Moin zusammen,
nachdem ich mich durch die ganzen Posts zu dem Thema "Brake Warning Light", die ich mit der Suchfunktion gefunden habe, durchgelesen habe, muss ich jetzt doch noch eine Verständnisfrage stellen.
Bei mir leuchtet seit gestern permanent die Brake Warning Lampe (67er Convertible). Das Auto bremst allerdings genau so anständig wie vorher auch, zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen (Vorderachse blockiert zuerst, Wagen zieht beim Bremsen nicht nach links oder rechts).
Daher meine Frage: die Lampe bedeutet doch lediglich, dass der Druck in den beiden Bremskreisen unterschiedlich ist?!
Ich werde daher heute abend die Bremse entlüften, Bremsflüssigkeitsstand checken und dann schauen, was sich ergibt.
Ob ich es schaffe, dann auch noch das proportion valve vor der Moseltour einzustellen, weiss ich leider nicht......aber das bedeutet im schlimmsten Fall doch dann lediglich, dass die rote Lampe weiter leuchtet?
Wenn's zu sehr nervt (rote Warnlampen im Armaturenbrett sind einfach irgendwie unschön ), kann ich doch als Provisorium einfach den Stecker vom Valve abziehen, oder?
Zur Sicherheit werde ich den Wagen noch auf einen Bremsenprüfstand packen, um zu schauen, was die Bremsen denn so treiben.
Eine Überarbeitung der Bremse steht sowieso an, wollte ich aber erst nach der Moseltour in Angriff nehmen.
Bin für jeden Tip von euch dankbar.
Schönen Gruß,
Kai
Brake Warning Light
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Brake Warning Light
Urmel hat geschrieben:...
Daher meine Frage: die Lampe bedeutet doch lediglich, dass der Druck in den beiden Bremskreisen unterschiedlich ist?!
....
Schönen Gruß,
Kai
Hallo Kai !
Das Aufleuchten der Lampe besagt, dass sich der Bremsdruck einmal verändert hat und somit der kleine Kolben im Brake Warning Schalter sich verschoben hat. Diesen Kolben wieder in seine korrekte Position durch reines Entlüften wieder hinbekommen ist schwierig, bzw. alleine fast unmöglich.
Mario / SIKI68 hat dazu mal eine tolle Anleitung geschrieben.
....
Schönen Gruß,
Kai
Hallo Kai !
Das Aufleuchten der Lampe besagt, dass sich der Bremsdruck einmal verändert hat und somit der kleine Kolben im Brake Warning Schalter sich verschoben hat. Diesen Kolben wieder in seine korrekte Position durch reines Entlüften wieder hinbekommen ist schwierig, bzw. alleine fast unmöglich.
Mario / SIKI68 hat dazu mal eine tolle Anleitung geschrieben.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- Mustangero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996
Habe den Beitrag von SIKI68 gefunden
siki68 hat geschrieben:Rückstellung / Mittenstellung:
1. Motor an, Lampe Leuchtet.
2. Eine Person im Fahrzeug
3. eine Person an der hinteren Bremse ( Seite egal)
4. Bremsnippel hinten öffnen
5. Die Person im Fahrzeug Bremspedal laaaangsam durchdrücken und Lampe beobachten.
6. Falls die Lampe ausgeht muß die Person in diesem Moment sofort mit dem Fuß stehen bleiben ( also nicht weiterdrücken)
7. Bremsnippel zu
Falls die Lampe nicht ausgegangen ist, das gleiche Spiel an dem vorden Nippel machen.
Achtung: Die Lampe geht wirlich nur für einen kurzen Augenblick aus (ca. 1 Sekunde) danach ist die Kolbenstange schon auf die andere Seite durgerutscht.
Hab es beim Cabrio und Mach1 hinbekommen, allerdings nur mit Motor an.
Die Mechaniker im Werk, hatten leider nicht so viel Zeit, das deswegen schon viele Mustangs Serienmässig mit abgezogenen Stecker ausgeliefert wurden.
So und nun viel Spaß
siki68 hat geschrieben:Rückstellung / Mittenstellung:
1. Motor an, Lampe Leuchtet.
2. Eine Person im Fahrzeug
3. eine Person an der hinteren Bremse ( Seite egal)
4. Bremsnippel hinten öffnen
5. Die Person im Fahrzeug Bremspedal laaaangsam durchdrücken und Lampe beobachten.
6. Falls die Lampe ausgeht muß die Person in diesem Moment sofort mit dem Fuß stehen bleiben ( also nicht weiterdrücken)
7. Bremsnippel zu
Falls die Lampe nicht ausgegangen ist, das gleiche Spiel an dem vorden Nippel machen.
Achtung: Die Lampe geht wirlich nur für einen kurzen Augenblick aus (ca. 1 Sekunde) danach ist die Kolbenstange schon auf die andere Seite durgerutscht.
Hab es beim Cabrio und Mach1 hinbekommen, allerdings nur mit Motor an.
Die Mechaniker im Werk, hatten leider nicht so viel Zeit, das deswegen schon viele Mustangs Serienmässig mit abgezogenen Stecker ausgeliefert wurden.
So und nun viel Spaß
Gruß
Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

Muss den Thread nochmal rauskramen da ich noch eine Frage zum Brake Light habe.
Wenn die Warnleuchte korrekt funktioniert und der Stift im Verteiler zentriert ist, leuchtet die Lampe dann kurz bei Zündung auf? Bilde mir ein, das mal gehört zu haben.
Was ist da der Normalzustand?
Danke schonmal!
Wenn die Warnleuchte korrekt funktioniert und der Stift im Verteiler zentriert ist, leuchtet die Lampe dann kurz bei Zündung auf? Bilde mir ein, das mal gehört zu haben.
Was ist da der Normalzustand?
Danke schonmal!
Grüße
David

David

- siki68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Nicht bei Zünddung, nur während des Startvorgangs.