Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Lackfarbe für meinen 67er, Coupe, "Candyapple Red".
Gemäss http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... el=Mustang ist der Farbcode in verschiedenen Farbschemen angegeben, nicht aber in RAL.
Im Internet konnte ich bislang nirgends einen Umrechner auf RAL-Codes finden. Auch mittels der Forumsuche wurde ich nicht fündig.
Gibt es hierzu einen Umrechner?
Kann mir jemand den RAL-Code für "Candyapple Red" mitteilen?
Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Grüsse,
-Ueli
Farbschemen Dupont in RAL
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Farbschemen Dupont in RAL
Hi Ueli,
nein, so was gibt es nicht.
RAL hat nur eine eingeschränkte Farbpalette. Damit kannst Du nicht alle Farbtöne abdecken - nicht mal die von europäischen Autos und schon gar nicht die von 40+ Jahre alte Ponys.
Versuche es mal bei Glasuirit Color Online, die haben viele Formeln hinterlegt, auch viele für unsere alten Ponys.
Ob Candy Apple red mit dabei ist - musst Du checken.
mfg
Michael
nein, so was gibt es nicht.
RAL hat nur eine eingeschränkte Farbpalette. Damit kannst Du nicht alle Farbtöne abdecken - nicht mal die von europäischen Autos und schon gar nicht die von 40+ Jahre alte Ponys.
Versuche es mal bei Glasuirit Color Online, die haben viele Formeln hinterlegt, auch viele für unsere alten Ponys.
Ob Candy Apple red mit dabei ist - musst Du checken.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo,
ich habe für meinen 67. Mustang mir das rot bei der Fa. Korrossionsschutz (09101-6801) nach einem Muster anmischen lassen.
Grüße Peter
ich habe für meinen 67. Mustang mir das rot bei der Fa. Korrossionsschutz (09101-6801) nach einem Muster anmischen lassen.
Grüße Peter
- sally_66
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley
Hallo Ueli,
hier kann ich Dir vielleicht helfen
Mein 68er Galaxie ist original Candy Apple Red und hat auch noch am gesamten Wagen den ersten Lack.
Mit der Umrechnung der einzelnen Mischungs-Codes wirst Du Dir schwer tun. Dies ist fast nicht möglich,
dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Jedoch kann ich Dir den Mischungscode auf alle Fälle in AUTOCOLOR geben, da ich diesen von AutoCOLOR
direkt habe mittels Spektralanalyse (so glaube ich heißt das) abnehmen habe lassen.
Er wird Dir jedoch nur helfen, wenn Du auch in diesem System lackieren willst ....
Meld Dich einfach per EMail oder PN
Matthias
hier kann ich Dir vielleicht helfen

Mein 68er Galaxie ist original Candy Apple Red und hat auch noch am gesamten Wagen den ersten Lack.
Mit der Umrechnung der einzelnen Mischungs-Codes wirst Du Dir schwer tun. Dies ist fast nicht möglich,
dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Jedoch kann ich Dir den Mischungscode auf alle Fälle in AUTOCOLOR geben, da ich diesen von AutoCOLOR
direkt habe mittels Spektralanalyse (so glaube ich heißt das) abnehmen habe lassen.
Er wird Dir jedoch nur helfen, wenn Du auch in diesem System lackieren willst ....
Meld Dich einfach per EMail oder PN
Matthias
Jawohl, NEXA Autocolor, es gibt keine bessere Adresse, habe sogar den extrem seltenen Farbton Honey Gold gefunden!
Gruss
Martin
Gruss
Martin
- Oldie Fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi
NEXA AUTOCOLOR ist TOP, dass kann ich nur bestätigen.
Letzten Winter habe ich mit die Türen meines 66 Mustang reparieren und lackieren lassen. Mein Karosserieschlosser und Lackierer meinte, alles kein Problem, er habe einen Scanner und bekomme die Farbe mit einer max. Farbabweichung von 1% genau hin. Drei Lackierversuche verliefen enttäuschend. Es wurde ein Stück Blech aus der zu reparierenden Tür nach NEXA geschickt. Die haben herausgefunden, dass es sich um die Farbe mit dem Ford Code M3319A handelt. Hier die Bestandteile entsprechend der Farbformel:
Bei den lackierten Türen ist kein Unterschied zu den Kotflügeln mit der alten Lackierung zu erkennen.
Einfach absolut KLASSE.
Gruß Kalli
NEXA AUTOCOLOR ist TOP, dass kann ich nur bestätigen.
Letzten Winter habe ich mit die Türen meines 66 Mustang reparieren und lackieren lassen. Mein Karosserieschlosser und Lackierer meinte, alles kein Problem, er habe einen Scanner und bekomme die Farbe mit einer max. Farbabweichung von 1% genau hin. Drei Lackierversuche verliefen enttäuschend. Es wurde ein Stück Blech aus der zu reparierenden Tür nach NEXA geschickt. Die haben herausgefunden, dass es sich um die Farbe mit dem Ford Code M3319A handelt. Hier die Bestandteile entsprechend der Farbformel:
Bei den lackierten Türen ist kein Unterschied zu den Kotflügeln mit der alten Lackierung zu erkennen.
Einfach absolut KLASSE.
Gruß Kalli
Member of FMCoG