Und wie hast du das hinbekommen?FM1967H hat geschrieben:Hallo Daniel,
die Zulassung wollte eine Nachweis für die Erstzulassung.
AUch bekammt ich nur ein langes Nummernschild.
Gruss aus Karlsruhe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Gruss aus Karlsruhe
Hallo Daniel,
ich habe einen Anmelde Service damit beauftragt.
Der ist mit allen Unterlagen und Auto bei der Zulassungsstelle vorgefahren.
Im US Brief stand Erstzulassung 07/67. Das Akzeptiert die Zulassungsstelle nicht.
Sie wollte eine CARFAX Auskunft vom Auto
.
Nachforschung im Netz haben ergeben, dass diese Auskunft erst ab Anfang der 80iger mit einer 17stelligen VIN Nummer geht.
Ich habe aber nur eine 11stellige Fahrgestellnummer.
Hardcopy keine Daten vorhanden von CARFAX ausgedruckt.
Body Nummer mit einen Decoder übersetzt (Produktion´s Datum 13.04.1967) und ausgedruckt.
Danach wollten sie eine Rechnung oder den Kaufvertrag (warum auch immer). Kaufvertrag kopiert und mitgegeben.
Ich bekam aber auch nur ein langes Nummernschild, für ein Quadratisches Schild benötige ich ein TÜV Gutachten
.
Im Fahrzeugschein haben sie aber ein Schild mit 350mmx150mm eingetragen (war mir aber zu diesem Zeitpunkt egal).
Zulassung/Brief habe ich nun bekommen mit Erstzulassung vom13.04.1967
.
Das mit dem Nummernschild versuche ich zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal.
Gruß
Thorsten
Im US Brief stand Erstzulassung 07/67. Das Akzeptiert die Zulassungsstelle nicht.
Sie wollte eine CARFAX Auskunft vom Auto

Nachforschung im Netz haben ergeben, dass diese Auskunft erst ab Anfang der 80iger mit einer 17stelligen VIN Nummer geht.
Body Nummer mit einen Decoder übersetzt (Produktion´s Datum 13.04.1967) und ausgedruckt.
Danach wollten sie eine Rechnung oder den Kaufvertrag (warum auch immer). Kaufvertrag kopiert und mitgegeben.
Ich bekam aber auch nur ein langes Nummernschild, für ein Quadratisches Schild benötige ich ein TÜV Gutachten

Im Fahrzeugschein haben sie aber ein Schild mit 350mmx150mm eingetragen (war mir aber zu diesem Zeitpunkt egal).
Zulassung/Brief habe ich nun bekommen mit Erstzulassung vom13.04.1967

Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
aus KA
Thorsten
aus KA
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Diese Schweine!!! Das machen sie mit JEDEM. Die wissen ganz genau, dass Carfax erst ab den 80ern verfügbar ist -> reine Schikane, um dir die Zulassung etwas schwieriger zu gestalten. Trotzdem Glückwunsch zur Zulassung und den überstandenen Strapazen. Ohne Zulassungsservice hättest du das nicht geschafft. Ich hatte beim Cougar Glück, da war in Der Bedienungsanleitung der Verkaufstag samt Händlerstempel eingetragen. Die wollten allerdings auch erst, dass ich beim California Institute of Transportation anrufe. Alles Verbrecher dort.FM1967H hat geschrieben:Hallo Daniel,
Sie wollte eine CARFAX Auskunft vom Auto.
Ich bekam aber auch nur ein langes Nummernschild, für ein Quadratisches Schild benötige ich ein TÜV Gutachten.
Zulassung/Brief habe ich nun bekommen mit Erstzulassung vom13.04.1967.
Gruß
Thorsten
LG,
Daniel
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Bei meinem ersten hatte ich nur das Original manual mit allen Daten. Würde nicht akzeptiert. Ergebnis: mein 66er hatte ne Erstzulassung mit 1968, da das die älteste Zulassung hatte... trotz div Rechnungen mit vin aus 1966 und 1967
Um ehrlich zu sein... sollen sie doch ihren Spaß an der Schikane haben solange es mich TÜV-technisch nicht einschränkt

Um ehrlich zu sein... sollen sie doch ihren Spaß an der Schikane haben solange es mich TÜV-technisch nicht einschränkt

LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Update zum Nummern Schild.
Da ich sowie so zur Behörde musste machte ich im Bürger Büro KA/Neureut einen Termin.
Dazu nahm ich mein langes Nummern Schild und mein (vielleicht) neues quadratisches Schild mit.
Dann sage ich zum Bearbeiter, dass ich das Schild tauschen wollt.
Er sagte erst, das es nur in Karlsruhe/Stadt geht. Dan meinte ich aber, es steht doch im Schein.
Er meinte wieder, wenn das so ist und schon hatte ich die Schilder getauscht (nicht mal 5min.)
das soll nun einer verstehen, Stadt Karlsruhe macht ein riesen Aufwand und wollte zusätzlich noch ein TÜV Gutachten und Luft Line ca 5Km weiter war das Ganze kein Problem.
Gruß
Thorsten
Da ich sowie so zur Behörde musste machte ich im Bürger Büro KA/Neureut einen Termin.
Dazu nahm ich mein langes Nummern Schild und mein (vielleicht) neues quadratisches Schild mit.
Dann sage ich zum Bearbeiter, dass ich das Schild tauschen wollt.
Er sagte erst, das es nur in Karlsruhe/Stadt geht. Dan meinte ich aber, es steht doch im Schein.
Er meinte wieder, wenn das so ist und schon hatte ich die Schilder getauscht (nicht mal 5min.)

das soll nun einer verstehen, Stadt Karlsruhe macht ein riesen Aufwand und wollte zusätzlich noch ein TÜV Gutachten und Luft Line ca 5Km weiter war das Ganze kein Problem.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
aus KA
Thorsten
aus KA
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hast jetzt pizzablech?
LG, Thorsten
ja, aber besser noch als das lange Ding und ich kann meine Chrom Bügel wieder montieren 

Gruß
Thorsten
aus KA
Thorsten
aus KA