Kaufberatung Coupe < 1970

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: Kaufberatung Coupe < 1970

Beitrag von Aggro »

Moin René,

trotzdem möglichst viele Mustangs in der Nähe angucken, auch wenn erstmal dein Favorit nicht dabei sein sollte. Auch möglichst mit nem Fachkundigen oder zumindest mit Schwiegervaddern. Falls du den "Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang: Erste Generation 1964 bis 1973" gekauft hast: Mitnehmen! Ich habe mir aus den aufgeführten Punkten erstmal eine Checkliste gebastelt, dann vergisst man nicht so schnell was...
Viele Fotos machen und die Knackpunktbilder hier reinstellen.

Wenn ein ernstahfter Kandidat dabei ist, kommst Du um den Mustangfachmann aber eh nicht drumrum...

Mir hats geholfen und ich glaube, ich habe ein ganz guten Gaul erwischt (bis jetzt zumindest :lol: )
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
rrrene

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen,

habe mich noch etwas umgeschaut und bin auf 2 Wagen gestoßen. Vielleicht kennt jemand von euch einen der Wagen und kann ggf. was dazu sagen.

1. viewtopic.php?f=43&t=25175
Ist hier aus dem Forum und steht nur ca. 60 Minuten von hier.

Ich kenne das aus anderen Foren, dass man sich gegenseitig vertrauen kann, und ich möchte dem Verkäufer (sofern er das hier sieht) nicht zu Nahe treten indem ich hier um Rat bitte. Ich möchte einfach nur grobe Fehler ausschließen, die ich durch meine Unwissenheit begehen könnte. Ich hoffe, das ist ok.

2. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =237528563
Der steht ganz in der Nähe und ich fahr einfach mal zum angucken hin, auch wenn ich keine besseren Bilder bekommen sollte und sofern sich der Händler zurückmeldet :) Bin eh einmal die Woche in der Gegend.

@Aggro: Danke für deine Antwort, genau das Buch ist es. Werde mir daraus eine Checkliste basteln die ich mitnehmen kann :)

LG und einen schönen Abend,
René
Rusty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

rrrene hat geschrieben:
....Gibt es ansonsten noch irgendwelche Info-Möglichkeiten, die ihr empfehlen könntet? Muss die Zeit irgendwie rumbringen ;)
Wenn du dein Buch fertig "studiert" hast, weg vom Laptop oder PC (mobile.de und Konsorten) und sich bei Händlern in deiner Umgebung das Objekt in "Echt" anschauen und beschnuppern.
Mich würden auch etwas weitere Strecken nicht abschrecken, da du ja Wartezeit überbrücken bzw. totschlagen willst.

So kannst du dein neues Wissen in die Tat umsetzten und den Blick für die kritischen Bereiche etwas trainieren (Trotzdem natürlich wenn möglich einen erfahrenen Begutachter wenn es ernst wird mitnehmen).
Wenn dann Kandidaten zum Kauf feststehen hast du auf alle Fälle mehr Routine und wirkst dem Verkäufer gegenüber auch etwas sicherer.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
rrrene

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen,

leider ist Wagen #1 schnell weggewesen und der Besuchtigungstermin bei #2 hat bisher leider nicht geklappt (bei mir ist eine Besichtigung aktuell leider nur am Wochenende möglich). Aber ich schau, dass ich schnellstmöglich einen Termin hinbekomme...

Habe noch einen gefunden, welcher auf den Bildern für mich ganz interessant ausschaut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=303999886

Kennt den Wagen vllt jemand? Oder was sagen die Profis anhand der Bilder dazu? Lohnt es sich den mal anzuschauen und die Checkliste abzuackern? ;)

LG
René
rrrene

Beitrag von rrrene »

Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe? Wäre toll wenn sich jemand finden könnte, der mich ggf. bei einer Besichtigung am Bodensee begleiten könnte und einem Unwissenden die Augen öffnet :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Salami ist leider nicht bei mir um die Ecke...
Brennt's da nicht eigentlich ? :D
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
rrrene

Beitrag von rrrene »

Der war gut [emoji12]

Habe vom "Bodensee-Stang" freundlicherweise ein paar weitere Bilder bekommen. Was haltet ihr davon?

Danke vorab,viele Grüße und einen entspannten Samstagabend!

RenéBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

b3organ

Beitrag von b3organ »

auf dem Video sieht das Heck ein wenig schief aus, oder es ist eine optische Täuschung wegen der Stoßstange :roll:
8-)
Bild
rrrene

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen,

Habe noch weitere Bilder erhalten, die ich hier für euch zur Info hochlade. Habe diese vorab einem netten Mitglied aus dem Forum weitergeleitet (Danke nochmals, Thorsten!).

Werde mir den Wagen doch nicht ansehen, da er wohl doch mehr verspricht als er halten kann... Daher schaue ich mich weiter um. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! LG René

BildBildBildBild

rrrene

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen, es gibt mal wieder etwas Neues zu berichten. War am Wochenende mit Verstärkung (Danke, Thorsten :)) bei dem Emberglo Coupe. Leider absolut nicht das, was die Anzeige verspricht. Das hat man direkt schon auf den 1. Blick gesehen, und nachdem Thorsten mir dann unter dem Auto noch die Schwachstellen gezeigt hat war klar, dass es nichts wird.

Die Farbkombi war aber wirklich super, aber wer weiß, vielleicht läuft uns so einer nochmal über den Weg. Und die Farbe ist ja zum Glück nicht alles.

Somit geht die Suche weiter, wer noch einen Tipp hat, gerne her damit :)

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG
René

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“