Hallo zusammen!
Ist dieser Kit http://www.cjponyparts.com/ssbc-front-d ... 9/p/AW132/
geeignet, um meinen 1969er Ford Mustang mit Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker an der Vorderachse auf Scheibenbremsen umzurüsten? Ein Bremskraftverstärker wird auch noch nachgerüstet.
Besten Dank!
Gruß aus Neuseeland,
Thomas
Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
- Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi
Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
Außen seriös, innen porös.
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
Hallo Thomas !
Im Prinzip ja, aber bestell doch gleich incl. Bremskraftverstärker, da hier dann auch schon das passende Bremspedal mit dabei ist:
http://www.cjponyparts.com/FRONT+DISC+B ... T/p/A132M/
für Handschalter
http://www.cjponyparts.com/FRONT+DISC+B ... T/p/A132A/
für Automatik
Im Prinzip ja, aber bestell doch gleich incl. Bremskraftverstärker, da hier dann auch schon das passende Bremspedal mit dabei ist:
http://www.cjponyparts.com/FRONT+DISC+B ... T/p/A132M/
für Handschalter
http://www.cjponyparts.com/FRONT+DISC+B ... T/p/A132A/
für Automatik
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
-
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
- Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi
Re: Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
Hallo Ralf!
Vielen Dank für den Hinweis! -Und die links.
Wusste gar nicht, dass ich auch ein neues Pedal brauch. Ich hab lediglich das Set und einen Bremskraftverstärker im Auge gehabt. Wenn's das allerdings auch gleich als Komplettpaket gibt, spar ich mir natürlich die Puzzelei.
Besten Dank nochmal!
Gruß
Thomas
Vielen Dank für den Hinweis! -Und die links.
Wusste gar nicht, dass ich auch ein neues Pedal brauch. Ich hab lediglich das Set und einen Bremskraftverstärker im Auge gehabt. Wenn's das allerdings auch gleich als Komplettpaket gibt, spar ich mir natürlich die Puzzelei.
Besten Dank nochmal!
Gruß
Thomas
Außen seriös, innen porös.
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
stitch007 hat geschrieben:Hallo Ralf!
Vielen Dank für den Hinweis! -Und die links.
Wusste gar nicht, dass ich auch ein neues Pedal brauch. Ich hab lediglich das Set und einen Bremskraftverstärker im Auge gehabt. Wenn's das allerdings auch gleich als Komplettpaket gibt, spar ich mir natürlich die Puzzelei.
Besten Dank nochmal!
Gruß
Thomas
Definitiv besser, so habe ich es auch gemacht.
Timo
Vielen Dank für den Hinweis! -Und die links.
Wusste gar nicht, dass ich auch ein neues Pedal brauch. Ich hab lediglich das Set und einen Bremskraftverstärker im Auge gehabt. Wenn's das allerdings auch gleich als Komplettpaket gibt, spar ich mir natürlich die Puzzelei.
Besten Dank nochmal!
Gruß
Thomas
Definitiv besser, so habe ich es auch gemacht.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

-
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
- Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi
Re: Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
Prima!
Dann danke für die Hinweise! Im September kommt wieder ein Container rüber, da werd ich dann wohl ein paar Teile mit beilegen.
Gruß
Dann danke für die Hinweise! Im September kommt wieder ein Container rüber, da werd ich dann wohl ein paar Teile mit beilegen.
Gruß
Außen seriös, innen porös.
- Dirk 66
- Beiträge: 68
- Registriert: So 15. Jul 2012, 20:02
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang Hardtop Coupé 289 4V Bj.´66, BMW 530d touring, Honda Civic Hatchback Bj. ´89,
Hercules Ultra 80F Bj.´81
Re: Kit für Umrüstung auf Scheibenbremsen VA 1969 richtig?
Hallo Gemeinde,
habe die Posts zum Thema SSBC Conversion Kit (betrifft in diesem Fall mein 289er Coupé Bj. ´66) gelesen und auch folgendes:
"Mustang Disc Brake Conversion Power Kit Front Manual V8 1965-1966
Part Number: DBF29
Master Power Part Number: DB1522PS
Front Power Disc Brake Conversion Kit for 1965-1966 V8 Mustangs with a Manual Transmission.
Convert your 1965-1966 Mustang's stock front drum brakes to the popular power disc brake style with this all-in-one front power disc brake kit. This kit has everything you will need.
Includes:
-Pair of 4-piston brake calipers
-Pair of 11 ¼” disc brake rotors
-Front brake pad set
-Pair of front brake hoses
-Disc brake proportioning valve
-7” Power brake booster with master cylinder
-Bearings and seals
*Must use V8 spindles (not included).
*Requires 15" wheels.
Wenn ich das hier richtig interpretiere, geht Front Power Disc Brake Conversion Kit nur mit 15 Zöllern?
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen zum Umbau und 14 " hier mal posten könntet!
Danke. (Bin jetzt weg, Pony füttern! )
DIRK
habe die Posts zum Thema SSBC Conversion Kit (betrifft in diesem Fall mein 289er Coupé Bj. ´66) gelesen und auch folgendes:
"Mustang Disc Brake Conversion Power Kit Front Manual V8 1965-1966
Part Number: DBF29
Master Power Part Number: DB1522PS
Front Power Disc Brake Conversion Kit for 1965-1966 V8 Mustangs with a Manual Transmission.
Convert your 1965-1966 Mustang's stock front drum brakes to the popular power disc brake style with this all-in-one front power disc brake kit. This kit has everything you will need.
Includes:
-Pair of 4-piston brake calipers
-Pair of 11 ¼” disc brake rotors
-Front brake pad set
-Pair of front brake hoses
-Disc brake proportioning valve
-7” Power brake booster with master cylinder
-Bearings and seals
*Must use V8 spindles (not included).
*Requires 15" wheels.
Wenn ich das hier richtig interpretiere, geht Front Power Disc Brake Conversion Kit nur mit 15 Zöllern?
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen zum Umbau und 14 " hier mal posten könntet!
Danke. (Bin jetzt weg, Pony füttern! )
DIRK
Mustang The Unexpectable
ride it, love it or leave it
Dirk 66
ride it, love it or leave it
Dirk 66