Ich habe in meinem 68er QP ein neues Lenkgetriebe von Flaming River montiert. Diese sind werksseitig befüllt und justiert.
Vor einer Weile war Fett ausgetreten. Deshalb möchte ich den Füllstand kontrollieren.
Allerdings gibt es hier anders als beim Original-Lenkgetriebe keine Befüllöffnung, sondern nur 3 Schrauben zur Deckelbefestigung und die Schraube zum Nachjustieren.
Die Seite von Flaming River gibt zum Thema Nachfüllen auch Nichts her.
Nun konkret meine Frage: weiß jemand, ob ich einfach den Deckel mittels der 3 Befestigungsschrauben lösen darf?
Hat das schon Jemand gemacht?
Vielen Dank.
Lenkgetriebe von Flaming River schmieren ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Lenkgetriebe von Flaming River schmieren ?
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Lenkgetriebe von Flaming River schmieren ? LÖSUNG gefun
So, ich habe Flaming River zu der o.g. Frage angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Zitat:Dear Sir,
Pull only two of the four cap mounting bolts. Use a high temperature red lithium grease and a pneumatic grease gun. Put the tip of the grease gun in one hole and fill it until grease comes out of the other hole. Then, rotate the box a few times to expel any excess grease. If you do not do this, you risk blowing a seal.
Thank you,
Tech Support Dept.
Flaming River Industries
800-648-8022
Zitat:Dear Sir,
Pull only two of the four cap mounting bolts. Use a high temperature red lithium grease and a pneumatic grease gun. Put the tip of the grease gun in one hole and fill it until grease comes out of the other hole. Then, rotate the box a few times to expel any excess grease. If you do not do this, you risk blowing a seal.
Thank you,
Tech Support Dept.
Flaming River Industries
800-648-8022
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.