Der WEG ist zuweilen das Ziel! Bei manchen Fahrten darf es ja auch mal nicht der kürzeste sondern den schönsten und fahrwerteste Weg sein - klar gehen auch 10 km um alle Flüssigkeiten warmzukriegen wenn man nicht an jeder Ampel ausmacht und mit Sprit kühlt. Ansonsten hol Dir nen alltagstauglicheren Plasteeimer aus diesem Jahrtausend mit nem Pony draufstrandgut hat geschrieben:Ist das gut nur 10 km hin und wieder 10 km zurück?
Daily Driver
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Flydoc65
- Beiträge: 1483
- Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Re: Daily Driver
LG Viktor
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Daily Driver
Jau, hat alle Schwulitäten, die angenehm sind und geht ab wie Luzi!
Re: Daily Driver
Danke für eure Meinungen und keine "Schlauschwätzerei" 
Werde die Idee weiter treiben.
Werde die Idee weiter treiben.
-
Jerry
Re: Daily Driver
Ich gebe gerne noch meinen Senf dazu
Wenn Du wirklich "daily" fahren willst, egal bei welchem Wetter...dann würde ich mir überlegen, ob nicht ein anderer Oldtimer/Youngtimer diesen Zweck eher erfüllt? Ein Mustang hat ja schon einen gewissen Wert, da will man nicht überlegen, wann er bei ständigen Regenfahrten rosten würde bzw, wo man ihn abstellt. Wenn Du diese Überlegungen auch hast, würde ich mir eher ein Auto für unter 10k(Volvo Amazon, Käfer, Opel etc) kaufen und dann wirklich daily nutzen. Ich sage das deshalb, weil ich meinen Mustang, obwohl dafür gekauft, nun doch nicht so daily fahre, wie davor meinen 924, meine Amazone und meinen w123
Wenn Du wirklich "daily" fahren willst, egal bei welchem Wetter...dann würde ich mir überlegen, ob nicht ein anderer Oldtimer/Youngtimer diesen Zweck eher erfüllt? Ein Mustang hat ja schon einen gewissen Wert, da will man nicht überlegen, wann er bei ständigen Regenfahrten rosten würde bzw, wo man ihn abstellt. Wenn Du diese Überlegungen auch hast, würde ich mir eher ein Auto für unter 10k(Volvo Amazon, Käfer, Opel etc) kaufen und dann wirklich daily nutzen. Ich sage das deshalb, weil ich meinen Mustang, obwohl dafür gekauft, nun doch nicht so daily fahre, wie davor meinen 924, meine Amazone und meinen w123
- MICHAGT66
- Beiträge: 1856
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Daily Driver
Sehe ich keine Ursache ihn nicht als Daily im Sommerbetrieb zu fahren.
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck
@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck
@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


-
Jerry
Re: Daily Driver
Ich denke da nur an den relativen Wert des Wagens in Verbindung mit der Rostanfälligkeit. Ein 924 hat eine vollverzinkte Karosserie und kostet nur ein Bruchteil eines Ponies.MICHAGT66 hat geschrieben:Sehe ich keine Ursache ihn nicht als Daily im Sommerbetrieb zu fahren.
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck![]()
@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt![]()
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Daily Driver
Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten )
Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?
Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?
-
Jerry
Re: Daily Driver
Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt bei unseren Autos etwas weniger Fehlerquellen. Solche zBSchraubaer hat geschrieben:Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten )
Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?
http://www.benzgarage.de/downloads/pdf/ ... eblatt.pdf
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Daily Driver
Aaaaaaaaha, mal wieder Äpfel und Birnen !!!!
Re: Daily Driver
ich fahre seit Jahren late 60s/early 70s Mopars auch als daily (9 Monate im Jahr).
Geht als Alltagsfahrzeug gut, man muss damit Leben das manch ein Komfort nicht vorhanden ist bzw Mängel zu akzeptieren.
Ein feuchter Teppich hat noch niemanden umgebracht und trocknet in der Sonne auch gut wieder ab.
Gruß
Carsten
Geht als Alltagsfahrzeug gut, man muss damit Leben das manch ein Komfort nicht vorhanden ist bzw Mängel zu akzeptieren.
Ein feuchter Teppich hat noch niemanden umgebracht und trocknet in der Sonne auch gut wieder ab.
Gruß
Carsten

