Hallo Leute,
mal 'ne Frage: Was ist das für ein Motor bzw. was könnte das für ein Motor sein? Soll angeblich ein 302er sein, in den Papieren des Fahrzeugs steht aber 289.
Hier mal ein paar Bilder:
Ich weiß das sind nicht gerade viele Infos aber mehr habe z.Z. nicht. Evtl. kann ja jemand anhand der Bilder erkennen um was für einen Motor es sich handelt.
Grüße aus DO,
Rainer
Was ist das für ein Motor?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Was ist das für ein Motor?
wenn ich mich nicht irre ist der 302 und der 289 der selbe motor!
der 302 müsste ein "aufgebohrter" 289 sein also vom aussehen identisch... du kannst es mit der blocknummern eventuell ermittlen (keine ahnung wo die abzulesen ist)
der 302 müsste ein "aufgebohrter" 289 sein also vom aussehen identisch... du kannst es mit der blocknummern eventuell ermittlen (keine ahnung wo die abzulesen ist)
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
1967 Mustang Coupe
Hallo Rainer,
da die beiden blöcke äusserlich identisch sind kannst da das nur herausfinden indem du den Anlasser entfernst und dahinter die Nummer kontrollierst.
gruss Stephan
da die beiden blöcke äusserlich identisch sind kannst da das nur herausfinden indem du den Anlasser entfernst und dahinter die Nummer kontrollierst.
gruss Stephan
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wenn das kein totaler Frankenstein ist, weisen die WaPu und Lima auf einen späteren 302 ab mitte 70er Jahre hin.
Heiner...
Heiner...
- Ross
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750
Hallo zusammen,
ok...ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Mir geht es eigentlich eher darum aus welchem Jahr der Motor sein könnte...da die Halterung der Lima etc. etwas "andersartig" aussieht.
Edit: @Heiner - genau das wollte ich wissen
Grüße aus DO,
Rainer
ok...ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Mir geht es eigentlich eher darum aus welchem Jahr der Motor sein könnte...da die Halterung der Lima etc. etwas "andersartig" aussieht.
Edit: @Heiner - genau das wollte ich wissen
Grüße aus DO,
Rainer
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Ich würde den Motor aufgrund des Flachriemens sogar auf einen frühen Mustang III vor Bj. 85/86 datieren. Die Mustang II hatten meines Wissens noch die Nebenaggregate über keilriemen angetrieben, bin da aber nicht ganz sicher!
Ist natürlich keine 100% sache, umbauen kann man alles!
Ich würde den Motor aufgrund des Flachriemens sogar auf einen frühen Mustang III vor Bj. 85/86 datieren. Die Mustang II hatten meines Wissens noch die Nebenaggregate über keilriemen angetrieben, bin da aber nicht ganz sicher!
Ist natürlich keine 100% sache, umbauen kann man alles!
Viele Grüsse
Andi

Andi