteten Kanäle, der Vorgehensweise des "Abflexens" vom Intake, den genauen Fächerkrümmern und dem Rest der Abgasanlage, sowie der Art der Kolben und Nockenwelle, wäre das schon Zauberei!
Heiner...
Nö! Ohne GENAUE Kenntnisse über Umfang und Art der geporteten Kanäle, der Vorgehensweise des "Abflexens" vom Intake, den genauen Fächerkrümmern und dem Rest der Abgasanlage, sowie der Art der Kolben und Nockenwelle, wäre das schon Zauberei!
Heiner...
Hallo,
Also 1,75 Carb Bore, 2 Zoll Doppelrohranlage mit Raptor Töpfen und Hooker Fächerkrümmer!
Rumpfmotor soweit Orginale wurde erst überholt!
Also 1,75 Carb Bore, 2 Zoll Doppelrohranlage mit Raptor Töpfen und Hooker Fächerkrümmer!
Rumpfmotor soweit Orginale wurde erst überholt!
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wenn mit dem bore kombinierbar, sollte ein 32/36 ausreichend sein!
Heiner...
Heiner...
Hi,
ich bin jetzt mal neugierig: Wenn du das Intake abgeflext hast - wieso hast du dann noch ein 1.75 Bore ? Falls du das beibehalten willst, wird das vermutlich das "Nadelöhr" wo viel Performance verloren geht. Ist der Kopf ein 200er oder 250er ? Festes Intake oder geschraubt?
Falls es nicht unbedingt ein Weber sein muss - der Autolite 2100 ist auch eine gute Wahl und lässt sich recht gut deinen neuen Bedürfnissen anpassen... 1.02 oder 1.08.
Passt denn dein Verteiler dann noch zum Vergaser ? Loadomatic bzw. SCV ?
beste Grüße
willie
ich bin jetzt mal neugierig: Wenn du das Intake abgeflext hast - wieso hast du dann noch ein 1.75 Bore ? Falls du das beibehalten willst, wird das vermutlich das "Nadelöhr" wo viel Performance verloren geht. Ist der Kopf ein 200er oder 250er ? Festes Intake oder geschraubt?
Falls es nicht unbedingt ein Weber sein muss - der Autolite 2100 ist auch eine gute Wahl und lässt sich recht gut deinen neuen Bedürfnissen anpassen... 1.02 oder 1.08.
Passt denn dein Verteiler dann noch zum Vergaser ? Loadomatic bzw. SCV ?
beste Grüße
willie
Ist ein 200 er!Weiß noch nicht welchen Vergaser deshalb habe ich mir über den Verteiler noch keine Gedanken gemacht?
Aber der Weber 32/36 oder der Autolite 2100 funktionieren mit dem SCV?
Aber der Weber 32/36 oder der Autolite 2100 funktionieren mit dem SCV?
Ohne mich tief eingelesen zu haben würde ich bei deinem Vorhaben auch den Verteiler mit wechseln - also auf Vakuum & Fliehkraftverstellung. Dann kannst du auf jeden Fall bei den Vergasern diverse Weber oder eben auch den 2100er Autolite nutzen.
Hier kannst du bei Antwort 1,2 und 11 selbst noch einmal nachlesen:
http://classicinlines.com/autolitecarbs.asp
beste Grüße
willie
Hier kannst du bei Antwort 1,2 und 11 selbst noch einmal nachlesen:
http://classicinlines.com/autolitecarbs.asp
beste Grüße
willie
- stang67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
wenn schon abgeflext dann solltest du das intake auch auffräsen sonst wars umsonst
ich würd nen 2100er nehmen gut verfügbar und günstig-natürlich musst du den verteiler tauschen
gruss marcus
ich würd nen 2100er nehmen gut verfügbar und günstig-natürlich musst du den verteiler tauschen
gruss marcus