1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
..das Dingens im roten Kreis ist ein Drehzahlbegrenzer, der bei Dir sicher nicht verbaut war, da Du keinen Boss 302 (wie auf dem Foto) hast.
Und ja, die Hupen sind so original angebracht.
Gruss
Theo
Und ja, die Hupen sind so original angebracht.
Gruss
Theo
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Re: 1970er Sportsroof
Danke Theo für die Antworten, dann wundert es mich was für Löcher ich in dem Bereich habe... Egal sie werden eh zu geschweißt.
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
..na ja, wer weiss, wie viele Vorbesitzer da schon mit MSD-Schuhkästen rumexperimentiert haben...
Die klobigen Dinger muss man ja irgendwo antackern.
Ein- oder zwei Löcher gehören da aber hin, da gehört der Kabelbaum befestigt.
Da Dein Auto ein "Kalifornier" ist ein kleiner Tip:
UNBEDINGT den Tank und den Tankstutzen gegen nicht-Emissionsteile austauschen, sonst verbringst Du den grössten Teil eines Wochenendes mit schönem Wetter an der Tankstelle und versuchst, den Tank vollzukriegen.
Gibt auch mehr Platz im Kofferraum, da der ganze Tankentlüftungskram auf der linken Seite verschwinden kann.
Ich bin zwar eher ein Originalo, aber das Zeug macht einem den Spass ganz schön kaputt...Dagegen ist das "Tankproblem" bei den Plastikmustangs (ab '05) eher Pillepalle.
Gruss
Theo
Die klobigen Dinger muss man ja irgendwo antackern.
Ein- oder zwei Löcher gehören da aber hin, da gehört der Kabelbaum befestigt.
Da Dein Auto ein "Kalifornier" ist ein kleiner Tip:
UNBEDINGT den Tank und den Tankstutzen gegen nicht-Emissionsteile austauschen, sonst verbringst Du den grössten Teil eines Wochenendes mit schönem Wetter an der Tankstelle und versuchst, den Tank vollzukriegen.

Gibt auch mehr Platz im Kofferraum, da der ganze Tankentlüftungskram auf der linken Seite verschwinden kann.
Ich bin zwar eher ein Originalo, aber das Zeug macht einem den Spass ganz schön kaputt...Dagegen ist das "Tankproblem" bei den Plastikmustangs (ab '05) eher Pillepalle.
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Re: 1970er Sportsroof
Hi Theo,
Ja ich hab den Gas/Emissions Filter drin, ich meine hier mal gelesen zu haben das es mit dem Tanken sogar besser sein soll?! Ich habe noch nie an der Tanke getankt, deshalb hab ich keine Erfahrung damit, wollte es eigentlich behalten. Hast du die Erfahrungen selbst schon gemacht und nach eem Ausbau wars besser? Bis jetzt hab ich meinen neuen Tank noch nicht ausgeschnitten.
Ja ich hab den Gas/Emissions Filter drin, ich meine hier mal gelesen zu haben das es mit dem Tanken sogar besser sein soll?! Ich habe noch nie an der Tanke getankt, deshalb hab ich keine Erfahrung damit, wollte es eigentlich behalten. Hast du die Erfahrungen selbst schon gemacht und nach eem Ausbau wars besser? Bis jetzt hab ich meinen neuen Tank noch nicht ausgeschnitten.
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Das Problem ist eigentlich weder der Tank noch der Filterkram im Kofferraum, sondern der Tankstutzen, der bei den Kaliforniern ein Doppelstutzen ist, weil da ein "Fangraum" für Benzingase mit drin ist. Und mit dem Original-Stutzen brauchte ich teilweise eine Dreiviertelstunde, bis da 60 Liter drin waren. Dann hatte ich die Nase voll und hab' den Tank und den Stutzen gegen das "49-States"-Modell gewechselt, und jetzt macht der Mustang MANCHMAL noch ein ganz kleines, feuchtes Bäuerchen beim Tanken, wenn der Tank voll ist. Aber das Tanken selbst dauert nicht länger als mit dem Mondeo. Man muss nur die richtige Position der Zapfpistole finden, weil ich den klappbaren Tankdeckel habe. Mit dem "normalen", abschraubbaren Tankdeckel dürfte es völlig problemlos sein.
Übrigens wirst Du einen "normalen" Tank nicht auf einen closed-emission umbauen können, weil IM TANK selbst noch ein recht grosses Bauteil aus Plastik eingebaut ist. Da müsste man den Tank am Blechflansch KOMPLETT teilen, und dann das Kalifornien-Oberteil auf einen nicht-Kalifornier draufsetzen. Macht aber echt keinen Sinn. Also raus mit dem Kalifornia-Kram und Standard-Teile rein, Du wirst es sonst echt bereuen.
Achso, ein Standard-Tankdeckel wird natürlich auch benötigt, weil die Kalifornia-Deckel am Stutzen DICHT sind und keine Luft in den Tank lassen.
Und ja, ich habe aktuell zwei '70er Kalifornier.....
Gruss
Theo
Übrigens wirst Du einen "normalen" Tank nicht auf einen closed-emission umbauen können, weil IM TANK selbst noch ein recht grosses Bauteil aus Plastik eingebaut ist. Da müsste man den Tank am Blechflansch KOMPLETT teilen, und dann das Kalifornien-Oberteil auf einen nicht-Kalifornier draufsetzen. Macht aber echt keinen Sinn. Also raus mit dem Kalifornia-Kram und Standard-Teile rein, Du wirst es sonst echt bereuen.
Achso, ein Standard-Tankdeckel wird natürlich auch benötigt, weil die Kalifornia-Deckel am Stutzen DICHT sind und keine Luft in den Tank lassen.

Und ja, ich habe aktuell zwei '70er Kalifornier.....
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Re: 1970er Sportsroof
Ok, das wusste ich alles nicht. Da bin ich mal gespannt wenn ich da dran geh. Werd dann bestimmt noch ein paar Fragen an dich haben, Theo. Danke jetzt schon mal 

Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Gerne!
Ich beschäftige mich ja nun schon ein paar Jahre (meinen ersten hab' ich 1982 gekauft ) mit Mustangs, da kommt man (manchmal zwangsläufig...) auf sowas!
Gruss
Theo
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Re: 1970er Sportsroof
das ist der drehzahlbegrenzer
lg
abudi
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Re: 1970er Sportsroof
Danke Abudi, hab deine Antwort übersehen.
Und es ging weiter. Bin eigentlich ganz gut voran gekommen hatte Sonntag und heute etwas Zeit. Die Lagerregale füllen sich. Alle vorderen Anbauteile sind so gut wie demontiert. Bis ich das Antennenkabel rausgefriemelt hatte ist ne ganze Weile vergangen, hab den halben Innenraum zerlegt bis ich überhaupt gesehenhabe wolang es lauft, und nur damit ich den Korflügel runter bekomme
Fahrertüre ist auch schon so gut wie ab, morgen gehts dann weiter mit der Beifahrertür und danach gehts mit dem Innenraum los. Den größten Respekt hab ich vor dem Motorraum und der Elektrik, der Vorbesitzer hat sich da ja ziemlich ausgetobt.
Was ich bei der Demontage auch gesehen habe ist das er einen Unfall am Kotflügel linls gehabt hat. Nach der Demontage des Kotflügels sieht man ja die seitliche Cowls, also dort wo das Wasser nach unten abgeleitet wird. der Bereich ist schon sehr verbeult gewesen auch der Übergang von Rahmen zur Firewall ist mit ziemlich viel Dichtmasse verklebt gewesen. Erfreulich ist auch das er an paar Stellen nur etwas an Oberflächenrost leidet. Aber sonst nur die zwei Löcher an den Türen. Etwas California Weed hab ich auch gefunden
Hier noch ein paar Bilder.
Und es ging weiter. Bin eigentlich ganz gut voran gekommen hatte Sonntag und heute etwas Zeit. Die Lagerregale füllen sich. Alle vorderen Anbauteile sind so gut wie demontiert. Bis ich das Antennenkabel rausgefriemelt hatte ist ne ganze Weile vergangen, hab den halben Innenraum zerlegt bis ich überhaupt gesehenhabe wolang es lauft, und nur damit ich den Korflügel runter bekomme

Fahrertüre ist auch schon so gut wie ab, morgen gehts dann weiter mit der Beifahrertür und danach gehts mit dem Innenraum los. Den größten Respekt hab ich vor dem Motorraum und der Elektrik, der Vorbesitzer hat sich da ja ziemlich ausgetobt.
Was ich bei der Demontage auch gesehen habe ist das er einen Unfall am Kotflügel linls gehabt hat. Nach der Demontage des Kotflügels sieht man ja die seitliche Cowls, also dort wo das Wasser nach unten abgeleitet wird. der Bereich ist schon sehr verbeult gewesen auch der Übergang von Rahmen zur Firewall ist mit ziemlich viel Dichtmasse verklebt gewesen. Erfreulich ist auch das er an paar Stellen nur etwas an Oberflächenrost leidet. Aber sonst nur die zwei Löcher an den Türen. Etwas California Weed hab ich auch gefunden

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Re: 1970er Sportsroof
Und es ging weiter, habe beide Türen komplett zerlegt, Scheiben sicher verstaut, Heber etc. alles abgebaut. Dadurch das der Vorbesitzer Zierleisten die Zierleisten mit Blindnieten montiert hat sind die Türen an einigen Löchern verrostet, aber alles nur Oberflächenrost der beim Strahlen weg geht. Leider hat er ja auch Lautsprecher eingebaut und die Ausschnitte in den Türen sind ziemlich hässlich, wahrscheinlich werde ich die Ausschneiden und zu schweißen. Ob ich dann Neue einbaue weis ich noch nicht genau. Die Fahrertür offenbarte auch leider eine ziemlich grose Beule mit ziemlich viel Spachtel. Ich finds echt unglaublich wie die Ami´s lackieren, Die haben nichts abgebaut, über Dichtungen wurde einfach drüberlackiert, alles andere wurde abgedeckt. Überall an den Übergängen blättert der Lack natürlich wieder ab. Ist in meinem Fall nicht schlimm da ich ja eh ein neuen Lackaufbau machen werde, aber das zeigt einfach die Fähigkeiten mancher Lackierereien...
Dann gins weiter mit dem Innenraum. Sitze raus, Rückbank, Seitenteile, Zierleisten im Türrahmen, Dreiecksfenster. Die Sitzmuttern der Frontsitze hab ich dank einer Klebebandrolle nicht im Zwischenboden verloren
Der Vorbesitzer hat einen Verstärker und noch iwas hinter den Seitenteile versteckt. Falls iwer ne Idee hat was das sein soll, nur raus damit.
Geld hab ich natürlich auch unter den Sitzen gefunden
Noch ne Frage, sind die Seitenwände eigentlich gedämmt? da war so viel Dämmungund dreck drin, das die Ablauflöcher komplett zu waren, zum Glück hab ich dort kein Rost!!
Jetzt gehts weiter mit dem Innenraum, dann Kofferraum und zum Schluss das Amaturenbrett. Ich möchte erstmal die ganze Verkabelung angeschlossen sehen bevor ich anfange alles abzustecken und zu entsorgen....
Dann gins weiter mit dem Innenraum. Sitze raus, Rückbank, Seitenteile, Zierleisten im Türrahmen, Dreiecksfenster. Die Sitzmuttern der Frontsitze hab ich dank einer Klebebandrolle nicht im Zwischenboden verloren



Noch ne Frage, sind die Seitenwände eigentlich gedämmt? da war so viel Dämmungund dreck drin, das die Ablauflöcher komplett zu waren, zum Glück hab ich dort kein Rost!!
Jetzt gehts weiter mit dem Innenraum, dann Kofferraum und zum Schluss das Amaturenbrett. Ich möchte erstmal die ganze Verkabelung angeschlossen sehen bevor ich anfange alles abzustecken und zu entsorgen....
Viele Grüße
Marco
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