Thema Bremse hinten.....
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Thema Bremse hinten.....
Beläge sind von Porterfield. Kein Scheiß eigentlich! Außerdem dürfte dann auch die Feststellbremse Mist sein. Die ist ja gut...
- vegas
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Re: Thema Bremse hinten.....
Eventuell Kolbendurchmesser im Hauptbremszylinder zu gross oder im Bremszylinder zu klein?
Gruss Daniel
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Re: Thema Bremse hinten.....
Radbremszylinder 7/8". Müsste passen. HBZ Extra für Trommel hinten. Müsste auch passen.
Kann man sonst was testen? Wie leicht muss sich das Pedal durchtreten lassen, wenn man den Radbremszylinder aufmacht? Ganz leicht?
Hab langsam das Gefühl, dass die Bremsleitung irgendwie nicht komplett offen ist und somit ein höherer Druckverlust herrscht. Konnte aber absolut nichts erkennen. Ach ja: Der Bremsschlauch auf der Hinterachse ist auch neu.
Das einzige, was noch alt ist, ist die Bremsleitung. Aber das kann doch nicht wirklich die Ursache sein, oder?
Grüße
Max
Kann man sonst was testen? Wie leicht muss sich das Pedal durchtreten lassen, wenn man den Radbremszylinder aufmacht? Ganz leicht?
Hab langsam das Gefühl, dass die Bremsleitung irgendwie nicht komplett offen ist und somit ein höherer Druckverlust herrscht. Konnte aber absolut nichts erkennen. Ach ja: Der Bremsschlauch auf der Hinterachse ist auch neu.
Das einzige, was noch alt ist, ist die Bremsleitung. Aber das kann doch nicht wirklich die Ursache sein, oder?
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Re: Thema Bremse hinten.....
Klar, muss das Pedal leicht durchtretbar sein! Wie beim manuellem Entlüften halt.
- Fixelpehler
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Re: Thema Bremse hinten.....
Servus...Castlec hat geschrieben:Radbremszylinder 7/8". Müsste passen. HBZ Extra für Trommel hinten. Müsste auch passen.
Kann man sonst was testen? Wie leicht muss sich das Pedal durchtreten lassen, wenn man den Radbremszylinder aufmacht? Ganz leicht?
Hab langsam das Gefühl, dass die Bremsleitung irgendwie nicht komplett offen ist und somit ein höherer Druckverlust herrscht. Konnte aber absolut nichts erkennen. Ach ja: Der Bremsschlauch auf der Hinterachse ist auch neu.
Das einzige, was noch alt ist, ist die Bremsleitung. Aber das kann doch nicht wirklich die Ursache sein, oder?
Grüße
Max
Bau mal das regelventil aus und teste dann;-) klingt alles genau so wie bei mir vor nem Jahr. Genau das gleiche. Erst der Tausch auf ein weiteres neues hat das Problem behoben...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Windsor
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Re: Thema Bremse hinten.....
Könnte auch sein, dass die einstellbare Scheibe (Kreis) die unter Federdruck den Sekundärkolben beätigt, zuweit reingeschraubt ist.
Dadurch macht dieser weniger Weg und erzeugt zuwenig Druck im hinteren Kreis

Dadurch macht dieser weniger Weg und erzeugt zuwenig Druck im hinteren Kreis

Gruss Oli
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Re: Thema Bremse hinten.....
Danke erstmals für eure Antworten.
Ventil funktioniert sicher. Bevor ich das neue eingebaut habe, habe ich ja die Funktion mittels durchpusten geprüft. Ganz reindrehen: Kein Druckverlust. Rausdrehen: erhöhter Druckverlust. So wie es sein soll.
Gibt es eine menge an Bremsflüssigkeit , die spezifiziert ist, wenn man das Pedal einmal durchdrückt?
Grüße
Max
Ventil funktioniert sicher. Bevor ich das neue eingebaut habe, habe ich ja die Funktion mittels durchpusten geprüft. Ganz reindrehen: Kein Druckverlust. Rausdrehen: erhöhter Druckverlust. So wie es sein soll.
Gibt es eine menge an Bremsflüssigkeit , die spezifiziert ist, wenn man das Pedal einmal durchdrückt?
Grüße
Max